A New Beginning - nun total neutraler Thread-Titel

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Gyocogg
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Re: A New Beginning - nun total neutraler Thread-Titel

Beitrag von Gyocogg »

chris hat geschrieben: Da Steam die erste Variante abgelehnt hatte, musste, wenn ich richtig liege, für eine Veröffentlichung das Spiel modifiziert werden.
Trifft dieser Aspekt auch auf "Edna bricht aus" zu, weil es weder auf Steam erschienen ist respektive erscheinen wird? Eigentlich schade... :(
chris hat geschrieben: PS: Ein Patch für Deponia 1 für die Minensequenz wäre auch an der Zeit...
Was gibt es daran auszusetzen? Fehler sowie spielerische sowie grafische Mängel sind mir dort nicht aufgefallen! Aber vielleicht ist es auch schon zu lange her! ;)
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von axelkothe »

Ich glaube bezüglich Edna hat Daedalic aufgegeben. Dürfte technische Gründe haben, weil das ja nicht auf Visionaire läuft wie die anderen Daedalic-Adventures. Für A New Beginning hat man einfach auf die aktuellste Visionaire-Engine upgedatet, musste aber natürlich nicht neu gescriptet werden. Bei Edna müsste man wohl alles neu machen...
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
kanedat
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von kanedat »

Wurde mit dem Re-Release von Edna nicht die Engine gewechselt?
Gyocogg
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Gyocogg »

axelkothe hat geschrieben:Ich glaube bezüglich Edna hat Daedalic aufgegeben. Dürfte technische Gründe haben, weil das ja nicht auf Visionaire läuft wie die anderen Daedalic-Adventures. Für A New Beginning hat man einfach auf die aktuellste Visionaire-Engine upgedatet, musste aber natürlich nicht neu gescriptet werden. Bei Edna müsste man wohl alles neu machen...
Das wäre schade! :( Bin persönlich aber froh, dass Daedalic nun so gut bei Steam vertreten ist und somit einer breiteren Käuferschicht bekannt gemacht werden kann. :)
chris
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von chris »

Gyocogg hat geschrieben:
chris hat geschrieben:
PS: Ein Patch für Deponia 1 für die Minensequenz wäre auch an der Zeit...
Was gibt es daran auszusetzen? Fehler sowie spielerische sowie grafische Mängel sind mir dort nicht aufgefallen! Aber vielleicht ist es auch schon zu lange her! ;)
Siehe Post Daedalic Post vom Februar:
http://forum.daedalic.de/viewtopic.php?f=26&t=1145

Tritt bei mir und einem Kumpel auch auf einem leistungsstarken Gerät auf.
Adventure Time!
BolzanoAuWeier
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von BolzanoAuWeier »

chris hat geschrieben:
Gyocogg hat geschrieben:
chris hat geschrieben:
PS: Ein Patch für Deponia 1 für die Minensequenz wäre auch an der Zeit...
Siehe Post Daedalic Post vom Februar:
http://forum.daedalic.de/viewtopic.php?f=26&t=1145

Tritt bei mir und einem Kumpel auch auf einem leistungsstarken Gerät auf.
Behoben wird das sicher dann in der Deponia Special Edition/Sammler Edition/Final Cut, die alle noch einmal kaufen "dürfen"?
Paragon
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Paragon »

Ich habe nicht jedes Daedalic Spiel gespielt aber ich muss zugeben: Das wäre wohl ganz unten in meiner Favoriten Liste. Die Prämisse fand ich ganz nett, aber uff: Die Figuren sind eher nervig und unsympathisch, es war das verbuggteste dieser Spiele (und leider hatte ich fast bei jedem Daedalic Game kleine Bugs) und zwei Rätsel haben mich ziemlich wütend gemacht. Schade eigentlich, ich mochte diesen "ernsten" Ansatz und diese Finale Umwelt Message.
unwichtig
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von unwichtig »

wobe, die bugs sollten im aktuellen final cut weitestgehend behoben sein. kann mich jedenfalls an nichts auffälliges erinnern.
Paragon
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Paragon »

unwichtig hat geschrieben: 06.02.2022, 13:00 wobe, die bugs sollten im aktuellen final cut weitestgehend behoben sein. kann mich jedenfalls an nichts auffälliges erinnern.
Ich hatte es damals noch als CD gekauft (japp, es ist lange her) und ich hatte in einem simplen P&C sicher niemals so viele optische Bugs. Deadalic hat selten Bugfreie Spiele, selbst Memoria und Whispered World auf Steam(!) hatte noch macken.
Antworten