The Moment of Silence jetzt auf Steam
- Paragon
- Profi-Abenteurer
Re: The Moment of Silence jetzt auf Steam
Hatte das Spiel nie auf dem Radar (ich hatte es immer mit Daedalics "Silence" verwechselt) und bin nun unsicher.
Ist es denn in der "Liga" wie "Overclocked" von den machern? Oder ist es nicht so gut?
Ist es denn in der "Liga" wie "Overclocked" von den machern? Oder ist es nicht so gut?
- Esmeralda
- Adventure-Gott
Also ich fand "Moment of Silence" deutlich besser als Overclocked. Die Geschichte war interessanter (was natürlich Geschmackssache ist) und das Gameplay/die Rätsel nicht so repetitiv wie bei Overclocked. Definitiv mein Favorit bei den Spielen von HoT.
(Wobei ich vielleicht anmerken sollte, dass ich Overclocked nicht so schätze, wie viele andere das wohl tun. Für mich eher ein mittelmäßiges Spiel.)
(Wobei ich vielleicht anmerken sollte, dass ich Overclocked nicht so schätze, wie viele andere das wohl tun. Für mich eher ein mittelmäßiges Spiel.)
- JohnLemon
- Adventure-Gott
Aber sowas von punktgenau meine Meinung, was Esmeralda zu den beiden Spielen geschrieben hat.. fast ein bisschen unheimlich.
Andererseits: ich werde in Zukunft einfach zeit- und nervensparend auch zu anderen Themen Esmeralda bitten zu schreiben, was ich denke. Sollte ich mal keine Meinung haben, nehm' ich dann einfach ihre.

Andererseits: ich werde in Zukunft einfach zeit- und nervensparend auch zu anderen Themen Esmeralda bitten zu schreiben, was ich denke. Sollte ich mal keine Meinung haben, nehm' ich dann einfach ihre.

- Paragon
- Profi-Abenteurer
Oh das klingt ja vielversprechend, wieso sind die Steam Wertungen nur tendenziell immer so negativ bei P&C Adventiuures? Wird mal vorgemerktEsmeralda hat geschrieben: ↑09.02.2022, 13:29 Also ich fand "Moment of Silence" deutlich besser als Overclocked. Die Geschichte war interessanter (was natürlich Geschmackssache ist) und das Gameplay/die Rätsel nicht so repetitiv wie bei Overclocked. Definitiv mein Favorit bei den Spielen von HoT.

- Anke
- Riesiger Roboteraffe
Vermutlich weil Geschmäcker verschieden sind. Auch hier im Forum gibt es Mitglieder, die mit "The Moment of Silence" nichts anfangen können.
Ich persönlich schließe mich in diesem Fall allerdings vollumfänglich Esmeraldes beiden Meinungen an.

Ich persönlich schließe mich in diesem Fall allerdings vollumfänglich Esmeraldes beiden Meinungen an.

- DavidMcNamara
- Logik-Lord
Wie man an meinem Profilbild sieht, bin ich ein ziemlicher Fan von "Overclocked"
Mochte aber auch "The Moment of Silence" sehr gerne. Ich würde "Overclocked" eher als psychologischen Thriller charakterisieren, in dem die Rätsel zugunsten der Story sehr zurückgefahren sind. Das Gameplay ist in der Tat - wie Esmeralda schreibt - recht repetitiv. "Moment of Silence" ist dahingegen eine weit gespannte Science-Fiction-Erzählung mit politischen Anklängen, bei der die Rätsel durchaus knackig sind. Insofern eine klare Empfehlung!
Ich denke, für mich war das besondere Wagnis - und damit auch die Faszination - von "Overclocked", dass Ganteföhr dort einen gebrochenen Charakter zum Hauptprotagonisten gemacht hat. Was aber nicht im Rückschluss heißt, dass Peter Wright (Protagonist von TMoS) uninteressant wäre.
P.S.: Des weiteren habe ich von HoT noch "15 Days" angespielt, aber nach einer Stunde abgebrochen - da fühlte ich mich zu sehr zum Zuschauer degradiert. "The Mystery of the Druids" kenne ich leider nicht...

Ich denke, für mich war das besondere Wagnis - und damit auch die Faszination - von "Overclocked", dass Ganteföhr dort einen gebrochenen Charakter zum Hauptprotagonisten gemacht hat. Was aber nicht im Rückschluss heißt, dass Peter Wright (Protagonist von TMoS) uninteressant wäre.
P.S.: Des weiteren habe ich von HoT noch "15 Days" angespielt, aber nach einer Stunde abgebrochen - da fühlte ich mich zu sehr zum Zuschauer degradiert. "The Mystery of the Druids" kenne ich leider nicht...
- Paragon
- Profi-Abenteurer
Bei Steam fällt es mir halt auf: Der mittelmäßigste oder eigenwillgste Quatsch bekommt ein "Größtenteils Positiv" während viele Adventures bei "Ausgeglichen" dümpeln (Gabriel Knight 3, Memento Mori, Jack Orlando, Face Noir, Tony Tough, a Vampyre Story, Escape from Monkey Island, Saint & Kosar)
- Sven
- Zombiepirat
Das gefällt mir an den Hauptchars in den House of Tales Titeln.DavidMcNamara hat geschrieben: ↑09.02.2022, 14:40 Ich denke, für mich war das besondere Wagnis - und damit auch die Faszination - von "Overclocked", dass Ganteföhr dort einen gebrochenen Charakter zum Hauptprotagonisten gemacht hat. Was aber nicht im Rückschluss heißt, dass Peter Wright (Protagonist von TMoS) uninteressant wäre.
Und mir gefielen TMOS, Overclocked und 15 Days.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
- JoeX
- Riesiger Roboteraffe
@Paragon
Ich glaube mit dem Spiel kannst du nichts falsch machen. Das einzige was ich etwas nervend fand waren doch teils längere Laufwege.
Ansonsten kann ich mich Esmeralda anschließen.
Ich glaube mit dem Spiel kannst du nichts falsch machen. Das einzige was ich etwas nervend fand waren doch teils längere Laufwege.
Ansonsten kann ich mich Esmeralda anschließen.
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
- Loma
- Ultimatives Flascherl
Wobei das Spiel mittlerweile eigentlich gar nicht mehr so sehr "Science Fiction" ist.DavidMcNamara hat geschrieben: ↑09.02.2022, 14:40 "Moment of Silence" ist dahingegen eine weit gespannte Science-Fiction-Erzählung mit politischen Anklängen, ...

Ansonsten fördere ich die Weltverschwörung, indem ich ebenfalls mit Esmeraldas Meinung übereinstimme.
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.
"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.
"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
- Möwe
- Rabenseele
Ich fühle mich dazu gezwungen, hier öffentlich zu bekennen, dass ich ebenfalls Esmeralda zustimme.
Unheimlich.
Gerade fühle ich mich irgendwie beobachtet.

Unheimlich.
Gerade fühle ich mich irgendwie beobachtet.

„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
- Paragon
- Profi-Abenteurer
Ich hatte es mal nachgeholt und naja.
Diese Laufwege haben mir das Genick gebrochen. Das war sicher das erste Spiel wo ich zur Komplettlösung griff schlicht weil ich nicht wieder 5 Minuten zum falschen Ort stacksen wollte. Alleine
Flughafen-
Halle-
Taxi-
Taxiscreen-
Wohnbereich-
Fahrstuhl (Der jedes einzelne mal die 23 hochzähle)-
Tür-
Zimmer.... nein hier geht es nicht weiter! Also alles nochmal zurück. Wäre wohl der Ideale Kandidat für ein Remaster, eine Doppelklickfunktion würde wette ich 3 bis 5 Stunden(!) Spielzeit sparen.
Die Story war okay, Brucw Willis als Sprecher war natürlich klasse und gab der Figur ein wenig Tiefe. Die Story war "ok" auch wenn das Ende ein wenig plump daherkam,. Alle Rätsel waren ok (außer das am Flughafen mit der Empfangsdame, das war mir zu obskur) und das letzte Rätsel ähm ja... ich habe nichtmal die Herleitung erahnt, aber okay, ein unmögliches Rätsel ist besser als 5.
Insgesamt leider aber eine etwas mühsame Spielerfahrung, mit Hotspotanzeigen und Schnellreise wäre das heutzutage viel angenehmer zu spielen
Diese Laufwege haben mir das Genick gebrochen. Das war sicher das erste Spiel wo ich zur Komplettlösung griff schlicht weil ich nicht wieder 5 Minuten zum falschen Ort stacksen wollte. Alleine
Flughafen-
Halle-
Taxi-
Taxiscreen-
Wohnbereich-
Fahrstuhl (Der jedes einzelne mal die 23 hochzähle)-
Tür-
Zimmer.... nein hier geht es nicht weiter! Also alles nochmal zurück. Wäre wohl der Ideale Kandidat für ein Remaster, eine Doppelklickfunktion würde wette ich 3 bis 5 Stunden(!) Spielzeit sparen.
Die Story war okay, Brucw Willis als Sprecher war natürlich klasse und gab der Figur ein wenig Tiefe. Die Story war "ok" auch wenn das Ende ein wenig plump daherkam,. Alle Rätsel waren ok (außer das am Flughafen mit der Empfangsdame, das war mir zu obskur) und das letzte Rätsel ähm ja... ich habe nichtmal die Herleitung erahnt, aber okay, ein unmögliches Rätsel ist besser als 5.
Insgesamt leider aber eine etwas mühsame Spielerfahrung, mit Hotspotanzeigen und Schnellreise wäre das heutzutage viel angenehmer zu spielen