Strangeland

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Shard of Truth
Logik-Lord
Logik-Lord
Re: Strangeland

Beitrag von Shard of Truth »

Strangeland hat mir sehr gut gefallen, obwohl mir alle Nebencharaktere bis zum Schluss etwas zu farblos blieben, dass war in Primorida besser aber ging thematisch hier vielleicht oft nicht anders. Das Spiel ist allerdings auch nur ungefähr halb so lang wie Primorida, ich war in knapp 7 Stunden 1,5 mal durch ohne irgendwelche Hinweise zu bemühen. Für das, was gezeigt und erzählt wird, war das trotzdem mMn die richtige Länge.

Um den Sanitarium-Vergleich noch mal zu bemühen: Ich fand ich das Thema dort etwas komplexer ausgearbeitet, Strangeland bekommt den Bogen zum Schluss aber besser hin, jedenfalls solange mich meine Erinnerungen an Sanitarium nicht trügen.

Ich hatte gehofft, dass das Spiel mehr in Richtung Dark Seed geht, was allerdings (wenn überhaupt) oft nur visuell der Fall ist.
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

Ich konnte mit Primordia nicht viel anfangen, weshalb ich Strangeland somit bis jetzt eher nicht beachtet habe.
Spontaner Playthrough klingt aber natürlich interessant und da ich Sanitarium immer noch mag ;) , spricht mich ein diesbezüglicher Vergleich natürlich schon an. Ich überleg' also mal noch ein bisserl.
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge

Beitrag von mudge »

Wer mag:
Hier könnte e(twa)s beginnen/weiter gehen.. :
https://www.adventure-treff.de/forum/1/25244
Antworten