Strange Horticulture
- Kikimora
- Adventure-Gott
Strange Horticulture
Ich bin am Wochenende gerade auf das Spiel Strange Horticulture aufmerksam geworden - ein okkultes Rätselspiel:
Bei Steam: https://store.steampowered.com/app/1574 ... ticulture/
Bei GOG: https://www.gog.com/de/game/strange_horticulture
Hier werden Pflanzen analysiert und Orte auf Basis von Hinweisen gesucht, um weitere seltene Pflanzen ausfindig zu machen, die die Kunden des eigenen Pflanzenladens für ihre Gebrechen oder Pläne benötigen.
Inhaltlich war das Spiel genau nach meinem Geschmack, also habe ich direkt zugegriffen. Ist sehr entstpannend. Da es einen gewissen Rätselgehalt hat, dachte ich mir, ich widme ihm hier auch mal einen eigenen Thread. Vielleicht ist es ja für noch jemanden interessant.
Bei Steam: https://store.steampowered.com/app/1574 ... ticulture/
Bei GOG: https://www.gog.com/de/game/strange_horticulture
Hier werden Pflanzen analysiert und Orte auf Basis von Hinweisen gesucht, um weitere seltene Pflanzen ausfindig zu machen, die die Kunden des eigenen Pflanzenladens für ihre Gebrechen oder Pläne benötigen.
Inhaltlich war das Spiel genau nach meinem Geschmack, also habe ich direkt zugegriffen. Ist sehr entstpannend. Da es einen gewissen Rätselgehalt hat, dachte ich mir, ich widme ihm hier auch mal einen eigenen Thread. Vielleicht ist es ja für noch jemanden interessant.
Zuletzt geändert von Kikimora am 07.02.2022, 15:25, insgesamt 1-mal geändert.
Kostenlose Game Jam-Adventures von The Argonauts (AT-Mitglieder) und weitere von mir: Hexenwerk
- Möwe
- Rabenseele
Re: Strange Horticulture
Ich bin auch schon über das Spiel gestolpert, habe es aber nicht gekauft.
Hört sich sehr gut und interessant an, was du da schreibst, liebe Kikimora. Könnte was für mich sein.
Es würde mich sehr interessieren, wie andere das Spiel beurteilen.
Hört sich sehr gut und interessant an, was du da schreibst, liebe Kikimora. Könnte was für mich sein.
Es würde mich sehr interessieren, wie andere das Spiel beurteilen.
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
Erich Kästner
- Kikimora
- Adventure-Gott
Ich habe es übrigens noch nicht durchgespielt, kann also noch kein Gesamt-Urteil abgeben. Das war jetzt nur mal so ein Eindruck von "zwischendurch".
Kostenlose Game Jam-Adventures von The Argonauts (AT-Mitglieder) und weitere von mir: Hexenwerk
- Sven
- Zombiepirat
Habe ich schon gehört. Soll gut sein. Sagt mir aber wegen den Rätseln jetzt nicht so zu.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
- Möwe
- Rabenseele
Die Kritiken sind größtenteils sehr begeistert, wenn man sich die Kommentare bei GOG und Steam anschaut.
Habe gerade die ganzen Myst-Spiele bei Humble Bundle gekauft, sonst würde ich sofort zuschlagen. Hach, die Versuchung ist aber da.
Habe gerade die ganzen Myst-Spiele bei Humble Bundle gekauft, sonst würde ich sofort zuschlagen. Hach, die Versuchung ist aber da.
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
Erich Kästner
Erich Kästner
- Sven
- Zombiepirat
Dann hol es dir.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
- mmge71
- Logik-Lord
Ein sehr interessantes Spiel zur Entspannung und ohne viel Stress. Die Deutsche Version ist sehr gut gelungen. Ich kann es nur empfehlen.
- Minerva
- Adventure-Treff
Über dieses Spiel bin ich zufällig gestolpert, da ein Stream lief, bei dem ich hängenblieb. Obwohl ich von Blumen keinen blassen Schimmer habe, fand ich alles sehr ansprechend. Mir hat die Art der Aufgaben sowie die Charakteristik des Spiels bisher gut gefallen, zwischen dem obligatorischen Katzenkraulen die gewünschten Pflanzen herauszusuchen, macht Spaß. Auf Erkundungstour bin ich noch nicht gegangen, das wird bestimmt auch interessant
"Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will"
Mahatma Gandhi
Mahatma Gandhi
- Sternchen
- Abenteuer-Legende
Das Spiel sieht nett und interessant aus, die Stimme von der Hauptfigur sagt mir zu, und man kann eine niedliche Mietze streicheln*_*
Sieht aber nach viel Lesearbeit aus, meist sind fiktive Adventures mehr viel Lesearbeit als das man selber viel im Spiel groß machen kann.
13,49€ finde ich einen zu tick teuer für das Spiel.
Aber es spricht mich an.
Sieht aber nach viel Lesearbeit aus, meist sind fiktive Adventures mehr viel Lesearbeit als das man selber viel im Spiel groß machen kann.
13,49€ finde ich einen zu tick teuer für das Spiel.
Aber es spricht mich an.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.
Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.
Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.
Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
- Loma
- Ultimatives Flascherl
Das Spiel ist nun meine nächste Beschäftigung und in der Tat sehr unterhaltsam bis jetzt.
Gibt es die Pflanzen eigentlich alle wirklich, mit denen man sich hier befasst? Vereinzelt kommt mir etwas bekannt vor, aber ansonsten kenn' ich mich da viel zu wenig aus.
Gibt es die Pflanzen eigentlich alle wirklich, mit denen man sich hier befasst? Vereinzelt kommt mir etwas bekannt vor, aber ansonsten kenn' ich mich da viel zu wenig aus.
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.
"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.
"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
- Kikimora
- Adventure-Gott
Ich ging davon aus, dass das alles fiktive Pflanzen sind. Recherchiert habe ich aber zugegebenermaßen nicht.
Bin gespannt, wie dein Urteil ausfällt. Ich hatte es durchgespielt und mir hat es echt gut gefallen. War definitiv mal was anderes/eigenes.
Bin gespannt, wie dein Urteil ausfällt. Ich hatte es durchgespielt und mir hat es echt gut gefallen. War definitiv mal was anderes/eigenes.
- Minerva
- Adventure-Treff
Jetzt, wo ich den Titel wieder lese, fällt mir ein, dass ich da ja auch noch weitermachen wollte. Hatte mir schließlich beim Anspielen schon gut gefallen und ich kann beim Spielen dann ne digitale sowie ne "analoge" Katze gleichzeitig kraulen, auch schön
"Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will"
Mahatma Gandhi
Mahatma Gandhi