Ich sage es hier nochmals in ganzen Sätzen:
Ich habe Prime, da ich öfters auch bei A bis Z etwas bestelle. Prime Video nutze ich sehr wenig, aber wenn, dann fiel mir auf, dass Filme, die mich interessierten, aber sicher schon zwischen 10 und 20 Jahren auf dem Buckel hatten, nicht in dem kostenlosen Prime-Paket enthalten waren, sondern extra gekauft werden mussten. Amazon hat nun ja auch anscheinend verschiedene Abo-Kanäle, wahrscheinlich ähnlich wie Sky dies macht. Die sind kostenpflichtig nachbuchbar, und nach Sparten sortiert. Hat man den einen oder anderen Abo-Kanal, dann entfällt für manche Filme die Leihgebühr. Daher denke ich, dass Prime hier versucht, über eine Nebenschine nochmal Geld zu machen. Mir kann das ja irgendwie egal sein, nur verstehe ich das Angebotsprinzip für Prime-Kunden nicht ganz: Warum sind Filme wie "Pan Tau", "Orion", "Star Trek - die Serie", "Die geheimnisvolle Welt der Amelie", "Dune (80er Film), "Bud Spencer&Terrence Hill" und viele andere als Primemitglied kostenpflichtig? Hier handelt es sich doch um keine aktuellen Blockbuster. Oder laufen den Leuten von A bis Z die Kosten davon? Viele ander Filme und Serien sind dann wieder in dem Paket mit enthalten. Worin liegt diese Art der Auswahl zwischen in Prime kostenlos enthalten und zusätzlich bezahlbarem Content? Ich kann dieses Konzept leider nicht durchschauen, die verschiedenen Bewertungspunkte erschließen sich mir nicht. Vielleicht hat ja jemand von Euch die Lösung zu der Frage.
![Smile :)](/phpbb/images/smilies/icon_smile.gif)
LG Werner