Ich wollte jetzt nicht extra einen fred aufmachen.
Und vermutlich seid ihr hier, die das hier lesen, auch in etwa das typische Publikum.
Es gibt bald (29.-30.10) ein unverbindliches Rätselevent, das hauptsächlich über eine Seite und Discord läuft.
Das wird von irgender Uni in München veranstaltet und der Anspruch ist auch ziemlich hoch.
Man darf aber auch Hilfe beanspruchen.
Ich war letztes Mal mit einer Gruppe dabei und es hat viel Spaß und auch eine schlaflose Nacht bereitet.
So richtige Vorkenntnisse werden eigentich nie benötigt, alles was man wissen muss, muss man sich dann ergoogeln. Man muss die Rätsel in Reihenfolge lösen, und wenn man nicht weiter weiß, gabs halbstündlich einen Tipp. Und in besonders schweren Fällen konnte man auch einen der freundlichen Mods fragen. Lösungsvorschläge durften jederzeit von jedem aus der Gruppe eingegeben werden, Abzüge oder sowas gab es dafür nicht.
Englisch sollte man können. Und ein Headset haben, da die Gruppe über Discord kommuniziert.
https://enig.ma.tum.de/#/
Ich werde vermutlich wieder mitmachen mit der alten Gruppe bestehend aus 4-6 Leuten, aber wir können die Gruppe auch gerne erweitern (Falls Interesse besteht, einfach melden.)