Adventure-Steuerung auf Mobile

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
DieFüchsin
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Adventure-Steuerung auf Mobile

Beitrag von DieFüchsin »

Ich habe das große Glück, wieder an einem richtig klassischen Point & Click Adventure zu arbeiten! :D Juhu!

Es soll auf Mobilgeräten erscheinen, mit denen ich aber bisher keine große Erfahrung habe, insbesondere was Point & Click (Point & Touch?) Adventures angeht. Ich habe ein bisschen was von Rusty Lake gespielt, aber das wars auch schon.

Könnt ihr mobile Adventures empfehlen, in denen die Point & Click Steuerung besonders gut gelungen ist, insbesondere die Integration einer Hotspot-Anzeige?
Danke, Adventuretreff! <3
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler

Re: Adventure-Steuerung auf Mobile

Beitrag von mandarino »

Für mich nahezu perfekt auf dem Android-Tablet:
Lost Horizon

Bild
Ein Touch auf das Lupen-Symbol unten rechts und die Hotspots erscheinen absolut übersichtlich, incl. Ausgänge. Und verschwinden automatisch nach 2-3 Sekunden wieder. Sehr geschmeidig das Ganze.
Ich habe nie alle Tassen im Schrank.
In einer ist immer Kaffee.

☕️
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kikimora »

Frag doch mal unseren lieben Kollegen von The Inner World. :) Die haben das doch auch auf Android portiert. Siehe Youtube Video vom Android Gameplay - netterweise zeigt es auch die Erklärung der Steuerung, wo du direkt siehst, wie das da funktioniert.
Kostenlose Game Jam-Adventures von The Argonauts (AT-Mitglieder) und weitere von mir: Hexenwerk
DieFüchsin
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von DieFüchsin »

Besten Dank! Schau ich mir beides an :)
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Mobile Geräte. Gleich volles Programm. :mrgreen:

Bisher habe ich nur das Game Royal 1 - Jäger der verlorenen Glatze auf dem Tablet gespielt und Demetrios auf dem Handy (zum Testen weil Google eine volle Version wollte). Letzteres läuft darauf gerade so. Beides funktioniert recht gut von der Steuerung her. Aber Game Royal hat glaube ich keine Hotspot Anzeige.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
DieFüchsin
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von DieFüchsin »

Sven hat geschrieben: 15.06.2021, 12:54 Mobile Geräte. Gleich volles Programm. :mrgreen:
Jap, das Mobilgerät ist zusammen mit dem Web die Plattform Nummer 1, die aktuell bei uns angefragt wird, zumindest im Bildungsbereich.
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kikimora »

Sieht bei uns auch so aus. Am "besten" sind die Spiele, die mobil mit dem Browser spielbar sein sollen. :P
Kostenlose Game Jam-Adventures von The Argonauts (AT-Mitglieder) und weitere von mir: Hexenwerk
Antworten