Gobliiins 5

Hier geht es einfach nur um Adventures!
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Gobliiins 5

Beitrag von k0SH »

Gobliiins 5 auf Ulule - leider nur französisch (also der Projektinhalt - ob das Spiel auch direkt mehrsprachig erscheint weiß ich noch nicht - auch, wenn ja im Spiel generell nicht viel gesprochen wird ;-) )

Aber neue Szenen im Video:
https://www.youtube.com/watch?v=K2I0GBX ... =pgilhodes

Link:
https://fr.ulule.com/gobliiins5/
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Re: Gobliiins 5

Beitrag von basti007 »

Mir gefällt's! Sieht echt nach nem Lieberhaber-Projekt aus.

Ich hab so das Gefühl, dass Pierre das Geld fast egal ist (vielleicht will er mit Ulule einfach nur französische Community sammeln... die 3k sollten jedenfalls sicher kein Problem sein. Gern darf er mehr erhalten, um gleich sauber zu lokalisieren...). ;-)
Web: Weblog
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Ja hab schon mitbekommen dass kräftig daran gearbeitet wird. :) Schön jetzt auch mal mehr dazu zu sehen. Bin gespannt. Sicher kann es nur besser werden als Teil 4.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Das ist großartig und muss unbedingt zu uns kommen. Ganz große Kunst, die wirklich an die Klassiker erinnert. Nur verstehe ich kein Wort davon, was da genau angeboten wird. Offenbar gibt es für 50 € einen Woodruff-Comic. :) Wenn ich mir vorstelle, es würde später noch ein Woodruff-Nachfolger (oder wenigstens ein Ableger) kommen - ich wäre nochmal umso mehr begeistert und gewiss sehr spendenfreudig. :D
Mein Fortsetzungsroman: Topsys Mondjahr.

Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Nur verstehe ich kein Wort davon, was da genau angeboten wird.
Gibt doch TRANSLATE im Internet :-)
Kurz, es gibt halt das Spiel digital. Der wenige Rest bezieht sich auf altes von ihm und da auf französisch für die wenigsten hier wohl interessant..
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Bild

"
Das Spiel Gobliiins5 ist fertiggestellt.
Es wird in wenigen Tagen veröffentlicht, voraussichtlich auf der Download-Plattform Itch.io.
Crowdfunding-Beitragszahler werden direkt einen Link per E-Mail erhalten, um das Spiel herunterzuladen.
Das Spiel wird weder auf Steam noch auf GOG erscheinen, zumindest nicht im Moment. Vielleicht später, wenn ich in einem zweiten Schritt eine Partnerschaft finde.
Es gibt auch keine physische Version.
Es gibt eine eingebaute französische und englische Version. Keine weiteren Sprachen im Moment. Ich habe den Fehler gemacht, zu viel Text einzubauen, was die Übersetzungen sehr teuer macht. Ich hoffe, dass ich in einer späteren Phase auch andere Sprachen machen kann.
Das Spiel ist in 4 unabhängige ausführbare Dateien aufgeteilt. 4 Teile mit jeweils 4 Levels.
Ich habe diese Entscheidung aufgrund von Problemen mit meiner Programmiersoftware getroffen, beim nächsten werde ich es nicht so machen, wenn ich es überhaupt mache. Sie werden direkten Zugang zu allen 4 Teilen des Spiels haben, aber ich empfehle Ihnen, zum nächsten Teil überzugehen, nachdem Sie den vorherigen Teil vollständig beendet haben.
Sie müssen jeden Teil in verschiedene Ordner entpacken.
Ich hoffe, das Spiel gefällt Ihnen. Ich bemühe mich, dass es bald erscheint.
Pierre Gilhodes

"

source:
https://de.ulule.com/gobliiins5/news/go ... --&lang=de&

343496020_1357070288201399_5757548797006106609_n.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
.
.
.
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

.
.
.
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Danke fürs Posten, k0SH. :)
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

.
.
.
MMFan
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von MMFan »

Kann man denn Gobliiins4 noch irgendwo käuflich erwerben? (Und ja, Ich habe gelesen dass es nicht so toll sein soll!)
Wer hat Warsteiner bestellt?
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Keineswegs, auch Gobliiins 4 war ein sehr schönes Spiel. Nur die Grafik passt eben nicht so gut zu den Gobliiins-Spielen, aber ansonsten bekommen wir genau das geboten, was wir als Gobliiins-Fans erwarten. Das Spielkonzept basiert (ebenso wie nun wieder bei Gobliiins 5) eher auf dem des ersten Teils: Die ursprünglichen drei Protagonisten und kurze Level, die meist aus nur einem Bildschirm bestehen.

Grafisch gefällt mir der fünfte Teil dennoch um Längen besser, das wirkt richtig klassisch. :D
Mein Fortsetzungsroman: Topsys Mondjahr.

Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Grafisch finde ich es auch sehr ansprechend.
MMFan
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von MMFan »

fireorange hat geschrieben: 06.05.2023, 22:49 Keineswegs, auch Gobliiins 4 war ein sehr schönes Spiel. Nur die Grafik passt eben nicht so gut zu den Gobliiins-Spielen, aber ansonsten bekommen wir genau das geboten, was wir als Gobliiins-Fans erwarten. Das Spielkonzept basiert (ebenso wie nun wieder bei Gobliiins 5) eher auf dem des ersten Teils: Die ursprünglichen drei Protagonisten und kurze Level, die meist aus nur einem Bildschirm bestehen.

Grafisch gefällt mir der fünfte Teil dennoch um Längen besser, das wirkt richtig klassisch. :D
Also...

Das beantwortet meine Frage nicht wirklich. Deswegen nochmals: Wo kann man Gobliiins4 heute noch käuflich erwerben? Die üblichen Verdächtigen (gog, itch, Steam) haben das Spiel scheinbar nicht...

Und ja, meine gelesene Kritik bezieht sich zu 90% auf den Grafikstil.

Trotzdem Danke für dein Feedback! :D
Wer hat Warsteiner bestellt?
Nitrosamin
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Nitrosamin »

@MMFan

Für 6,96 € bei Ebay.
Bunt ist das Dasein und Granaten stark. :D

[Forenspiel] Film-Rätsel + Nostalgisches Videospiele-Quiz

Die Rateliste
BLINX123
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von BLINX123 »

Bin, dank einem itch io Kommentar, auf die Idee gekommen die Demo unter MacOS lauffähig zu machen, mit ScummVM.
Gibt derzeit einen Bug in einem der Skripte, ganz zu Beginn des Spiels, weswegen es nicht mit dem upstream ScummVM lauffähig ist.

https://youtu.be/5FXobMaDqGc
Antworten