Für alle die das "Triell" nicht überzeugt hat
(so wie mich),
eine Empfehlung meinerseits
Die Partei
Hier ein kleiner Auszug aus dem Programm:
4 Schwarzfahren muss bezahlbar bleiben
Die „Straftat“ Schwarzfahren wird zur Ordnungswidrigkeit degradiert (1,99 €). Jedes Jahr gehen rund 7 000 Bundesbürger wg. „Beförderungserschleichung“ ins Gefängnis, zum Teil zu Fuß. Die 200 000 Verfahren jährlich halten unsere Gerichte von Wichtigerem ab: Bestechlichkeit von CDU-Politikern, Maskenaffären von CDU-Politikern, illegaler Waffenbesitz von CDU-Politikern.
7 Amazon plattmachen!
Wegen nachhaltigen Marktmisserfolgs müssen wir Amazon leider schließen. 2020 haben die Versager mit 44 Mrd. Rekordumsatz (EU) einen Verlust von 1,2 Mrd. erwirtschaftet (aber nur am Steuersitz Luxemburg, Smiley!). Steuerforderung: 0 Mrd.
11 Bierpreisbremse
Die PARTEI setzt sich für eine bundesweite Bierpreisbremse und die Stärkung des Bestellerprinzips ein. Dazu wird ein Bierpreisspiegel erhoben. Die Bremse tritt in Kraft, sobald irgendwo in der Wirtschaft zwei Indikatoren gleichzeitig auftreten: großer Durst und eine nachweisbare Gläserleerstandsquote. In Vorbereitung: Dönerpreisbremse (3 Euro)
Prost!!!
(Die Partei besteht aus Satiriker, von daher das Programm nicht so ernst nehmen)
Habe zum ersten mal per Briefwahl gewählt, sonst wär ich im Wahllokal wieder ins alte "Fahrwasser" geraten
und hätte wie immer gewählt. Laut den Medien gibt es ja nur 3 Parteien die man Wählen kann, so kommt
es einem zumindest vor wenn man sich nicht selbst informiert. Meine Stimme haben die Großen Parteien
diesmal nicht bekommen.