Naja sein Kanal hieß mr_goxx.Hangman hat geschrieben: ↑09.12.2021, 00:32 Die Lösung kann doch nicht Mr. Goxx lauten, wenn Mr. schon in der Aufgabenstellung vorgegeben war. Ich beantrage, dass nur Einsendungen als richtig gewertet werden, die ausschließlich "Goxx" als Lösung nennen.
Und warum in der Aufgabenstellung das r von Mr. groß geschrieben wurde, erschließt sich mir ohnehin nicht.
Ich wüsste kein Land, in dem Mister MR. abgekürzt wird.
Tag 8: Der überraschende Gewinner
- elfant
- Zombiepirat
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)
Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
- sotis
- Süßwasserpirat
Re: Tag 8: Der überraschende Gewinner
Ah, ich habe vermutet, dass es ein Stück aus Monkey Island ist, aber selbst jetzt höre ich den Ausschnitt nicht rausShadowchild hat geschrieben: ↑09.12.2021, 00:01 Und der Vollständigkeit halber
https://www.youtube.com/watch?v=GqWQH_0lpok
Das hat mich auch verwirrt, ebenso der Punkt zwischen „also“ und „MR“. Aber scheinbar wurde der Rätseltext nachträglich angepasst? Das hab ich allerdings nicht mitbekommen.
- Einzelkämpfer
- Argonaut
Das habe ich auch gerade eben erst gemacht.
Den Punkt vor dem MR. hatte ich übersehen, sonst hätte ich ihn vorher rausgenommen. Und das große MR fand ich offenbar nicht so schlimm.
Den Punkt vor dem MR. hatte ich übersehen, sonst hätte ich ihn vorher rausgenommen. Und das große MR fand ich offenbar nicht so schlimm.
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023), Only in Yazoria (2024)
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023), Only in Yazoria (2024)
- go9891
- Süßwasserpirat
Ich steuere dann mal noch ein r bei für das "überaschende" am Ende.
Außerdem hätte ich noch die Frage, ob es einen Sinn hatte, dass einige Wörter hier auf Englisch waren.
Mich hat das in die falsche Richtung geführt, beispielsweise habe ich an Gewinner = "Victor" gedacht.
Außerdem hätte ich noch die Frage, ob es einen Sinn hatte, dass einige Wörter hier auf Englisch waren.
Mich hat das in die falsche Richtung geführt, beispielsweise habe ich an Gewinner = "Victor" gedacht.
- sotis
- Süßwasserpirat
- hellwag
- Hobby-Archäologe
sotis hat geschrieben: ↑09.12.2021, 06:49 https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/ ... -1.5473851
RIP Mr. Goxx
Another victim of the crypto rat race?
Es gibt Tage, da verspeist man den Bären, und Tage, da wird man eben vom Bären verspeist.
- Link
- Süßwasserpirat
So, jetzt habe ich ein bisschen Zeit was zu schreiben. In der Lösung steht zwar, was womit gemeint ist, aber wie man darauf kommt, steht da leider nicht. Ich würde mir einen ausführlicheren Lösungsweg wünschen. Wie kommt man beispielsweise vom Nobelpreis für Wirtschaftswissenschaften zu den Affen, die Dart spielen?
Die Geschichte ist natürlich interessant. Danke fürs Verrätseln der Geschichte
- sotis
- Süßwasserpirat
Beim Nobelpreis für Wirtschaftswissenschaften war ich z.B. gar nicht, ich habe einfach Dartpfeile + Nobelpreis gegoogelt und da kam das mit den Affen, das hab ich dann weiterverfolgt…
- Link
- Süßwasserpirat
Danke, das hatte ich zwar auch gegoogelt, aber ich habe den Artikel übersehen.
- z10
- Adventure-Gott
Dito, wobei ich Dartpfeil Chart Nobelpreis gegoogled hab, da kommt nicht wirklich was verwertbares in den ersten Ergebnissen. Nach Arks Rätsel wohl das schwerste für mich bisher dieses Jahr.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Chatkontrolle stoppen
― Brandon Sanderson
Chatkontrolle stoppen
- elfant
- Zombiepirat
Der Preis der Schwedischen Nationalbank in Wirtschaftswissenschaft in Erinnerung an Alfred Nobel soll einen ja nur auf das generelle Thema bringen. Wenn man die Melodie erkennt, bedarf es dieses Schrittes nicht mehr, aber ohne wird dies notwendig.Link hat geschrieben: ↑10.12.2021, 23:31 So, jetzt habe ich ein bisschen Zeit was zu schreiben. In der Lösung steht zwar, was womit gemeint ist, aber wie man darauf kommt, steht da leider nicht. Ich würde mir einen ausführlicheren Lösungsweg wünschen. Wie kommt man beispielsweise vom Nobelpreis für Wirtschaftswissenschaften zu den Affen, die Dart spielen?
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)
- mudge
- Ohr-Meet-O-Loge
Das ich die Melodie nicht erkannt habe....
- Link
- Süßwasserpirat
Die Melodie hatte ich nicht erkannt. Ist zu lange her, dass ich es gespielt hatte. Vielleicht klingt sie sogar anders als in der Originalversion?
- Bratwurstschnecke
- Riesiger Roboteraffe
Bei "Wer weiß denn sowas? XXL" wurde gerade doch glatt nach Mr. Goxx gefragt, und durch was er bekannt wurde.
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
- Einzelkämpfer
- Argonaut
Hier das Beweisfoto:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":