PRIM - Neues Adventure aus Deutschland

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Kater Karlo
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Re: PRIM - Neues Adventure aus Deutschland

Beitrag von Kater Karlo »

Ganz knapp vor 50K. :o

uwero hat geschrieben: 01.03.2021, 21:30 Habe gerade in den Kommentaren bei Kickstarter gelesen, dass Gronkh
am kommenden Freitag nochmal für das Projekt „raidet“.
Vielleicht wird dann noch die 60.000er Marke geknackt.

Ja, das hat er neulich schon beim ersten Prim Stream angekündigt, dass er sich nächsten Freitag nochmal mit Prim beschäftigt. Insofern sehe ich auch dem 60K Ziel gelassen entgegen... 8)

Und außerdem hat Gronkh auch selbst 379 Euro in Prim investiert, also hat er ja auch ein schönes Eigen-Interesse dass die Langversion erreicht wird. ;)
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Er unterstützt da eben auch viele Projekte. :)
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
ti-do
Frischling
Frischling

Beitrag von ti-do »

Die 50.000 sind geknackt. Herzlichen Glückwunsch. Ich freue mich auf die deutsche Sprachausgabe.
Amir
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Amir »

Glückwunsch =D> =D> =D> Bei 60.000 arabische Synchro? :lol:
The Secrets of Jesus - Website

Neu
Stone Mirth on Earth Steam-Seite Wishlist now!

Challenge of the Tentacle Auf itch.io kostenlos

Amigo Ufo - YouTube-Kanal

Wahrlich, wahrlich, ich sage euch, selig sind, die Adventure Spiele spielen, denn ihrer ist das Himmelreich.
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kikimora »

Fast punktgenau gerade. ;D (50.005€)

Glückwunsch!

@Amir
Nee, bei 60.000 gibts doch schon mehr Rätsel und mehr Story. ;)
Kostenlose Game Jam-Adventures von The Argonauts (AT-Mitglieder) und weitere von mir: Hexenwerk
Haremhab
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Haremhab »

Die 50 K als goal sind tatsächlich geknackt --vielen Dank den Backern! =D>

Aktuell: 50.054€
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von westernstar »

neon hat geschrieben: 01.03.2021, 22:14 Das ist so ein Dilemma, wenn man Dinge limitiert anbietet bzw. angeboten hat und dann ausverkauft ist, weil es ja dann für Sammler einen Mehrwert hat.
Vielleicht den USB-Stick noch anders verpackt für alle anbieten, in einer bedruckten Schachtel z.B.? Keine Ahnung, ob sich das verkauft.
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kikimora »

Was mich ja mehr interessieren würde, wäre die Möglichkeit, den jeweils anderen Key günstig zuzubuchen, wenn man sich nicht so recht entscheiden kann, ob man nun einen Steam- oder DRM-freien Key haben möchte. :D

Eine bedruckte Schachtel würde eben nochmal zusätzlichen Produktionsaufwand bedeuten.
Kostenlose Game Jam-Adventures von The Argonauts (AT-Mitglieder) und weitere von mir: Hexenwerk
ti-do
Frischling
Frischling

Beitrag von ti-do »

Kikimora hat geschrieben: 02.03.2021, 15:08 Was mich ja mehr interessieren würde, wäre die Möglichkeit, den jeweils anderen Key günstig zuzubuchen, wenn man sich nicht so recht entscheiden kann, ob man nun einen Steam- oder DRM-freien Key haben möchte. :D
Da wäre mir als Anbieter glaube ich das Risiko zu groß, dass viele sich dann den 2. Key günstig dazukaufen und den dann über ebay verkaufen.
Kater Karlo
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Kater Karlo »

Im Moment gibt's ja nur noch digitale Rewards, da wäre eine klassische Big Box Version IMO tatsächlich eine gute Idee. OK, wohl nicht ganz so originell wie der Sarg, aber trotzdem schön und bestimmt auch für viele interessant.
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kikimora »

Hm ... vielleicht noch limitierte T-shirts?
Wenn man hier einen Dienstleister wie Spreadshirt bemüht, müsste man sich da zumindest nicht selbst um Verpackung und Versand kümmern.
Esmeralda
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Esmeralda »

T-Shirts kommen immer recht gut an, glaube ich. Die Entwickler müssen halt aufpassen, dass sie die Summe nicht hauptsächlich durch physische Produkte hochtreiben, für die sie ja einen erheblichen Teil der jeweiligen Pledges wieder ausgeben müssen. Dann stimmt die zugrundeliegende Rechnung nicht mehr.
Digital ist da deutlich rentabler. ^^ Ich fand z.B. deinen Vorschlag mit dem Schnittmuster für die Puppe interessant.
Oder ein Angebot, dass sich Backer im Stil vom Prim malen lassen können (nicht Ingame für das Kartenspiel, sondern z.B. zur Nutzung als Avatar). Kam bei Gibbous recht gut an. Bringt natürlich nur was, wenn das von Aufwand + Kosten her sinnvoll machbar ist. Die involvierten Zeichner sind ja auch Freelancer, die bezahlt werden müssen. (glaube ich)
CMMN CLRS
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von CMMN CLRS »

Ich danke euch für eure Glückwünsche zu den 50k! :)

Und es ist super interessant, eure Ideen zu den Rewards durchzulesen.
Habe gerade einen weiteren physischen Reward "eingetütet". ;) Bin gespannt was ihr sagt!

Veröffentlichung folgt bald!
Rockford
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Rockford »

CMMN CLRS hat geschrieben: 02.03.2021, 17:45 [...]
Habe gerade einen weiteren physischen Reward "eingetütet". ;) Bin gespannt was ihr sagt!
[...]
Na, dann wollen wir mal hoffen, dass das gut kalkuliert ist. Wie andere hier schon angemerkt haben bringt es ja nichts wenn der Reward nur die Summe hochtreibt, davon aufgrund der Kosten und des Aufwandes aber nichts bei Euch hängen bleibt.

Ich vermute einfach mal, dass es auch wieder als AddOn verfügbar sein wird und hoffe selbst auch noch auf weitere rein digitale Rewards (da versandkostenfrei ;-) ) . Poster zum selber drucken, Dinge zum selber basteln wie die tolle Idee von Kikimora. Da geht sicher noch was ;-)

Haremhab hat geschrieben: 27.02.2021, 16:33 Freunde, jetzt stehe ich vor euch mit heruntergelassenen Hosen...ich hätte nie gedacht, gegen alle Wahrscheinlichkeit sind die 50.000 € als goal erreichbar [...]
...und mittlerweile sind sie die 50.000 erreicht worden. In so einem Fall ist es doch schon sich einmal zu verschätzen. Bei Brok the InvestiGator hatte ich auch nicht erwartet, dass das Ziel Couch CoOp erreicht wird und mich dann umso mehr gefreut, dass ich falsch lag.
Ray: Yeah, I got a Plan B: making Plan A work! (Stingray - 1985 TV Series)
Haremhab
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Haremhab »

Aktuell sind wir bei knapp 52K, wenn die 60 K als goal geknackt werden würden, das wäre echt viel Knete für das Projekt, immerhin sind 60.000 € und das darf man nicht vergessen ca. 120.000 DEM. :shock:
Antworten