Textadventures sind nicht tot
- Zork
- Verpackungs-Wegwerfer
- Beiträge: 78
- Registriert: 12.10.2004, 22:50
Textadventures sind nicht tot
Ich wollte fragen ob es hier noch Textadventurefans gibt und wann ihr das letzte Mal eins gespielt habt.
Einige Textadventures werden in den letzten Jahren aufgrund ihrer literaischen Qualitäten sogar an Universitäten behandelt (z.B. in den USA)
Viele wissen oft auch gar nicht, dass es auch noch gute Neuerscheinungen gibt.
Eine gute Quelle ist z.B. http://www-2.cs.cmu.edu/~wsr/IF/ oder http://www.ifarchive.org/
Einige Textadventures werden in den letzten Jahren aufgrund ihrer literaischen Qualitäten sogar an Universitäten behandelt (z.B. in den USA)
Viele wissen oft auch gar nicht, dass es auch noch gute Neuerscheinungen gibt.
Eine gute Quelle ist z.B. http://www-2.cs.cmu.edu/~wsr/IF/ oder http://www.ifarchive.org/
- Nomad
- Adventure-Treff
- Beiträge: 2061
- Registriert: 05.07.2002, 17:26
- Wohnort: Hamburg
- Zork
- Verpackungs-Wegwerfer
- Beiträge: 78
- Registriert: 12.10.2004, 22:50
Bitte keine Unterstellungen.Nomad hat geschrieben:Du alter Sack!

Ich habe nicht mit Textadventures begonnen, sondern erst in den letzten Jahren entdeckt.
Bin gespannt. Wobei das kein reines Textadventure ist und hier eigentlich nichts zu suchen hat. RAUSNomad hat geschrieben: Na ja, *mich* gibt's noch. Und ich warte auf meine Future Boy!-Kopie.

Ich weiß hat auch viel Text.
- Nomad
- Adventure-Treff
- Beiträge: 2061
- Registriert: 05.07.2002, 17:26
- Wohnort: Hamburg
Ach komm, sei mal nicht so intolerant... Man muss tippen
Genau wie bei Magnetic Scrolls oder Level 9.
Malinche gibt's übrigens noch. Mir persönlich sind die aber zu teuer, gerade weil sie eben gar keine Grafik haben. Da finde ich 1893 schon besser.

Malinche gibt's übrigens noch. Mir persönlich sind die aber zu teuer, gerade weil sie eben gar keine Grafik haben. Da finde ich 1893 schon besser.
The gene pool is stagnant, and I am the minister of chlorine.
- Zork
- Verpackungs-Wegwerfer
- Beiträge: 78
- Registriert: 12.10.2004, 22:50
Hast du schon bei den Links gestöbert, die ich oben gepostet habe?
Sind zwar meist nichtkommerziell, aber trotzdem sehr ambitioniert.
Ich habe zum Beispiel mit Galatea angefangen.
http://www.wurb.com/if/game/1326
Sind zwar meist nichtkommerziell, aber trotzdem sehr ambitioniert.
Ich habe zum Beispiel mit Galatea angefangen.
http://www.wurb.com/if/game/1326
- Zork
- Verpackungs-Wegwerfer
- Beiträge: 78
- Registriert: 12.10.2004, 22:50
Naja, man kann ja mal mit ein oder zwei Topadventures davon anfangen. Ist eigentlich wie bei den Grafikadventures, da kann man meist auch nicht alle spielen.
Das oben geposteste ist z.B. meiner Meinung nach gut für Anfänger (mit Englischkenntissen) geeignet.
Bei deutschen würde ich sehr tolerant sein und Hexuma empfehlen.
Das oben geposteste ist z.B. meiner Meinung nach gut für Anfänger (mit Englischkenntissen) geeignet.
Bei deutschen würde ich sehr tolerant sein und Hexuma empfehlen.
- neon
- Adventure-Treff
- Beiträge: 30022
- Registriert: 08.07.2004, 10:55
- Wohnort: Wiesbaden
- Kontaktdaten:
Stundenglas hab ich neulich mal angegefangen, aber ich komme ja leider in letzter Zeit kaum zum Spielen und im Moment kommt zu viel neues raus.
Aber eigentlich sind mir Textadventures sogar lieber.
Aber eigentlich sind mir Textadventures sogar lieber.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962