Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
ill.skillz
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2246
Registriert: 01.09.2020, 14:17

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von ill.skillz »

@Kikimora wiedermal vielen Dank für deine schnelle und hilfreiche Antwort!
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10654
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Uncoolman »

Mit Tastatursteuerung komme ich selten klar. Gerade bei der Interaktion mit Gegenständen. Bis ich mich mit Tasten irgendwo millimetergenau herangepirscht habe... Das Geradeauslaufen kriege ich noch hin, aber damit endet es meist...
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6374
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Cohen »

ill.skillz hat geschrieben: 22.03.2021, 12:12
DavidMcNamara hat geschrieben: 22.03.2021, 11:53
ill.skillz hat geschrieben: 22.03.2021, 04:22 Mal sehen was ich als nächtes spielen werde,..
Die Macher von "Gone Home" (Fullbright) haben danach "Tacoma" veröffentlicht. Hat mir sogar noch ein bisschen besser gefallen, ist aber - wie oft bei storybasierten Spielen - Geschmackssache...
Jep, das hab ich gestern beim recherchieren entdeckt. Aber hat mich jetzt von den Screenshots her nicht so angesprochen. Auch mit Weltall tu ich mir ein wenig schwer.


Deren neuestes Spiel *Open Roads* hat übrigens nen Trailer: https://youtu.be/SMV4Etp9Exo

Werde lieber auf Open Roads warten!
Falls du es dir noch anders überlegst: ich habe noch einen Tacoma-Steam-Key rumliegen.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Benutzeravatar
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3832
Registriert: 28.11.2006, 23:43
Wohnort: Zuhause

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Kikimora »

Wenn er ihn nicht will, würde ich den Key nehmen. :D
Kostenlose Adventures von The Argonauts (GameJam-Team bestehend aus Mitgliedern der Adventuretreff-Community)
Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6374
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Cohen »

Kikimora hat geschrieben: 22.03.2021, 17:06 Wenn er ihn nicht will, würde ich den Key nehmen. :D
Okay, dann liegt es jetzt an seiner Entscheidung, du hast zweites Zugriffsrecht.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Benutzeravatar
ill.skillz
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2246
Registriert: 01.09.2020, 14:17

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von ill.skillz »

@Cohen: das ist aber nett von dir! wirklich danke für dein angebot! werde aber so nett sein und den key an Kikimora weiterleiten wenn das OK für dich/euch ist?

Sehr tolle Community hier wie ich finde!! - das ist mir schon von Anfang an aufgefallen!! so muss dat :)

LG!
Benutzeravatar
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3832
Registriert: 28.11.2006, 23:43
Wohnort: Zuhause

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Kikimora »

Danke euch beiden :D
Ich werde dann berichten, wie es mir gefallen hat. :)
Kostenlose Adventures von The Argonauts (GameJam-Team bestehend aus Mitgliedern der Adventuretreff-Community)
Benutzeravatar
ill.skillz
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2246
Registriert: 01.09.2020, 14:17

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von ill.skillz »

Dank euch fang ich jetzt mit dem Spiel "The Unfinished Swan" an!!
Glaub es war e @Kikimora der mir das empfohlen hat wa?
Benutzeravatar
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3832
Registriert: 28.11.2006, 23:43
Wohnort: Zuhause

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Kikimora »

Ja, weil es von den Entwicklern stammt, die auch What Remains of Edith Finch gemacht haben. Das Spiel ist vor diesem erschienen und ganz anders, aber auf seine Weise etwas Besonderes.
Kostenlose Adventures von The Argonauts (GameJam-Team bestehend aus Mitgliedern der Adventuretreff-Community)
Benutzeravatar
ill.skillz
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2246
Registriert: 01.09.2020, 14:17

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von ill.skillz »

Kikimora hat geschrieben: 22.03.2021, 21:04 Ja, weil es von den Entwicklern stammt, die auch What Remains of Edith Finch gemacht haben. Das Spiel ist vor diesem erschienen und ganz anders, aber auf seine Weise etwas Besonderes.
jep. bin schon gespannt drauf. werde jetzt beginnen! soll ja auch in maximal 2 stunden wieder zu ende sein. melde mich nachdem ich fertig bin! :)
Benutzeravatar
ill.skillz
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2246
Registriert: 01.09.2020, 14:17

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von ill.skillz »

@Kikimora hui...nach knapp 20 minuten fällt mir mein rechter zeigefinger ab :D
dieses ständige rumballern von schwarzen farbkugeln ist brutal anstrengend. insgesamt ne tolle idee von den entwicklern , keine frage. aber ich werd dsa mal fürs erste doch zur seite legen. eventuell packt es mich ein anderes mal mehr wie jetzt gerade.

dann geht es jetzt wohl mit "The Suicide of Rachel Foster" weiter!
Benutzeravatar
ill.skillz
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2246
Registriert: 01.09.2020, 14:17

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von ill.skillz »

@Kikimura danke für die Info!

Habe mir gestern mal "The Stanley Parable" zugelegt und werde es heute spielen!!
Bin auf jedenfall gespannt darauf , was mich da so erwartet :)

LG!
Benutzeravatar
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3832
Registriert: 28.11.2006, 23:43
Wohnort: Zuhause

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Kikimora »

Ich habe gestern direkt Tacoma angefangen. Die merkwürdigen Gestalten, die mich in den Screenshots irritiert hatten, ergeben für mich jetzt schonmal deutlich mehr Sinn. Ansonsten lasse ich mich überraschen und habe mich hier auch vorher nicht belesen, worum es in dem Spiel geht. :)
Kostenlose Adventures von The Argonauts (GameJam-Team bestehend aus Mitgliedern der Adventuretreff-Community)
Benutzeravatar
ill.skillz
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2246
Registriert: 01.09.2020, 14:17

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von ill.skillz »

Kikimora hat geschrieben: 24.03.2021, 14:21 Ich habe gestern direkt Tacoma angefangen. Die merkwürdigen Gestalten, die mich in den Screenshots irritiert hatten, ergeben für mich jetzt schonmal deutlich mehr Sinn. Ansonsten lasse ich mich überraschen und habe mich hier auch vorher nicht belesen, worum es in dem Spiel geht. :)
schon wieder so "weltall / science fiction" zeugs :)
dit genre taugt dir wohl wa?
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10654
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Uncoolman »

Ich würde auch gerne mal ein RICHTIGES Weltall-Spiel finden. Aber letztendlich laufen die Figuren dann doch durch irgendwelche Flure und machen das, was sie sonst auch tun.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Antworten