Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
ill.skillz
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2246
Registriert: 01.09.2020, 14:17

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von ill.skillz »

...aktuell gerade "Golden Life - Unterwegs nach Brasilien"

mal sehen was die story so mit sich bringt , aber wie das ganze rein von der grafik/optik aussieht , ist das wirklich gelungen! das sieht super aus wie ich finde!! richtig geiler zeichenstil und absolut kein vergleich zu "Die 3 Wünsche des Dr. Khotabich"

also...ich zock dann mal weiter 8)
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20811
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Sven »

Warp Frontier. Schön manuelle Saves zu haben. :)
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
ill.skillz
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2246
Registriert: 01.09.2020, 14:17

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von ill.skillz »

zocke gerade Midnight Nowhere (2004)
Bild
Das ultimative Horror-Adventure! Bereiten Sie sich auf einen Horrortrip in die schwärzesten Abgründe der menschlichen Seele vor. Das aufregendste Horror-Adventure des Jahres erwartet Sie! Eine grauenvolle Mordserie. Ein wahnsinniger Killer im Blutrausch. Eine Stadt versinkt in Angst und Schrecken. Polizei und Militär sind machtlos. Jeder Morgen bringt neues Grauen. Neue Opfer. Frisches Blut...

Screenshots:
Bild
Bild
Bild

kennt das jemand? :)
Benutzeravatar
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3829
Registriert: 28.11.2006, 23:43
Wohnort: Zuhause

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Kikimora »

Das klingt ja mal reißerisch. Nie davon gehört. Der Anfang klingt ein klitzekleines bisschen nach Planescape Torment, wo man anfangs auch im Leichenhaus erwacht. Das ist aber natürlich was ganz anderes. ;)
Kostenlose Adventures von The Argonauts (GameJam-Team bestehend aus Mitgliedern der Adventuretreff-Community)
Benutzeravatar
ill.skillz
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2246
Registriert: 01.09.2020, 14:17

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von ill.skillz »

Kikimora hat geschrieben: 24.10.2021, 11:13 Das klingt ja mal reißerisch. Nie davon gehört. Der Anfang klingt ein klitzekleines bisschen nach Planescape Torment, wo man anfangs auch im Leichenhaus erwacht. Das ist aber natürlich was ganz anderes. ;)
falls du win 10 hast , sagste mir bescheid , dann bekommst nen "fix" sonst wird das nichts
selbst mit win 7 , 8 usw hat man probleme
auch xp wirst du bestimmt nichtmehr haben :)

aber mit dem fix rennt es wie geschmiert und einfach nur perfekt in win10!

freut mich , das ich euch immer wieder titel näher bringen kann , von denen der ein oder andere noch nie gehört hat
😎👍

ps: die meinungen zu dem spiel koennen halt nicht verschieden sein. entweder man hasst oder man liebt dieses spiel ;)
Benutzeravatar
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3829
Registriert: 28.11.2006, 23:43
Wohnort: Zuhause

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Kikimora »

Ich hab andere Projekte - fand es trotzdem interessant, was du da aufgetan hast. Man muss ja nicht alles dann ebenfalls spielen. ;)
Kostenlose Adventures von The Argonauts (GameJam-Team bestehend aus Mitgliedern der Adventuretreff-Community)
Benutzeravatar
ill.skillz
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2246
Registriert: 01.09.2020, 14:17

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von ill.skillz »

Kikimora hat geschrieben: 24.10.2021, 12:17 Ich hab andere Projekte - fand es trotzdem interessant, was du da aufgetan hast. Man muss ja nicht alles dann ebenfalls spielen. ;)
auch wieder wahr ;)
Benutzeravatar
DavidMcNamara
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1299
Registriert: 08.04.2011, 19:35

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von DavidMcNamara »

Sven hat geschrieben: 23.10.2021, 13:09 Warp Frontier. Schön manuelle Saves zu haben. :)
Manuelle Saves sind in der Tat super, gerade bei einem Spiel, in dem Entscheidungen Konsequenzen haben :) Kannst Du schon erste Eindrücke mitteilen?
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20811
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Sven »

Jap mir gefiels. War etwas besser als Jolly Rover. Hat also gut geklappt mal etwas anderes zu machen.
Wenn da nicht die Entscheidungen wären. :D
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
DavidMcNamara
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1299
Registriert: 08.04.2011, 19:35

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von DavidMcNamara »

Sven hat geschrieben: 25.10.2021, 14:08 Jap mir gefiels. War etwas besser als Jolly Rover. Hat also gut geklappt mal etwas anderes zu machen.
Wenn da nicht die Entscheidungen wären. :D
Super - Danke für Deine Eindrücke! Ja, bei Entscheidungen bin ich auch zwiegespalten. Einerseits können sie dem Gameplay etwas Tiefe verleihen, andererseits möchte ich bei einem ersten Playthrough die ganze Geschichte erleben und nicht nur einige Ausschnitte davon...
Benutzeravatar
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 6088
Registriert: 15.09.2009, 16:34
Wohnort: Asgaard

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von JoeX »

Schade das es keine deutschen Untertitel hat. Hoffe das kommt noch. Vlt kaufe ich es aber auch so. Sieht schon gut aus.

Bin ich der einzige der bei dem da ----> Bild

an den hier ---->Bild


denken muss? Oder ist das wirklich ne Anspielung auf den guten Lustig?
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
Benutzeravatar
ill.skillz
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2246
Registriert: 01.09.2020, 14:17

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von ill.skillz »

haha geil
aber sowas von!
gutes auge @joeX

und ja - wie so oft natürlich sehr schade wegen den nicht vorhandenen deutschen untertitel :(
werd aber früher oder später bestimmt mal reingucken. und wer weiss , vielleicht sind ja bis dahin deutsche texte am start! 👍
Benutzeravatar
agentbauer
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1709
Registriert: 04.04.2010, 17:39
Wohnort: verwunschene Villa

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von agentbauer »

Das Spiel ist recht gut gemacht, aber ich befürchte, dass die Entscheidungen nur Nuacen am Spielausgang ändern.
Ich habe es jetzt 2x durchgespielt und absichtlich sehr unterschiedlich entschieden, das Ende war aber fast gleich.
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20811
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Sven »

DavidMcNamara hat geschrieben: 25.10.2021, 14:32 andererseits möchte ich bei einem ersten Playthrough die ganze Geschichte erleben und nicht nur einige Ausschnitte davon...
Das ist einer der Gründe wieso ich die nicht mag.


@agentbauer
Werde es auch noch mal durchspielen. Und wenn man Achievements sammeln will die sind teils sehr schwer zu kriegen.


@JoeX
Ich ehrlich gesagt nicht aber ja. :mrgreen:
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
ill.skillz
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2246
Registriert: 01.09.2020, 14:17

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von ill.skillz »

spiele aktuell gerade: Lost Chronicles of Zerzura

die AT community hat mir da nicht zuviel versprochen!
unglaublich schön gezeichnet , toller sound/musik und bis jetzt ne spannende story!!
kann so weitergehen... 👍
Antworten