Eure Figuren in euren adventures!?
-
- Frischling
Eure Figuren in euren adventures!?
Hey wollt mal fragen wie ihr eure firguren in euren adventures macht,hab ihr ein bestimmtes programm oder macht ihr sie mit paint?
ein kumpel von mir der schon seit mehreren jahren programmiert macht sie z.b. immer mit paint.
ein kumpel von mir der schon seit mehreren jahren programmiert macht sie z.b. immer mit paint.
-
- Adventure-Gott
Uff, schwer. Am besten mit Paint, aber (von mir aus) sind die Animationen sehr schwer.
Es heißt, Leute mit den originellsten Nicknames schreiben die besten Beiträge
Ausnahmen bestätigen die Regel
Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet
Ausnahmen bestätigen die Regel
Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet
- subbitus
- Rätselmeister
Naja, Paint würde ich dafür jetzt nicht verwenden. Da ist das Programm doch etwas zu einfach gestrickt, gerade wenn es um Figuren(animationen) geht, und es sich hierbei gut anbietet, mit Ebenen zu arbeiten. Paintshop Pro oder Photoshop würde ich da schon eher empfehlen.
Aber nutze am Besten mal die Such-Funktion, zu dieser Frage gab es schon unzählige Threads.
Aber nutze am Besten mal die Such-Funktion, zu dieser Frage gab es schon unzählige Threads.
Sherman Bragbone - A Cupful of Trouble
http://www.sherman-bragbone.de
http://www.sherman-bragbone.de
-
- Süßwasserpirat
Was gerade bei den Animationen der Charaktere sehr ansehnliche Ergebnisse liefern kann, ist Corel Draw (Ich verwende Version 9).
Der Vorteil ist, dass man einzelne Bestandteile der Vektorgrafiken im Nachhinein noch beliebig verändern kann. Die Gestaltung der Charaktere sollte Dank vielfältiger Möglichkeiten wie Freihandkurven, selbstdefinierte Farbverläufe etc. auch kein großes Problem darstellen... Wenn Du Corel Draw ohnehin besitzt, dann probiere es einfach mal aus!
Der Vorteil ist, dass man einzelne Bestandteile der Vektorgrafiken im Nachhinein noch beliebig verändern kann. Die Gestaltung der Charaktere sollte Dank vielfältiger Möglichkeiten wie Freihandkurven, selbstdefinierte Farbverläufe etc. auch kein großes Problem darstellen... Wenn Du Corel Draw ohnehin besitzt, dann probiere es einfach mal aus!
- signatur -
- Richy
- Frischling
Hi,MooMurray hat geschrieben:Was muss man für Photoshop eigentlich ausgeben und was haltet ihr von Gimp?
Photoshop bekommst du bei ebay schon für rund 40 Euro(Version 6 z.Bsp.), die neueste Vesion kostet halt das zehnfache...
Gimp ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber nicht schlecht, vor allem kostet es nix.
Gruß,
Richard
Why did the chicken cross the Moebius strip?
To get to the other ... uhm ... eer...
To get to the other ... uhm ... eer...
- Problem
- Logik-Lord