Ein paar günstige Adventures ...

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8430
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Beitrag von LittleRose »

Generell läuft auf Steam gerade der Sale zum neuen Mondjahr. Da gibt es wieder eine Menge runtergesetzte Adventures.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20812
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Beitrag von Sven »

Ich glaube dieses Mal kaufe ich mehr Nicht-Adventures aber mal sehen. :D
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Amir
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3322
Registriert: 27.03.2016, 04:26
Wohnort: Nördlichste Stadt Italiens
Kontaktdaten:

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Beitrag von Amir »

Wie immer, The Secrets of Jesus ist um 70% reduziert. Und wie LittleRose auch sagte, eine Menge Adventures.

https://store.steampowered.com/app/1142 ... _of_Jesus/
The Secrets of Jesus - Website

Neu
Stone Mirth on Earth Steam-Seite Wishlist now!

Challenge of the Tentacle Auf itch.io


Amigo Ufo - YouTube-Kanal

Wahrlich, wahrlich, ich sage euch, selig sind, die Adventure Spiele spielen, denn ihrer ist das Himmelreich.
Benutzeravatar
eCat
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 278
Registriert: 25.03.2007, 21:36

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Beitrag von eCat »

Wie schon zuvor geschrieben, einiges reduziert. Ich habe hier zu geschlagen (20% reduziert)
https://store.steampowered.com/app/1319 ... ng_Static/

und hier (u.a. Gone Home, Jessika, The Innsmouth Case):
https://www.fanatical.com/en/bundle/guardian-bundle-5

sowie hier (u.a. The Signifier Director's Cut, Heal)
https://www.humblebundle.com/games/brain-tickler-bundle
this signature intentionally left blank
Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6374
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Beitrag von Cohen »

Eminin hat geschrieben: 28.01.2022, 21:29 https://www.humblebundle.com/games/myst-more-bundle

Alle Cyan-Spiele auf Steam (Myst & Co. inkl. Obduction)
Super Angebot!

Ich hatte zwar bereits alle Myst-Spiele auf GOG.com (und CD/DVD) und Obduction auf diversen Plattformen (GOG, Steam, EGS), für unter 9 € für 12 Spiele-Klassiker habe ich dennoch zugeschlagen. Spelunx + Cosmic Osmo + The Manhole hatte ich auch noch nicht.

Und wer eh am 2021er Myst-Remake interessiert ist, bekommt die 12 Spiele quasi umsonst, da der $10-Coupon bereits den Bundle-Preis wert ist.

Bei dem Myst-Remake-Coupon wir zwar daraufhingewiesen, dass er sich nicht mit anderen Rabatten kombinieren lässt, aber beim Einlösen wurden dann doch meine Humble-Store-Rabatte berücksichtigt, statt 16,20 € musste ich nur 11,20 € zahlen:

Bild

Jetzt kann ich endlich den VR-Modus vom Myst-Remake ausprobieren, der in der GamePass-Version fehlt.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Eminin
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 528
Registriert: 10.04.2009, 23:59

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Beitrag von Eminin »

Cohen hat geschrieben: 30.01.2022, 10:34 (...)

Jetzt kann ich endlich den VR-Modus vom Myst-Remake ausprobieren, der in der GamePass-Version fehlt.
Ein kurzer Erfahrungsbericht wäre nett :)
Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6374
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Beitrag von Cohen »

Eminin hat geschrieben: 30.01.2022, 11:33
Cohen hat geschrieben: 30.01.2022, 10:34 (...)

Jetzt kann ich endlich den VR-Modus vom Myst-Remake ausprobieren, der in der GamePass-Version fehlt.
Ein kurzer Erfahrungsbericht wäre nett :)

Ich habs heute 2x mit VR-Headset durchgespielt. Einmal im Schnelldurchlauf mit "Klassik-Rätseln" (gleich die weiße Seite eingesammelt und abgeliefert) und den zweiten Durchgang durch alle Welten mit anderen Rätsellösungen.

Spielt sich sehr stimmig in VR, besonders Channelwood sieht in VR beeindruckend aus. Und die tief stehende Sonne in Stoneship Age erzeugt wunderschöne Lichteffekte. Auf meinem PC (Ryzen 5800 + RTX 3070) lief es auch mit "Epic"-Einstellungen sehr flott; müsste in etwa ähnliche Anforderungen haben wie Obduction in VR.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Eminin
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 528
Registriert: 10.04.2009, 23:59

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Beitrag von Eminin »

Cohen hat geschrieben: 30.01.2022, 18:17
Ich habs heute 2x mit VR-Headset durchgespielt. Einmal im Schnelldurchlauf mit "Klassik-Rätseln" (gleich die weiße Seite eingesammelt und abgeliefert) und den zweiten Durchgang durch alle Welten mit anderen Rätsellösungen.

Spielt sich sehr stimmig in VR, besonders Channelwood sieht in VR beeindruckend aus. Und die tief stehende Sonne in Stoneship Age erzeugt wunderschöne Lichteffekte. Auf meinem PC (Ryzen 5800 + RTX 3070) lief es auch mit "Epic"-Einstellungen sehr flott; müsste in etwa ähnliche Anforderungen haben wie Obduction in VR.
Gewishlisted :)
Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6374
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Beitrag von Cohen »

Im Nintendo eShop gibt es für die Switch wieder ein paar gute Adventure-Angebote:


Beautiful Desolation = 4,99 €

Deponia 1 = 1,99 €
Deponia 2 = Chaos auf Deponia = 1,99 €
Deponia 3 = Goodbye Deponia = 1,99 €
Deponia 4 = Deponia Doomsday = 1,99 €

Detective Di: The Silk Rose Murders = 4,99 €

DSA Satinavs Ketten = 1,99 €
DSA Memoria = 1,99 €

Edna & Harvey: Harveys Neue Augen = 1,99 €

Hero-U: Rogue to Redemption = 7,99 €

Leisure Suit Larry: Wet Dreams Don't Dry = 3,99 €
Leisure Suit Larry: Wet Dreams Dry Twice = 7,99 €
Leisure Suit Larry: Wet Dreams Saga = 9,74 €

Bild

State of Mind: 1,99 €

Syberia 1 = 2,98 €
Syberia 3 = 4,99 €

The Innsmouth Case = 1,49 €
Yesterday Origins = 1,93 €
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6374
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Beitrag von Cohen »

Da es im Epic Games Store mittlerweile einen Warenkorb gibt, kann man die 10€-Gutscheine auch für Spiele einsetzen, die weniger als 14,99 € kosten, wenn die Gesamtsumme die 14,99 € übersteigt.

Ich habe jetzt z.B. Chicken Police + den Shooter-Klassiker Far Cry 1 für zusammen 5,98 € gekauft:

Bild
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Benutzeravatar
frog
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 205
Registriert: 04.11.2006, 17:41

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Beitrag von frog »

Danke für den Tipp, Cohen! \:D/
Eminin
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 528
Registriert: 10.04.2009, 23:59

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Beitrag von Eminin »

Noch für knapp 25 Stunden gibt es auf gog.com das Spiel

Layers of Fear 2
https://www.gog.com/de/game/layers_of_fear_2

für knapp 3 EUR! Dafür, dass es ein verhältnismäßig neues Spiel ist, ein guter Preis, finde ich. Gespielt habe ich bisher nur Teil 1, und der war ziemlich gut :)
Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6374
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Beitrag von Cohen »

Im Nintendo eShop gibt es für die Switch wieder ein paar gute Adventure-Angebote:

The Journey Down Trilogy = 3,99 €
Odysseus Kosmos = 3,49 €
The Last Door - Complete Edition = 3,74 € (enthält beide Staffeln)
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Benutzeravatar
Esmeralda
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2698
Registriert: 01.04.2014, 11:23

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Beitrag von Esmeralda »

Bei GOG sind zur Zeit wieder ein Haufen Adventures reduziert, unter anderem die Baphomets-Fluch-Reihe, von der wir es im Thread mit dem berühmt/berüchtigten Rätseln hatten.
Wer also das Ziegenrätsel doch noch spielen möchte, kann jetzt günstig zugreifen.
https://www.gog.com/game/broken_sword_directors_cut (Spiel 1 - 1,59 €)

Außerdem ist auch die Blackwell-Reihe im Angebot, für den Fall, dass da jemand - eventuell in vorbereitung auf einen Playthrough :-" - zugreifen möchte...
https://www.gog.com/game/blackwell_bundle (Bundle Spiele 1-4 - 3,99 €)

Daneben noch jede Menge andere Adventure, wie die von Daedalic, die Longest Journey Reihe oder die Sherlock Holmes Titel...
Benutzeravatar
DavidMcNamara
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1300
Registriert: 08.04.2011, 19:35

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Beitrag von DavidMcNamara »

"Dear Esther: Landmark Edition" gibt es bis zum 16. Februar für umsonst auf Steam.
Antworten