Fortsetzung der grausamen Tradition: Wichteln 2021

oder neudeutsch: Off-Topic
Antworten
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler

Re: Fortsetzung der grausamen Tradition: Wichteln 2021

Beitrag von mandarino »

Hoffen wir, dass es alle Päckchen rechtzeitig an ihr Ziel schaffen!
Das ist immer so ein Wermutstropfen hier, wenn einige hier keine Wichtelsendung erhalten und dann ihren Wodka zweckentfremdet aus einem so nicht vorgesehenen Grund auf ex kippen müssen.

@ ill.skillz
Ist ja schön, dass das Wichteln hier auch ein größeres Interesse bei den Nichtteilnehmern weckt.
Ja, Fotos vom Päckchens des Grauens und dessen Inhalt sind hier eine verbreitete Tradition. Videos bisher weniger.
Ich denke, dass du beim nächsten Mal bestimmt dabei bist und dann deine persönlichen Wichtelerlebnisse hier umfangreich mit der Außenwelt teilen kannst. Wie freuen uns darauf!

Lagebericht zu meinem Quarantäne-Päckchen.
Bisher fast symptomloser Verlauf. Die abschließende Testung steht noch aus. Äußerlich keine wesentlichen Veränderungen, Stuhlgang regelmäßig, Nahrungsaufnahme sehr gut. Der Appetit lässt allerdings Schlimmes ahnen. Alle verfütterten Kleinstlebewesen waren in Sekundenschnelle mit einem schmatzendem Nebengeräusch im Päckchen verschwunden... Ürps!
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
ill.skillz
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von ill.skillz »

Vom heurigen Wichteln gab´s bis jetzt aber noch keine Fotos was die Päckchen betreffen oder?
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler

Beitrag von mandarino »

Nee, gabs nicht. Das gibts dann auch traditionell bestimmt ab Heiligabend hier zu verfolgen :)
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler

Beitrag von mandarino »

Möwe hat geschrieben: 17.12.2021, 11:38 In diesem Zusammenhang muss ich mal sagen, wie sehr es mich freut, dass überwiegend immer dieselben Nasen hier mitmachen: das trägt auch zum Gemeinschaftsgefühl bei. Langsam kennt man sich so gut, dass man sogar schon das Geschenkpapier wiedererkennt. :lol:
Sehr schön gesagt bzw. geschrieben
Mitte/Ende November ist man zwar meist noch gar nicht so recht in Wichtellaune, aber dann, wenn es hier soweit ist und die Päckchen hin und her reisen, dann ist es schön, wieder dabei zu sein.
Sooo viele Möglichkeiten zum persönlichen Austausch gibts ja hier nun mal nicht. Ums schöner diese Wichteltradition.
Bild
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Joey »

Ich dachte schon gar nicht mehr daran, als ich heute ein verdächtiges Geräusch vor der Haustüre bemerkte. Schnell griff ich zu dem zuvor bereitgestellten Kescher und öffnete vorsichtig die Türe einen Spalt, bevor ich sie plötzlich aufriß und zuschlug... Leider war das kleine Wesen, auf welches ich es abgesehen hatte, bereits davongehuscht. Aber immerhin hatte ich ein Paket gefangen! Da mir der sylter Absender seltsam bekannt vorkam, leerte ich den Kescher erst einmal vorsichtig in einen Quarantänekäfig. Dann noch etwas Trinkwasser und ein paar Mehlwürmer als Proviant dazu, und schnell das Türchen zu!
Zur Sicherheit habe ich noch eine Decke darübergeworfen, mit etwas Glück hält die Dunkelheit ja enthaltene Lebewesen von Ausbruchsversuchen ab.
Ich denke, ich bin da halbwegs auf der sicheren Seite. Aber dieses ständige Geknurpse fängt doch an, mich etwas nervös zu machen...
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Sherlock
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Sherlock »

Mein Paket ist gestern auch angekommen. Merkwürdig ruhig ist es darin. Ich verstaue es vorsorglich hinter verschlossenen Türen.
Vorsicht, hinter dir! Ein dreiköpfiger Affe! (TM)
ill.skillz
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von ill.skillz »

weil das ja (wie schon erwähnt) mein 1. AT Wichteln (als zuseher) hier ist , wollte ich mal fragen , ob mir hier jemand diese "Insider" Witze erklaeren kann.
Vor allem was es sich mit "Spinnen" und dem "AT Wichteln" so auf sich hat? :)
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

BildWunderbar! Dann fehlt nur noch ein Päckchen und wir sind im grünen Bereich.
Ich leg schon mal ein Vorfreude-Tänzchen aufs Parkett.
Also alle mal Daumen drücken, dass diese Jahr alles klappt!
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von elfant »

ill.skillz hat geschrieben: 19.12.2021, 11:56 weil das ja (wie schon erwähnt) mein 1. AT Wichteln (als zuseher) hier ist , wollte ich mal fragen , ob mir hier jemand diese "Insider" Witze erklaeren kann.
Vor allem was es sich mit "Spinnen" und dem "AT Wichteln" so auf sich hat? :)
Um unsere ganzjährliche Freundlichkeit, Gelassenheit und all die ganzen anderen positiven Eigenschaften zu behalten, bedarf es einen katharsischen Aktes: DAS ÜBELWICHTELN!!!! :twisted:
Alle Gemeinheit fließt in diesen höllischen Brauch. Die niederträchtigsten Tierchen, die scheußlichsten Adventures und Ungenießbares werden dem Opfer geschickt. Um dies zu überleben, versuchen einige mit allerlei Schutzmaßnahmen der Todesgefahr herzu werden, aber am Ende müssen die satanischen Gaben am heiligen Abend der Öffnet werden.
Auf das wir 2022 wieder die frommen Lämmer sind.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge

Beitrag von mudge »

Drücke weiterhin die Daumen für JoeX =D> [-o<
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von JoeX »

Danke mudge.
Aber vielleicht ist es auch besser wenn nichts kommt. :lol:

Wobei ein echter Wichtel legt das Paket direkt unter den Baum. 8)
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Nur die Ruhe, noch haben wir genug Zeit. Etwas Spannung vor dem Auspacken muss schließlich sein.
Erich Kästner
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von JoeX »

Heute ist was angekommen. Inklusive leckerer Sachen. :D
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Hey, dann kann das Feiern und unter-dem-Baum-Liegen morgen uneingeschränkt los gehen! Bin schon ganz nervös, wenn ich an mein Päckchen denke.
Erich Kästner
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Nur noch 1x schlafen, bis Abends warten und dann wird ausgepackt :shock:

Sollte es mich beunruhigen, dass das Paket gestern noch unterm Baum lag und heute ca 30cm davon entfernt?
Neeee, oder? :?
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Antworten