Tag 24: Er ist wieder da

In diesem Jahr organisiert die Community ein Adventskalender-Rätsel.
Antworten
sarunia
Frischling
Frischling

Re: Tag 24: Er ist wieder da

Beitrag von sarunia »

Hallo miteinander,
als Neuling erst einmal vielen Dank für Eure Mühe und die tollen Rätsel. Seitdem ich zufällig auf Euren Adventskalender gestoßen bin, habe ich mit großem Vergnügen Stunden meines Lebens „geopfert“.

Das Abschlussrätsels ist so schön gemacht, dass ich seit dem Freischalten nicht davon losgekommen bin. Bis zur Geldkassette lief es noch relativ flüssig, aber beim Codeschloss bin ich am Ende meiner Weisheit angekommen - ich komme einfach nicht auf die richtigen Zahlen. Schade, denn es hat so viel Spaß gemacht. Vielleicht kommt mir noch die entscheidende Eingebung, ansonsten freue ich mich auf das Walkthrough. Und Zeit für den nächsten Adventskalender ist auch schon eingeplant, bis dahin kann ich ja an den vergangenen Jahren üben.

Frohe Weihnachten und liebe Grüße!
lorion42
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von lorion42 »

Ich hänge jetzt auch vor dem Codeschloss und komme mit der Rechnung nicht weiter. Hab inzwischen so viel über russische Geschichte und englische Undergroundstationen gelesen, dass ich das Gefühl habe komplett auf der falschen Spur zu sein. Wenn mich kein Geistesblitz umfasst, muss ich hier wohl auch aufgeben.
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut

Beitrag von Einzelkämpfer »

sarunia hat geschrieben: 25.12.2021, 15:41 Hallo miteinander,
als Neuling erst einmal vielen Dank für Eure Mühe und die tollen Rätsel. Seitdem ich zufällig auf Euren Adventskalender gestoßen bin, habe ich mit großem Vergnügen Stunden meines Lebens „geopfert“.

Das Abschlussrätsels ist so schön gemacht, dass ich seit dem Freischalten nicht davon losgekommen bin. Bis zur Geldkassette lief es noch relativ flüssig, aber beim Codeschloss bin ich am Ende meiner Weisheit angekommen - ich komme einfach nicht auf die richtigen Zahlen. Schade, denn es hat so viel Spaß gemacht. Vielleicht kommt mir noch die entscheidende Eingebung, ansonsten freue ich mich auf das Walkthrough. Und Zeit für den nächsten Adventskalender ist auch schon eingeplant, bis dahin kann ich ja an den vergangenen Jahren üben.

Auch hallo. Das freut mich zu hören. :) - Also der Teil mit dem großen Vergnügen, nicht der mit dem Ende der Weisheit.

So sehr ich jeden bewundere, der alles alleine zu lösen versucht, wäre es aber keine Schande, sich mal den einen oder anderen Tipp von einem Miträtsler geben zu lassen. Wenn du das willst. Das machen eigentlich so ziemlich alle, würde ich sagen. Der eine mehr, der andere weniger.

Nun bin ich der falsche Ansprechpartner dafür. Aber wenn du in die Runde fragst (und jemand hier ist, der deine Hürde schon überwunden hat), wirst du sicher auch gehört. Zurzeit ist es hier weihnachtsbedingt natürlich etwas ruhiger. Aber es ist ja auch noch viel Zeit...
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023), Only in Yazoria (2024)
lorion42
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von lorion42 »

Und manchmal kommt einfach doch ein Geistesblitz ohne, dass man Leute fragen muss
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge

Beitrag von mudge »

Aaaah! #-o :)

Hab nun auch den ersten Schritt geschafft.

Schöne Sache! :)

Edith raunt: Auch kann ich *Prost* tippen :) Danke :D :wink: =D>
Shadowchild
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Shadowchild »

Hurra hurra, es ist vollbracht :) Die Nächte können wieder dem Schlaf überantwortet werden - oder halt dem Spiele spielen :D

Ich wiederhole es gerne, Mega-Lob an Einzelkämpfer - die Aufmachung und das Einbauen der Rätsel in das Spiel waren Spitze und haben Mega-viel Spaß gemacht.

Und auf diesem Weg auch noch einmal vielen Dank an alle Rätselersteller dieses Jahres. Hat wieder riesig viel Laune gemacht und hält das Gehirn in der kalten Jahreszeit auf Betriebstemperatur :-"

=D> =D> =D>
'I am created through light and born of darkness, on a coin where the sides are good and evil I am the edge. My duality gives me life, the upholding of balance gives me purpose. Who am I? The child of shadows.'
Kocki
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Kocki »

sarunia hat geschrieben: 25.12.2021, 15:41 Hallo miteinander,
als Neuling erst einmal vielen Dank für Eure Mühe und die tollen Rätsel. Seitdem ich zufällig auf Euren Adventskalender gestoßen bin, habe ich mit großem Vergnügen Stunden meines Lebens „geopfert“. :shock:

Das Abschlussrätsels ist so schön gemacht, dass ich seit dem Freischalten nicht davon losgekommen bin. Bis zur Geldkassette lief es noch relativ flüssig, aber beim Codeschloss bin ich am Ende meiner Weisheit angekommen - ich komme einfach nicht auf die richtigen Zahlen. Schade, denn es hat so viel Spaß gemacht. Vielleicht kommt mir noch die entscheidende Eingebung, ansonsten freue ich mich auf das Walkthrough. Und Zeit für den nächsten Adventskalender ist auch schon eingeplant, bis dahin kann ich ja an den vergangenen Jahren üben. :wink:

Na wenn Du das erste Jahr dabei bist und gleich den Schlußgong alleine hämmern oder beinahe hämmern kannst…. Hut ab. :shock: Ich schau mindestens vier Jahre in den Kalender, mindestens eines weniger löse ich ab und an mal eines der Tagesrätsel. Aber für das Finale hat mir immer spontan die Zeit gefehlt :-" :^o . ](*,) . Vllt sollte ich mal schauen, ob das Wetter in Schleswig Holstein die Tage nicht doch noch grau und mies wird :D

Na super…. Jetzt, wo es neben go9891 nen zweiten neuen Superstreber hier gibt, hätte ich, hätte ich ein Gewissen, ein Gewissen. Ein schlechtes, echtes. :-"
Zuletzt geändert von Kocki am 25.12.2021, 19:21, insgesamt 1-mal geändert.
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge

Beitrag von mudge »

Shadowchild hat geschrieben: 25.12.2021, 18:23 Hurra hurra, es ist vollbracht :) Die Nächte können wieder dem Schlaf überantwortet werden - oder halt dem Spiele spielen :D

Ich wiederhole es gerne, Mega-Lob an Einzelkämpfer - die Aufmachung und das Einbauen der Rätsel in das Spiel waren Spitze und haben Mega-viel Spaß gemacht.

Und auf diesem Weg auch noch einmal vielen Dank an alle Rätselersteller dieses Jahres. Hat wieder riesig viel Laune gemacht und hält das Gehirn in der kalten Jahreszeit auf Betriebstemperatur :-"

=D> =D> =D>
Du hast es geschafft? *congratz!* :D =D> :)

Dieses Mal glaube ich daran, auch einmal das Tag 24 Rätsel lösen zu können.
Danke dafür, dass es sich wie ein Adventure und dabei *machbar* fühlt :) =D>
go9891
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von go9891 »

Wie? Ich bin nicht mehr der einzige Superstreber? Ob er überhaupt schon gesehen hat, dass E. nicht nur an der Pinnwand hängt, sondern diese Woche auch im Zeitmagazin steht?
Link
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Link »

Ich bin auch durch \:D/

Das Abschlussrätsel hatte das Motto von Tag 5 übernommen: "Damit hättest du nie gerechnet!". Schon beim ersten Blick, dass da ein Adventure wartet, war ich begeistert. Auch mit dem Ende hätte ich nicht gerechnet und war doch sehr überrascht. :D =D>
Als Lösung hätte ich wieder gerne eine Grafik eingesendet :-P :-"

Ich hoffe, dass es von dem Adventure eine Fortsetzung geben wird :-) Wo kann man eigentlich die Merchandise-Produkte am Ende kaufen? :lol:
Auch wenn ich nicht am Rätsel beteiligt war, finde ich es toll, dass ich mehrfach in den Credits auftauche. 8)

Vielen Dank an Einzelkämpfer für das tolle Rätsel! Und natürlich für die Organisation des (C)ATAK! =D>
Auch vielen Dank an allen anderen Rätselersteller =D> , die keine Kackrätsel eingereicht haben
Hangman
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Hangman »

Was mir echt ein wenig Sorge bereitet: ich habe ein bestimmte Anzahl Rätsel gelöst, habe aber keine Ahnung, wieviel noch vor mir liegt. Ich kann mir das super schlecht für die Tage einteilen.
2010: Blech; 2011: Silber; 2012: Gold!; 2013: Silber; 2014: Gold!; 2015: Gold!; 2016: Blech; 2017: Blech; 2018: Blech; 2019: Blech; 2020: Gold! 2021: Silber; 2022: Silber; 2023: Blech
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von elfant »

Hangman hat geschrieben: 25.12.2021, 22:29 Was mir echt ein wenig Sorge bereitet: ich habe ein bestimmte Anzahl Rätsel gelöst, habe aber keine Ahnung, wieviel noch vor mir liegt. Ich kann mir das super schlecht für die Tage einteilen.
Es sind 4 Haupträtsel und 2 kleinere Nebengeschichten.

PS: Falls nicht gewollt bitte entfernen
Die Stichwörter
Suchsel
Krone (Neben)
Strom (Neben)
Kassette
Tür
Touchpad
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
tinu
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von tinu »

Unglaubliches Schlussrätsel! Vielen Dank schon mal dafür.

Im Moment komme ich allerdings nicht weiter, ich nehme mal an, ich muss irgendwo einen Schlüssel finden?
PfitschiPfeil
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von PfitschiPfeil »

Nach einem morgendlichen Geistesblitz bin ich nun auch am Ziel angekommen. Was für ein tolles Schlussrätsel! :D
Vielen Dank an alle Organisatoren, Rätselersteller und auch an alle Rätsler - der CATAK ist jedes Jahr ein Highlight und in der stressigen Vorweihnachtszeit eine willkommene Zerstreuung!

Und wenn ich mich nicht komplett irre, dann habe ich dieses Jahr zum ersten Mal sogar Gold gemacht \:D/
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von elfant »

PfitschiPfeil hat geschrieben: 26.12.2021, 08:27 ….der CATAK ist jedes Jahr ein Highlight und in der stressigen Vorweihnachtszeit eine willkommene Zerstreuung!
Und wenn ich mich nicht komplett irre, dann habe ich dieses Jahr zum ersten Mal sogar Gold gemacht \:D/
Erholsam zum Gold….. Pfitschi fängt bei Dir schon der Verdrängungsprozess an? Oder genießt Du wie ich die intellektuelle Selbstgeiselung?
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
Antworten