Simon2 Probleme
-
- Frischling
Simon2 Probleme
Hi ich haqb grad wieder Simon the Sorcerer 2 installiert aber immer wenn ich auf der Stadtkarte bin komme ich gleich wieder auf den Desktop urück. ich hab Windows 2000 als Betriebssystem. Kann mir jemand helfen?
Balor
Balor
- Hans
- Adventure-Treff
weiß zwar nicht genau, woran das liegt (könnte zum Beispiel ein Speicherproblem, oder irgendn Soundkartenkonflikt sein), aber ich empfehle dir einfach mal ScummVM zu benutzen.
Findest du unter http://scummvm.sourceforge.net . Simon 2 ist zwar erst zu 40 % unterstützt, aber ich denke mal das wird sich recht bald weiterentwickeln, also probiers mal aus. Laufen tuts damit jedenfalls.
Falls du nicht weißt wie es funktioniert schau mal unter http://adventure-treff.gamesurf.tiscali ... cummvm.php
Außerdem kann ich dir nur wärmstens den Scummer von trin empfehlen, eine grafische Benutzeroberfläche für ScummVM. Findest du hier: http://domfree.de/trin/
Und wenn du noch Fragen hast, frag einfach ;)
Findest du unter http://scummvm.sourceforge.net . Simon 2 ist zwar erst zu 40 % unterstützt, aber ich denke mal das wird sich recht bald weiterentwickeln, also probiers mal aus. Laufen tuts damit jedenfalls.
Falls du nicht weißt wie es funktioniert schau mal unter http://adventure-treff.gamesurf.tiscali ... cummvm.php
Außerdem kann ich dir nur wärmstens den Scummer von trin empfehlen, eine grafische Benutzeroberfläche für ScummVM. Findest du hier: http://domfree.de/trin/
Und wenn du noch Fragen hast, frag einfach ;)
- basti007
- Adventure-Treff
Hatte das gleiche Problem. Bei mir hat's geholfen, nachdem ich die Grafikbeschleunigung im Windows um 50% reduziert hatte. Vielleicht bringt's was - wo man genau das in W2K macht, weiß ich aber nicht (in Win98SE in "SYSTEM")
Web: Weblog
-
- Frischling
Re:Simon2 Probleme
tja ich hab jetzt scummvm und den scummer installiert aber irgendwie hab ich keine ahnung wie ich das benutzen soll. die Anleitung die du gepostet hast versteh ich auch nicht. ::)
Kannst du mir da helfen?
ich hab simon2 im Verzeichnis c:\Spiele\Simon2 installiert und Scummvm auch dorthin kopiert. Wenn ich nun das Verzeichnis im Scummer angebe klappt gar nix und wenn ichs unter scummvm verwende stürzt er ab.
Kannst du mir da helfen?
ich hab simon2 im Verzeichnis c:\Spiele\Simon2 installiert und Scummvm auch dorthin kopiert. Wenn ich nun das Verzeichnis im Scummer angebe klappt gar nix und wenn ichs unter scummvm verwende stürzt er ab.
- Hans
- Adventure-Treff
du musst im scummer natuerlich auch die anderen angaben machen, zum beispiel um welches spiel es sich handelt.
-
- Frischling
ich hab alle angaben gemacht. aber wenn ich run drücke passiert rein gar nix.
- Hans
- Adventure-Treff
probier mal die ganzen spieledateien von der cd und den scummer ins scummvm verzeichnis zu kopieren und dort dann den scummer auszuführen.
-
- Frischling
hab ich gemacht. nur leider tut sich immer noch nix. *heul*
- trin
- Tastatursteuerer
vielleicht läuft simon 2 win noch nicht unter scummvm, es gibt ja verschiedene simon 2 version, die sind vielleicht noch nicht alle supported.
zu scummvm, saug die dailybuild, dann scummvm.exe + sdl.dll in das verzeichnis, dann "scummvm.exe -ewindows simon2win", oder scummer (domfree.de/trin) reinmachen und simon2 auswählen.
zu scummvm, saug die dailybuild, dann scummvm.exe + sdl.dll in das verzeichnis, dann "scummvm.exe -ewindows simon2win", oder scummer (domfree.de/trin) reinmachen und simon2 auswählen.
-
- Frischling
ja das kann an der Version liegen. weil alle anderen Spiele laufen Indy 3+4 MI 1+2+3 und Maniac Mansion 1+2
-
- Adventure-Gott
[quote author=Balor link=board=1;threadid=529;start=0#msg7830 date=1031138042]
ja das kann an der Version liegen. weil alle anderen Spiele laufen Indy 3+4 MI 1+2+3 und Maniac Mansion 1+2
[/quote]
die laufen alle bei dir? Bei Maniac 1 liegt die Kompatibilität bei 0%...
[/quote]
die laufen alle bei dir? Bei Maniac 1 liegt die Kompatibilität bei 0%...
>>Laverne, wie bist du nach oben gekommen?<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
-
- Frischling
Maniac läuft bei mir ohne Scumm einfach Eingabeaufffordeung dann die im Vollbild betreiben und dann Maniac starten gibt zwar ein paar Grafikfehler aber es läuft halbwegs
-
- Adventure-Gott
[quote author=Balor link=board=1;threadid=529;start=0#msg7834 date=1031142057]
Maniac läuft bei mir ohne Scumm einfach Eingabeaufffordeung dann die im Vollbild betreiben und dann Maniac starten gibt zwar ein paar Grafikfehler aber es läuft halbwegs
[/quote]
Maniac lief bei mir eigentlich bis ME total problemlos und bei diesem System bin cih auch geblieben...
Aber wenn du es nur in der Eingabeaufforderung startest, dann liegt es ja nicht an ScummVM, ob nun die Version unterstütz wird oder nicht... übrigens ist SIMON2 gar nicht Scumm, sondern AGOS.
[/quote]
Maniac lief bei mir eigentlich bis ME total problemlos und bei diesem System bin cih auch geblieben...
Aber wenn du es nur in der Eingabeaufforderung startest, dann liegt es ja nicht an ScummVM, ob nun die Version unterstütz wird oder nicht... übrigens ist SIMON2 gar nicht Scumm, sondern AGOS.
>>Laverne, wie bist du nach oben gekommen?<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
-
- Frischling
gibts da auch ein spezielles Programm dafür?
*hoff*
Das mit der Grafik hab ich noch nicht probiert danke für den Tip
Balor
*hoff*
Das mit der Grafik hab ich noch nicht probiert danke für den Tip
Balor
- Hans
- Adventure-Treff
ScummVM unterstuetzt in diesem Fall aber eben auch Agos, kannst du ja auch auf deren Website nachlesen. Nur ist Simon2 halt erst zu 40 % implentiert.