Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
ill.skillz
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2246
Registriert: 01.09.2020, 14:17

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von ill.skillz »

Amir hat geschrieben: 22.05.2021, 12:04
ill.skillz hat geschrieben: 22.05.2021, 11:43 @Amir jep soll sehr traurig, melancholisch und tiefgründig sein! Bin auch schon sehr gespannt drauf!!

Wielange hast gespielt? 2 Stunden ungefähr?
Ne, länger. Ich kann nicht genau sagen, weil ich die GOG-Version gespielt habe. Gestern hab ich noch eine Stunde gespielt, heute von 9 bis 11, also insgesamt 4 Stunden, und ich hab nicht alle achievements geschafft, 80% schätze ich.

Flight of the Amazon Queen möchte ich auch nochmal spielen.
Das auch :D
[/quote]

Hab auch die GOG Version!
Jep FotAZ werd ich auch wiedermal durchspielen. Eben wegen dieser neuen Version die vor kurzen rausgekommen ist.
Benutzeravatar
uwero
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2547
Registriert: 21.09.2014, 21:08

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von uwero »

Weiter geht es mit Luna The Shadow Dust.
Benutzeravatar
ill.skillz
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2246
Registriert: 01.09.2020, 14:17

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von ill.skillz »

uwero hat geschrieben: 25.05.2021, 23:20 Weiter geht es mit Luna The Shadow Dust.
Da ist jemand aber sehr fleissig was das zocken angeht :)

Luna war n süßes Adventure! Viel Spaß damit!
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8430
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von LittleRose »

Bei mir ist Inspector Waffles dran.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
ill.skillz
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2246
Registriert: 01.09.2020, 14:17

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von ill.skillz »

spiele gerade "A Bird Story (2014)"
was liebe ich diesen soundtrack (klavier)
"To the Moon" hat mich einfach nur umgehauen...mal sehen wie "A Bird Story" so mithalten kann!
dauert ja auch nur knapp ne Stunde was ich weiss.
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8430
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von LittleRose »

Strangeland. Dieser Schießstand ist ja fies. Ich habe selbst nach dem Schummeln noch etliche Anläufe dafür gebraucht. Den Spielstand danach behalte ich zur Sicherheit lieber.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15265
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Möwe »

Ich habe gerad das dritte von Esmeraldas Spielen durch und mich bei allen köstlich amüsiert. Es gibt noch ein viertes, mal schauen, ob ich heute noch dazu komme.
Hier ein Link für die, die gerne mal zwischendurch einen kleinen Schmunzler brauchen:
https://esmeralda.itch.io/
Der Mensch ist das einzige Lebewesen, dass im Fliegen eine warme Mahlzeit zu sich nehmen kann.
Loriot
Schreien stärkt die Stimme, nicht die Argumente.
Benutzeravatar
Esmeralda
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2698
Registriert: 01.04.2014, 11:23

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Esmeralda »

Danke für die Werbung. :mrgreen:
Freut mich, wenn meine kleinen Spielchen dir gefallen. :D
Benutzeravatar
Weltfremd
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 243
Registriert: 12.10.2020, 20:26

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Weltfremd »

Habe mich mit Inner World mittlerweile etwas angefreundet, Teil 2 läuft gerade und gefällt mir jetzt schon erheblich besser als Teil 1. Trotzdem hauts mich nich vom Hocker, aber ich zocks jetzt durch und dann zu den Akten. Danach entweder wieder was ernstes oder was richtig lustiges.
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20812
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Sven »

Spiele jetzt Strangeland.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
ill.skillz
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2246
Registriert: 01.09.2020, 14:17

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von ill.skillz »

Weltfremd hat geschrieben: 29.05.2021, 12:05 Habe mich mit Inner World mittlerweile etwas angefreundet, Teil 2 läuft gerade und gefällt mir jetzt schon erheblich besser als Teil 1. Trotzdem hauts mich nich vom Hocker, aber ich zocks jetzt durch und dann zu den Akten. Danach entweder wieder was ernstes oder was richtig lustiges.
bezüglich "Akten"
du meinst diese Spielreihe hier wa?

Geheimakte Tunguska 2006
Geheimakte 2: Puritas Cordis 2008
Geheimakte 3 2012
Geheimakte Sam Peters 2013

schon nen teil davon gespielt oder startest du direkt mit teil 1?
Benutzeravatar
Weltfremd
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 243
Registriert: 12.10.2020, 20:26

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Weltfremd »

:D Hab mal damit geliebäugelt, aber nee, nie gespielt. Rufus hat doch mal das Spiel gedisst (lang und trockener Plot), und von Lets Plays her schien mir das bestätigt, sehr viel Dialog und so... Du kannst es aber empfehlen, illskills? Ansonsten tendiere ich zu nem weiteren Wadjet Eyes Games...
Benutzeravatar
ill.skillz
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2246
Registriert: 01.09.2020, 14:17

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von ill.skillz »

Weltfremd hat geschrieben: 29.05.2021, 12:57 :D Hab mal damit geliebäugelt, aber nee, nie gespielt. Rufus hat doch mal das Spiel gedisst (lang und trockener Plot), und von Lets Plays her schien mir das bestätigt, sehr viel Dialog und so... Du kannst es aber empfehlen, illskills? Ansonsten tendiere ich zu nem weiteren Wadjet Eyes Games...
also "sooo" schlecht ist die spielreihe nicht!
kann man auf jedenfall mal durchspielen :)

und ja "wadjet eyes games" das ist bei mir einfach so ne hassliebe :)
auf der einen seite liebe ich deren spiele , auf der anderen bekomme ich einfach immer schlechte laune , weil sie einfach bis auf 2-3 spiele nie deutsche untertitel erstellt haben :-(

deswegen habe ich bis heute auch nur diese 3 spiele hier gespielt:
Gemini Rue (zählt für mich zu den besten games allerzeiten!!)
Blackwell Legacy (hab ich gerne gespielt , und würde nur zu gerne die spielreihe weiter spielen!!! aber wie gesagt...deutsche untertitel und so ;))
Primordia (tolles spiel und zum glück gab es da wenigstens ne "fan-made" sache bezüglich deutsche untertitel!)


aber wie gerne würde ich spiele wie:
Shardlight
Unavowed
Technobabylon
Resonance
A Golden Wake
The Shivah: Kosher Edition
Emerald City Confidential
und das neueste werk (Strangeland) endlich mal spielen!! hab vor kurzem e damit angefangen , darüber hinwegzusehen , wenn es ausschliesslich "nur" englische texte bei spielen gibt. aber ja , das ist halt so ne sache bei mir...

und auf die genannten spiele "warten" , bis es dazu mal wirklich ne deutsche übersetzung gibt , bringt wahrscheinlich auch nichts :(
nur zu schade , das sich da niemand hinsetzt und die deutsche übersetzung mal selbst in die hand nimmt (wie bei Primordia zum beispiel)

am ende des tages bin ich aber von wadjet eye games einfach nur enttäuscht , das sie von haus aus auf ne deutsche übersetzung peiffen :-(

na wie auch immer :)

guck einfach mal bei der "Geheimakte" Spielreihe rein - so schlecht ist es wie gesagt schon nicht!
bei dem teil "Sam Peters" hatte ich aber richtigen hass auf die deutsche übersetzung bzw viel mehr auf die sätze , die die hauptdarstellerin vom stapel lässt. selten so nen fremdscham bei nem adventure empfunden wie bei "sam peters" :D

LG!
Benutzeravatar
Gerrit
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1316
Registriert: 21.09.2002, 09:05
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Gerrit »

wadjet eye games hat mal gesagt dass würde für sie zu viel Kosten die zu übersetzen, da sie ehr eine kleine Firma sind und sich das nicht Rechnen würde.
Benutzeravatar
ill.skillz
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2246
Registriert: 01.09.2020, 14:17

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von ill.skillz »

Gerrit hat geschrieben: 29.05.2021, 13:21 wadjet eye games hat mal gesagt dass würde für sie zu viel Kosten die zu übersetzen, da sie ehr eine kleine Firma sind und sich das nicht Rechnen würde.
hmm
kann ich mir nich vorstellen!
vor allem geht es mir ja "nur" um deutsche texte , also nicht die sprachausgabe , wo man extra nen deutschen sprecher für suchen/bezahlen muss.

wie gesagt , das deren spiele halt einfach deutsche untertitel hat.
das ist am ende kein aufwand und kostet wahrscheinlich auch nichts. das einzige was es "kostet" ist zeit - eben die ganzen englischen texte ins deutsche zu übersetzen und abzutippen...

sollen sie mir die englischen texte zukommen lassen. ich übersetze die , tippe sie ab und man hätte all deren games mit deutschen untertitel :)
also nochmal , so schwer ist das nun wirklich nicht. schließlich geht es wie gesagt "nur" um die texte.
bei der "sprachausgabe" , das ist wieder ne andere sache (was ich letztens ja erst hier gelernt habe ;))
Antworten