Gute Horror-Adventures

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Kradath
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Re: Gute Horror-Adventures

Beitrag von Kradath »

Adven hat geschrieben:
merow hat geschrieben:Suche persönliche Eindrücke zu Darkness Within 1
Sehr gut und auch gruselig, lohnt sich auf jeden Fall.
Ist das das mit dem Loath Nolder Untertitel? Das war wirklich nicht übel. Den zweiten Teil hab ich immer noch nicht gespielt.
merow

Beitrag von merow »

Nochmals danke an euch! :wink:

Ich gebe zu ich bin da etwas schwierig. Die Egoperspektive spricht mich nicht so gut an und mir ist leicht was zu schlimm.

Black Sails ist eine gute Idee, ist früher auf meinem PC immer nach 5 min abgestürzt. Vll probier ich das Mal wieder...
Silent Hill wäre mir wieder zu "schlimm" schätze ich.

Wahrscheinlich werd ich entweder Dark Fall 2, Darkness Within, Barrow Hill oder Donna: Avenger of Blood eine Chance geben.

Last Half of Darkness: Tomb of Zojir gäbe es zwar uf Amazon, allerdings ist das nicht so günstig zu bestellen...
merow

Beitrag von merow »

Ich selbts kann The Path empfehlen...

Ich spiele gerade Dark Fall 3 zusammen, allein würds evtl schon noch gehen, aber naja... :wink:

Bis jetzt ganz in Ordnung, eine bessere Einführung wäre wäre vorteilhaft gewesen.
ill.skillz
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von ill.skillz »

wollte mal nachfragen ob hier jemand das spiel: Penumbra - Black Plague und das Addon (den 2. Teil sozusagen) Penumbra - Requiem kennt?
sind die beiden spiele gut?

Beide Teile zusammen gibt es für 9,99 Euro bei Steam: https://store.steampowered.com/app/2212 ... d_Edition/

Und was sind generell eure Favoriten was "Horror" Adventures betrifft?

Bestimmt Scratches Directors Cut richig? :)

LG!
burchi
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von burchi »

ill.skillz hat geschrieben: 27.10.2021, 08:22

Und was sind generell eure Favoriten was "Horror" Adventures betrifft?

Bestimmt Scratches Directors Cut richig? :)

LG!

Also in "Darkness Within" gibt es Szenen, die ich gruseliger als "Scratches" finde. Diese versteckten Falltüren....diese engen Gänge...Ich bedauere nur, dass der 2. Darkness-Teil nicht die selbe Steuerung hatte wie Teil 1.
ill.skillz
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von ill.skillz »

die Darkness Within Spielreihe habe ich noch vor mir :)

Hier mal ne liste mit "Horror" Adventures:

Barrow Hill: Curse of the Ancient Circle
Barrow Hill: The Dark Path
Hidden: On the Trail of the Ancients (x)
Anna (x)
Outlast 1+2
House of Caravan (x)
Amnesia Spielreihe
Necronomicon: The Dawning of Darkness (x)
ASYLUM (der selbe Entwickler wie von "Scratches") (x)
Decay: The Mare (x)
Dark Fall 1-3
Slender - The Arrival (x)
Rhiannon: Curse of the Four Branches (x)
Layers of Fear 1+2
Sublustrum (x)
Outcry - Die Dämmerung (x)
Sanitarium (großartig!! kann ich jedem hier empfehlen!)
John Saul's Blackstone Chronicles
JORRY - das sieht ganz nett aus! https://store.steampowered.com/app/1206350/JORRY/ (x)
Dracula Spielreihe
Black Mirror Spielreihe
Little Misfortune
Agatha Knife
Fran Bow
Sally Face
Downfall + Downfall Redux
The Cat Lady
Lorelai
Gabriel Knight 1-3
I Have No Mouth and I Must Scream
The Last Door 1+2
Phantasmagoria 1+2
Chronicle of Innsmouth + Mountains of Madness
Detention
Oxenfree
Still Life 1+2
Post Mortem
Corrosion: Cold Winter Waiting (x)

Vielleicht kann hier ja jemand mal was zu dem ein oder anderen Spiel sagen? Die Spiele wie zB. "Gabriel Knight" , die "Harvester Games" oder die "Black Mirror" Spielreihe sollte e so gut wie jeder kennen. Interessieren würden mich davon die Titel , die ich oben in meiner Liste mit einem "x" versehen habe :)

LG!
Zuletzt geändert von ill.skillz am 27.10.2021, 11:25, insgesamt 1-mal geändert.
DavidMcNamara
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von DavidMcNamara »

ill.skillz hat geschrieben: 27.10.2021, 10:09 die darkness within reihe habe ich noch vor mir

hier mal ne liste mit horror adventures. vielleicht kann ja jemand was zu dem ein oder anderen spiel sagen?

Rhiannon: Curse of the Four Branches
Die beiden fand ich ziemlich gut! Man klickt sich in alter Myst-Manier von Szene zu Szene. Sind aber beides eher langsame Titel, die sich erst im Laufe des Spielens entfalten - fast wie Rotwein :wink:
burchi
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von burchi »

DavidMcNamara hat geschrieben: 27.10.2021, 10:47
ill.skillz hat geschrieben: 27.10.2021, 10:09 die darkness within reihe habe ich noch vor mir

hier mal ne liste mit horror adventures. vielleicht kann ja jemand was zu dem ein oder anderen spiel sagen?

Rhiannon: Curse of the Four Branches
Die beiden fand ich ziemlich gut! Man klickt sich in alter Myst-Manier von Szene zu Szene. Sind aber beides eher langsame Titel, die sich erst im Laufe des Spielens entfalten - fast wie Rotwein :wink:
Die Barrow Hill Spiele gehören auch zu meinen Favoriten. Rhiannon ist etwas anderes aufgebaut als Barrow Hill. Man kann keine Gegenstände einsammeln, sondern immer nur dann nehmen, wenn der jeweilige Gegenstand benötigt wird (wenn ich mich richtig erinnere). Gerne hätte ich auch den Nachfolger Coven gespielt, aber leider ist daraus ja nichts mehr geworden......
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von JoeX »

Das echte Horrorspiel aus deiner Liste dürfte Still Life 2 sein. :wink:

Ansonsten kann ich DavidMcNamara und burche zu Barrow Hill und Rhiannon nur zustimmen.
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
Adven
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Adven »

Wer kann mir denn aktuellere Horror-Adventures empfehlen? Bitte aber richtige Adventures, nicht Survival Horror, Schleichhorror oder so Slender Man Gedöns. (Was alles nicht verkehrt ist, aber nicht, was ich im Moment suche.)

Hatte bei Steam geschaut, aber da ein Adventure zu suchen ist schon selber ein Gruselabenteuer ... :roll:
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von LittleRose »

Witzig, dass du das gerade jetzt schreibst. Ich habe eben die Veröffentlichung von The Mortuary Assistant im entsprechenden Thread vermerkt. Falls du Englisch kannst, schau es dir mal an. Bisher habe ich davon zwar nur die erste kurze Demo gespielt, aber die war schön gruselig. Und weil die Steuerung in der Demo Point&Click war, gehe ich davon aus, dass man sich nicht minutenlang in irgendwelchen Schränken verstecken muss.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Black Mirror 1-2
Overlocked.
Still Life
Gabriel Knight 1-3
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Uncoolman »

Was ist denn „Slender Man Gedöns“?

Irgendwie ist immer noch nicht definiert, was für ein Horror eigentlich gemeint ist. Ich fand „Goetia“ und „Project zero“ durchaus gruselig, aber die sind ja „zu mau“. Bei allen Horror-Spielen, die ich kenne und die das Adventure verlassen, gibt es Kämpfe. Offenbar muss es wohl so sein, dass ein Monster erst bedrohlich wird, wenn es einen auch töten kann... „Experience 112“ (aber nur von der Stimmung her, nicht vom Spiel) oder „Coma“ würde ich dann schon als härter einstufen, aber sind das generell noch Adventures?
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi

Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
uwero
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von uwero »

Falls du auf der Suche nach einem aktuellen Black Mirror bist, dann wirst du nichts finden.
Folgende Spiele könnten was sein:
-Apsulov
-Silver Chains
-Maid of Sker
-Visage
-Blair Witch
-Madison
-Ikai
-Yuoni
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von LittleRose »

Uncoolman hat geschrieben: 04.08.2022, 02:29 Was ist denn „Slender Man Gedöns“?

Irgendwie ist immer noch nicht definiert, was für ein Horror eigentlich gemeint ist. Ich fand „Goetia“ und „Project zero“ durchaus gruselig, aber die sind ja „zu mau“. Bei allen Horror-Spielen, die ich kenne und die das Adventure verlassen, gibt es Kämpfe. Offenbar muss es wohl so sein, dass ein Monster erst bedrohlich wird, wenn es einen auch töten kann... „Experience 112“ (aber nur von der Stimmung her, nicht vom Spiel) oder „Coma“ würde ich dann schon als härter einstufen, aber sind das generell noch Adventures?
Bei Slender Man läufst du durch den Wald uns sammelst Zettel. Wenn der Slender Man dich dabei erwischt, ist das Spiel vorbei. Wehren kannst du dich nicht. Deswegen spiele ich sowas auch nicht. Ich finde das Konzept, dass man verfolgt wird ohne sich verteidigen zu können, eher ermüdend. Ich bin bei Horrorspielen eben mehr für Atmosphäre, Rätsel und Story zu haben als für dauernde Gefahr.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Antworten