Na nichts desto trotz, scheint es ja trotzdem gut zu sein, bis auf die Quick Time Sachen und so.
Ich habe mich nun doch bis zum Ende durchgequält und übersprungen was nur geht. Also kürzer wird da nichts und man fällt auch nicht aus dem Erzählfluss aus. Die meisten Szenen sind leider Füllmaterial aus meiner Sicht, da verpasst man nichts. Alleine die Pyramide, die ganze Qual nur um hinterher zu wissen was passiert ist und das wird in einer Cutscene erzählt. Das hätte man sicher auch anders lösen können und so mehr Adventure schaffen können. Am Ende wirkt es auf mich so, als ob man nicht fertig geworden ist oder zu wenig Material hatte und das Spiel aufgefüllt hat. Der Eindruck bleibt leider am Ende bei mir übrig.Gyocogg hat geschrieben:Bin echt mal gespannt, wie sich das Spiel verkauft. Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es ein Verkaufshit wird. Vor der Veröffentlichung hatte ich noch gehofft, dass man nachträglich das alte Aussehen der beiden Hauptpersonen anbieten wird, aber die ganzen "Quick-Time-Events" bzw. Actioneinlagen werden dadurch ja auch nicht besser. Dass man diese überspringen kann hilft doch auch nicht. Dadurch wird das Spiel kürzer und man wird doch aus dem Erzählfluss geworfen. Schade, Frogware. Sehr schade!
Das ganze ist leider nicht konsequent gemacht worden. Man kann diverse Nicht-Adventure-Einlagen und Minispiele überspringen und dann andere Nicht-Adventure-Einlagen nicht überspringen. Entweder komplett oder gar nicht wäre da meine Devise.Sven hat geschrieben:@Snowblizzard
Ich kaufe es mir dann bei Amazon wenn es billiger wird aber werde es nicht spielen! Aber mir war das leider irgendwie klar, dass das mit dem Überspringen besagter Szenen nicht so ist wie es gesagt wurde. Zumindest in einem Adventure sollte sowas alles möglich sein und Minispiele konnte man in den neueren SH Teilen ja auch überspringen.
Könnte ich mir gut vorstellen, von der düsteren Stimmung auf dem Cover ist im Spiel nichts zu sehen. Vielleicht ist das Thema Grusel gerade so in, das man das noch irgendwie bedienen wollte. Man hat ja mit dem Inhalt des Spiel auf den Massenmarkt gezielt und dann irgendwann bemerkt, dass man das Thema Grusel nicht bedient hat. Da musste dann das Cover herhalten.Seraph_87 hat geschrieben:War am Ende auch etwas verwundert, warum man z. B auch das an sich recht hübsche Verpackungscover so auf düster und bedrohlich getrimmt hat, entspricht eigentlich nicht so wirklich dem Großteil des Spiels. War vermutlich auch eine dieser unnötigen Managemententscheidungen.
Yep. Der erste Fall ist auch nicht unbedingt repräsentativ, weil der voller Action und QTEs steckt - das ist im zweiten Fall ausgewogener. Ich hatte das Gefühl, dass der erste Fall hauptsächlich dazu da war, um auszutesten, wie viel die Spieler an lustigen neuen Ideen hinnehmen bzw. sie an die neuen Spielmechaniken heranzuführen. Und so sehr ich bei den beiden Verfolgungsjagden geflucht hab: Irgendwie haben die auch Spaß gemacht, grad die zweite.Seraph_87 hat geschrieben:Also nach den ersten beiden Fällen und ein bisschen Reinschnuppern in den dritten Fall muss ich sagen, dass mir der Gamestar-Test bisher zumindest arg übertrieben vorkommt. Ja, die Actionsequenzen sind ultranervig, schwammig zu steuern und teilweise schlicht absolut sinnlos und miserabel umgesetzt (vor allem am Ende des ersten Falls), aber es ist nicht so, dass das die ganze Zeit kommt, wie es im Test suggeriert wird, und die meisten Sachen kann man auf Wunsch eh einfach überspringen.
Klingt eher nach für Sherlock Holmes Fans nicht zu empfehlen.Silent hat geschrieben:Bin soeben durch. Leider waren die Fälle insgesamt enttäuschend und nervige Minispiele an jeder Ecke. Schade. Nur für Sherlock Holmes Fans zu empfehlen.