Ich muss echt mal sortieren, welche Adventures ich hier noch vorstellen muss. Erstmal gibt es zwei Spiele von Fantastico Studio:
Cuccchi
Kein klassisches Adventure sondern ein Erkundungsspiel, bei dem ihr Dioramen aus Bilder von Enzo Cucchi nach versteckten Sammelobjekten durchsucht, mit denen ihr in der Galerie die Bilder freischalten könnt, die das Spiel inspiriert haben. Jedenfalls sieht es sehr interessant aus.
Erscheint am 30. Juli auf Steam, itch.io und Konsolen.
Borneo: A Jungle Nightmare
In diesem Horroradventure schickt Pierce Mayer, der sein Geld hauptsächlich mit der Produktion von Splatter-Filmen verdient, seine Mitarbeiter Jessica Aschermann (Historikerin) und Alessandro Urbani (Reporter) nach Borneo. Dort sollen die beiden von Alessandros Freund Josh ein Video holen, auf dem ein Kannibalenstamm bei einer grauenhaften Mahlzeit zu sehen ist. Allerdings laufen die Dinge ganz und gar nicht wie geplant.
Borneo soll übrigens zwei verschiedene Enden haben. Ich tippe auf ein gutes und ein schlechtes.
Illustriert von Solo Macello, einem italienischen Musiker (Metal) und Künstler.
Steamlink
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)
"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)