Ich wollte hier mal nachfragen, welche Comic-Adventures ihr mir empfehlen könnt im Stil von "Clever und Smart" , Monkey's Island, Tony Tough, Runaway, ich such genau sowas mit dieser Grafik.
The gene pool is stagnant, and I am the minister of chlorine.
Vollgas und Sam&Max sind beide von Lucasarts und laufen auch unter ScummVM.
Außerdem kann ich Dir noch Jack Orlando empfehlen.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
neon hat geschrieben:
Außerdem kann ich Dir noch Jack Orlando empfehlen.
Naja empfehlen würde ich das Spiel nicht unbedingt.Wenn man schon viele Adventures durchgezockt hat und nix neues mehr findet,dann kann man sich das mal anschauen(mir hats dann auch einigermaßen Spaß gemacht).Außerdem ist die Grafik im SPiel nicht sehr comicartig.Also Zeichentrick schon aber ein sehr realistischer Stil im Gegensatz zu den oben genannten Lucasarts Titeln und anderen Comic Adventures.
Sleep is an under-ocean dipped into each night
At morning, awake dripping, gasping, eyes
stinging.
Jack Orlando hat mich auch nicht wirklich vom Hocker geirssen. Grafik, Sound und die Atmo sind extrem gut, aber rätseltechnisch ist das Teil leider oftmals nicht so berauschend.
Nimm dir ScummVM, und zock mal Sam&Max und Dott. Bekommst du noch über eBay. Kann aber auch gut sein, dass irgendein Bekannter von dir die Teile noch irgendwo rumliegen hat und sie dir leiht, denn die Spiele waren sehr auflagenstark und sind weit verbreitet.
Guck vielleicht vorher noch mal bei Adventure-Archiv nach um einen Eindurck der Lucas-Games zu kriegen, von da sind auch die Screenshot-Links auf der ersten Seite dieses Themas. demos dürften auch noch irgendwo im Netz rumschwirren, laufen dann unter Umständen auch mit ScummVM.
>>Laverne, wie bist du nach oben gekommen?<<
>>Ich bin oben? Ups.<<