Viele Projekte wollte ich beginnen, keins davon hat sonderlich lange angehalten. Die meiste Zeit verbrachte ich eh in der Plauderecke
![Very Happy :D](/phpbb/images/smilies/icon_biggrin.gif)
Dann kam das Abi, dann wurde ich Design-Student und irgendwie habe ich meinen Lebenstraum aus den Augen verloren,
endlich mal mein eigenes Adventure zu machen. Doch ganz weit drinnen ratterte es weiter, grob entstand eine Story, vor allem ging es mir
aber um Gameplay-Elemente, die das Genre bestimmt nicht revolutionieren, aber vielleicht um einen kleinen Tick bereichern werden.
Wieder mal stehe ich ganz am Anfang, aber ich habe einiges dazugelernt und das möchte ich hier (ganz besonders für mich) als Tagebuch festhalten.
Ich habe vor einiger Zeit den Beschluss gefasst, die Uni sausen zu lassen, weil das auch nicht das richtige war.
Jeden Job, den ich hatte, habe ich mir selbst verbaut. Es hat einfach alles keinen Spaß macht.
Über Monate habe ich hier und da Ideen gesammelt, für die Story, für das Gameplay.
Ich hoffe diesmal halte ich durch und werde hier nach und nach das Forum mit Inhalten füllen bis ich eine Demo fertig habe, die crowdfundingwürdig ist.
Viel zu viel will ich auch gar nicht erzählen, wohl aber euch die ersten Screentests zeigen, um Kritik zu sammeln und hoffentlich auch umzusetzen.
Ich hoffe nächste Woche die ersten Gesichtsanimationen fertig zu haben und werde versuchen zumindest wöchentlich die visuellen Fortschritte des Projekts zu dokumentieren.
Ich freue mich über jede Art der Kritik, vor allem weil man im Fokus den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sieht.
Bis dahin schonmal zwei (natürlich noch unfertige Screens) für euch, an denen ihr jede Kleinigkeit bemängeln, loben und hinterfragen könnt!
(Wo ist zu viel, wo ist zu wenig, euch wird schon was einfallen!)
___
Die Story möchte ich kaum ankratzen - Es muss auch viel gefeilt werden (aber keine Angst sie steht).
Kernelemt des Spiels sind jedenfalls Zeitreisen, in denen man je nach Lösungsweg Einfluss auf die Gegenwart nimmt
und sich manchen Weg schafft oder eben auch verbaut (jedes Rätsel hat zwei Wege, keine Handlung bleibt ohne Konsequenzen).
Wir begeben uns in 3 Kapitel auf 3 Reisen in die Vergangenheit um eine uralte Verschwörung aufzudecken, während wir in der Gegenwart die
Orte Rund um den Globus besuchen um die Relikte unserer Taten und Einflussnahmen aufzusuchen.
Die zentrale Frage ist aber, wieso wir??? und wer oder was ist eigentlich LILLY???
Vom Feeling her würde ich das ganze als eine Mischung aus Baphomet's Fluch und 12 Monkeys beschreiben,
aber ich möchte euch ja nicht die ganze Spannung verderben.
Es wird natürlich einige Referenzen geben, aber es wird auch kein Abklatsch-Adventure, so viel kann ich schonmal vorwegnehmen,
auch wenn mich unser Held irgendwie an den guten George erinnert, dabei schwöre ich bei Gott, dass ich keine Referenzen für
sein Äußeres verwendet habe.
Genug geredet, hier noch was fürs Auge.
![Bild](http://img4host.net/upload/3104041952eb12b339243.png)
_
als Standbild und ein kleiner Vorgeschmack auf den Loop
![Bild](http://img4host.net/upload/3104044852eb12d037f34.png)
_
ebenfalls als Standbild und ebenfalls als Loop
Bis spätestens Nächste Woche
Euer schon lange verschollener Rock
![Razz :P](/phpbb/images/smilies/icon_razz.gif)