Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
ill.skillz
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2246
Registriert: 01.09.2020, 14:17

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von ill.skillz »

JoeX hat geschrieben: 04.10.2020, 10:55 AntVentor

Hab ich mir irgendwie mehr von versprochen.
werde neben "Papetura" heute auch "AntVentor" durchspielen.
AntVentor soll ja noch kürzer als Papetura dauern , und zweiteres dauert ja nichtmal ne Stunde :)

mal guckn was da auf mich zukommt,..
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 8039
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Loma »

Keine Party, schlechtes Wetter... das fördert zumindest wieder mal die spielerischen Aktivitäten.
Seit gestern befasse ich mich mit "Sherlock Holmes - Crimes & Punishments". Der erste Fall ist bereits gelöst.

Edit: Ich bin übrigens unschlüssig, ob mich diese überaus realistischen Gesichter faszinieren oder eher abstoßen. Als kurzsichtiger Mensch bin ich so viel Detaillierthiet nicht gewöhnt... ;)
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Werner1612
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3866
Registriert: 24.02.2017, 19:25
Wohnort: Die südlichste Großstadt Deutschlands

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Werner1612 »

Zum Abschalten einen Wimmler, den ich neben "richtigen" Sherlock Holmes bei GOG für 3 Euro gezogen habe: "Sherlock Holmes and the Hound of the Baskervilles". Hat mit dem Roman nicht die geringste Spur gemeinsam, aber ich liebe halt den Grafikstil von Wimmlern, obwohl ich das Prinzip eigentlich bekloppt finde. Und gerade eben war es zum Entspannen doch ganz nett. Zudem gibt es ja nur einen guten Wimmler, den ich hier schon mehrfach erwähnt habe. :) Aber den habe ich schon zu oft gespielt.
LG Werner
1992: mein erster PC: 386dx40, DOS 5.0 und Win 3.1, gigantische 4MB Ram, 1MB GraKa, 3,5 und 5 1/4" Floppy, unendliche 105MB HD, und ein großer 14" Monitor plus Tastatur - für schlappe :wink: 2.500 DM.

OS seit 1992: DOS 5.0, DOS 6.0, DOS 6.1, Win 3.1, Win 3.11, Win95, Win98, Win XP, Win 7 (Final)
Benutzeravatar
ill.skillz
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2246
Registriert: 01.09.2020, 14:17

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von ill.skillz »

Werner1612 hat geschrieben: 26.08.2021, 19:56 Zum Abschalten einen Wimmler, den ich neben "richtigen" Sherlock Holmes bei GOG für 3 Euro gezogen habe: "Sherlock Holmes and the Hound of the Baskervilles". Hat mit dem Roman nicht die geringste Spur gemeinsam, aber ich liebe halt den Grafikstil von Wimmlern, obwohl ich das Prinzip eigentlich bekloppt finde. Und gerade eben war es zum Entspannen doch ganz nett. Zudem gibt es ja nur einen guten Wimmler, den ich hier schon mehrfach erwähnt habe. :) Aber den habe ich schon zu oft gespielt.
LG Werner
hätt auch wieder mal bock auf ein wimmelspiel!
"Der Turm" hat mir sehr gut gefallen...
Das "Sherlock Holmes und der Hund der Baskervilles" müsst ich auch noch irgendwo hier haben - werd das auch mal die Tage starten :)

Danke fürs erinnern @Werner1612
Werner1612
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3866
Registriert: 24.02.2017, 19:25
Wohnort: Die südlichste Großstadt Deutschlands

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Werner1612 »

ill.skillz hat geschrieben: 26.08.2021, 20:47
Werner1612 hat geschrieben: 26.08.2021, 19:56 Zum Abschalten einen Wimmler, den ich neben "richtigen" Sherlock Holmes bei GOG für 3 Euro gezogen habe: "Sherlock Holmes and the Hound of the Baskervilles". Hat mit dem Roman nicht die geringste Spur gemeinsam, aber ich liebe halt den Grafikstil von Wimmlern, obwohl ich das Prinzip eigentlich bekloppt finde. Und gerade eben war es zum Entspannen doch ganz nett. Zudem gibt es ja nur einen guten Wimmler, den ich hier schon mehrfach erwähnt habe. :) Aber den habe ich schon zu oft gespielt.
LG Werner
hätt auch wieder mal bock auf ein wimmelspiel!
"Der Turm" hat mir sehr gut gefallen...
Das "Sherlock Holmes und der Hund der Baskervilles" müsst ich auch noch irgendwo hier haben - werd das auch mal die Tage starten :)

Danke fürs erinnern @Werner1612
Kein Problem. :wink:
Logisch wäre bei Dir nun "Flucht aus der Dunkelheit", der zweite Teil, fast besser als der Erste. Lediglich der dritte Teil fällt leich ab, ist aber immer noch sehr gut,
LG Werner
1992: mein erster PC: 386dx40, DOS 5.0 und Win 3.1, gigantische 4MB Ram, 1MB GraKa, 3,5 und 5 1/4" Floppy, unendliche 105MB HD, und ein großer 14" Monitor plus Tastatur - für schlappe :wink: 2.500 DM.

OS seit 1992: DOS 5.0, DOS 6.0, DOS 6.1, Win 3.1, Win 3.11, Win95, Win98, Win XP, Win 7 (Final)
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10654
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Uncoolman »

Ich hab mal so ein „Mädchenwimmelspiel“ gespielt: Auryn. War eigentlich hübsch aufgemacht und ein bisschen rätseln durfte man auch.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
ill.skillz
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2246
Registriert: 01.09.2020, 14:17

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von ill.skillz »

Seit paar Stunden wiedermal "Face Noir"
Für mich wirklich ein so gut wie perfektes Adventure! Ich liebe die Stimmung und die Musik in diesem Spiel einfach.
Story auch super gelungen. Bei mir regnet es gerade , da macht das Spiel gleich doppelt soviel Laune :)
Benutzeravatar
ill.skillz
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2246
Registriert: 01.09.2020, 14:17

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von ill.skillz »

Face Noir geht dem Ende zu - war wiedermal einfach nur ein Genuss!!

anschließend gehts mit dem nächsten ReRun und zugleich dem nächsten (wie ich finde) Klassiker weiter: Nightlong: Union City Conspiracy
Patch 1.1 ist drauf
Sphinx Patch ist auch drauf
Inhalt von Cd 2 und Cd 3 wurden ins Startverzeichnis kopiert , sodas ich keinen Cd Wechsel vornehmen muss , und nur die CD 1 im Laufwerk bzw in meinem Fall gemountet haben muss!

Freu mich schon wiedermal auf dieses Spiel! Manfred Lehmann (Bruce WIllis Syncronstimme) hat auch einen genialen Job gemacht!

"Zieh die Rollschuhe an , Ratte!!" :D :D :D
Benutzeravatar
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 6088
Registriert: 15.09.2009, 16:34
Wohnort: Asgaard

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von JoeX »

Schade das Face Noir nicht weiterging. Mir hat es damals auch gefallen.
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
Benutzeravatar
Gerrit
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1316
Registriert: 21.09.2002, 09:05
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Gerrit »

@ ill.skillz hast du dir von allen deinen Spielen Image erstellllt so das du keine DVD brauchst oder was? oder was?
Benutzeravatar
unwichtig
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1851
Registriert: 11.06.2004, 14:47
Wohnort: austria
Kontaktdaten:

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von unwichtig »

slender threads prolog/demo. könnte ein solides horror/mystery adventure werden, nur grafisch teils etwas durchwachsen. ist mal auf die gog wishlist gesetzt, wenn auch eher ein "warten bis auf den nächsten sale"-titel...
Benutzeravatar
ill.skillz
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2246
Registriert: 01.09.2020, 14:17

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von ill.skillz »

Gerrit hat geschrieben: 30.08.2021, 16:31 @ ill.skillz hast du dir von allen deinen Spielen Image erstellllt so das du keine DVD brauchst oder was? oder was?
genau das! :)
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10654
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Uncoolman »

Das geht? (Seufzt tief und innig). Wie schön wäre das...
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
DavidMcNamara
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1299
Registriert: 08.04.2011, 19:35

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von DavidMcNamara »

ill.skillz hat geschrieben: 27.08.2021, 00:19 Seit paar Stunden wiedermal "Face Noir"
Für mich wirklich ein so gut wie perfektes Adventure! Ich liebe die Stimmung und die Musik in diesem Spiel einfach.
Story auch super gelungen. Bei mir regnet es gerade , da macht das Spiel gleich doppelt soviel Laune :)
JoeX hat geschrieben: 30.08.2021, 16:23 Schade das Face Noir nicht weiterging. Mir hat es damals auch gefallen.
Mir ebenfalls! Spiele mit viel Regen im Noir-Stil kann es nicht genug geben :)
Benutzeravatar
ill.skillz
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2246
Registriert: 01.09.2020, 14:17

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von ill.skillz »

DavidMcNamara hat geschrieben: 31.08.2021, 11:53
ill.skillz hat geschrieben: 27.08.2021, 00:19 Seit paar Stunden wiedermal "Face Noir"
Für mich wirklich ein so gut wie perfektes Adventure! Ich liebe die Stimmung und die Musik in diesem Spiel einfach.
Story auch super gelungen. Bei mir regnet es gerade , da macht das Spiel gleich doppelt soviel Laune :)
JoeX hat geschrieben: 30.08.2021, 16:23 Schade das Face Noir nicht weiterging. Mir hat es damals auch gefallen.
Mir ebenfalls! Spiele mit viel Regen im Noir-Stil kann es nicht genug geben :)
facts!
Antworten