Was ist mit "Die Kunst des Mordens - Karten des Schicksals?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Oscar
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Was ist mit "Die Kunst des Mordens - Karten des Schicksals?

Beitrag von Oscar »

Hallo!

Weiss einer näheres? Laut Amazon soll das Spiel am 20.11. erscheinen.
Man hört überhaupt nichts, auch auf der Homepage von City Interactive ist nichts zu finden.

Gruß Oscar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Re: Was ist mit "Die Kunst des Mordens - Karten des Schicksals?

Beitrag von neon »

Wir bekommen meines Wissens bis jetzt auch keine genaueren Infos, vielleicht weiß einer der Redaktions-Kollegen mehr?
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von DasJan »

Von der Presseabteilung gab es ein paar wenige Meldungen zu Das Vermächtnis – Der Baum des Lebens, zu Teil 3 von Art of Murder habe ich aber nur direkt von den Polen gehört. Das ist zwar auch eine Weile her, ich gehe aber davon aus, dass das zumindest noch in diesem Jahr kommt. Sobald ich etwas höre, sage ich Bescheid.

Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
Oscar
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Oscar »

Danke für die Info!

Gruß Oscar
Grappa11
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Grappa11 »

Ich habe nochmal nachgefragt. Die Fortsetzung von Das Vermächtnis kommt vorraussichtlich noch diesen Monat. Der dritte Teil von Die Kunst des Mordens dauert wohl noch was. Eine Release dieses Jahr ist eher unwahrscheinlich.
Doreau: "I've worked with Sledge Hammer a long time. Granted, Sledge is irresponsible, undependable, egotistical, insensitive, chauvinistic, sadistic and cruel, but other than that he's a terrific guy."
Supernova
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Supernova »

Bei Amazon steht 'Die Kunst des Mordens 3' einmal mit dem 19.11.09 als Veröffentlichungstermin und einmal mit dem 03.12.09, und ich kann auf den ersten Blick keinen Unterschied zwischen beiden Versionen erkennen...Sollten sich die Termine verzögern, müssten die Vorbesteller ja demnächst eine entsprechende E-mail erhalten.
wir sind alle Hirten - wir sind alle Henker
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Ich würde Amazon grundsätzlich nicht glauben. Die können das wahrscheinlich im Moment auch nur schätzen und versuchen, den Termin so lange zu schieben, bis sie was genaues wissen.

Ich denke, dass die Info von Grappa noch die verlässlichste ist, die kommt aus erster Hand.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Paragon
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Paragon »

Also zwei Fakten: Das hier war der längste der drei Teile (ich war fast nach genau 10 Stunden durch) und es war subjektiv für mich klar(!) der schlechteste. Wo Teil 1 ziemlich solide war und Teil 2 etwas zu fummelig war ist Teil 3 ja ziemliche Grütze, vor allem vom Mechanischen Standpunkt aus.

Ich habe sicher 3-4 Mal in eine Komplettlösung schmulen müssen und leider sehr oft "WAS ZUM TEUFEL?!" kreischen müssen.

Rohr ist zu kalt laut der Heldin. Benutze Zigaretten auf Rohr: GEHT NICHT!
Ich kenne das Spiel inzwischen, also Benutze ROHR mit Zigaretten
(Denn öfters Musst du Objekt B mit A Benutzen, sonst klappt es nicht) GEHT NICHT

10 Minuten später schaue ich in die Lösung: Benutze die Zigaretten mit dem Rohr???? OH! ICH MUSS DIE ZIGARETTEN NOCHMAL GENAU ANSEHEN DAMIT SIE EINE EINZELNE HINAUSNIMMT UND EINEN EXTRA INVENTARPLATZ HAT! Mein Fehler... oder lausig programmiert ~~ Überhaupt hatte ich große Mühe manchmal zu wissen was da sSpiel von mir möchte: "DER ROLLADEN IST NICHT ÖLIG GENUG!" Okay? "Benutze Öllampe mit Rolladen "GEHT NICHT!!! Auch Hier: SAG MIR DOCH EINFACH "OH ES IST ZU HOCH" DANN KAPIERE ICH DAS ICH NOCH EINE LEITER HINZUSTELLEN HABE DU DUMPFBACKE!!!

Das "Alligatoren-Rätsel" war auch so BELUSTIGEND Unfair das das Stuhl-Rätsel aus Teil 1 dagegen ja regelrecht Olympiarauf wirkte. Was noch? Scanner auf- Item rein- Scanner zu, Scannen, Scanner auf, Item Drehen, Scanner zu, Scannen, ScannerGEHTESNICHT NOCH EIN WENIG KLEINTEILIGER??? Jesus auf dem Fahrrad, manche Schritte wurden so klein-gegliedert das ich dachte ich müsste noch auf Kommando Ein und Ausatmen.

Das schlechteste Rätsel war nebenbei einen Nagel aus einem Brett zu bekommen. Daran scheiterte sicher 20 Minuten meiner Lebenszeit, weil ich niemals dachte das dieser Nagel relevant ist. Ich bekomme ihn mit einer langen Eisenstange aus dem Holz.....................was? NATÜRLICH BEKOMME ICH IHN NICHT MIT EINEM HAMMER RAUS!!!! Wollt ihr mich verkohlen liebe Macher? ENTWEDER ihr lasst das LOGISCHSTE OBJEKT zur Lösung zu, oder wenigstens BEIDE; aber doch nicht das obskurere!

Die Story war (wieder) sehr mäßig , alle Männer-Modelle sahen fast gleich aus, Nicole wird mal wieder als Idiotin beschimpft oder als Sexobjekt bezeichnet und sie selbst ist leider auch nicht weniger nett diesmal. Karten des Schicksals? Das war definitiv der schwarze Peter.
mmge71
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von mmge71 »

Gemotze für 3 Euro, wie beim Teil 2?
Paragon
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Paragon »

mmge71 hat geschrieben: 08.03.2022, 19:42 Gemotze für 3 Euro, wie beim Teil 2?
Aber selbstverständlich. Teil 1 war echt spaßig, und hat dasselbe gekostet. Dieses Spiel ist mechanisch schlicht schlechter als die Vorgänger für mich, und da ist es egal wieviel es gekostet hat. Egal wie Teuer es ist, ich habe das recht mich zu freuen oder mich aufzuregen :)
Rissa
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Rissa »

Und jetzt? Hängst du gleich die beiden "Das Vermächtnis"-Teile auch noch hinten dran? Die sind ähnlich solide. Wobei ich von den ganzen City Interactive-Spielen auch nur Testament of Sin gespielt habe, die anderen befinden sich noch ungespielt in meiner Steam-Bibliothek, weil ich erst schauen muss, wie ich die vernünftig zum Laufen bekomme...
Paragon
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Paragon »

Rissa hat geschrieben: 08.03.2022, 23:49 Und jetzt? Hängst du gleich die beiden "Das Vermächtnis"-Teile auch noch hinten dran? Die sind ähnlich solide.
Klares jein: Teil 1 ist auf Steam nicht in deutscher Sprache verfügbar (Was seltsamerweise recht oft der Fall bei eigentlich syncronisierten Adventures ist?) und bevor ich Teil 2 kaufe wende ich mich mal anderen Spielen zu, drei Adventures von Entwickler reichen erstmal, da ist Abwechslung trumpf

Wobei ich von den ganzen City Interactive-Spielen auch nur Testament of Sin gespielt habe, die anderen befinden sich noch ungespielt in meiner Steam-Bibliothek, weil ich erst schauen muss, wie ich die vernünftig zum Laufen bekomme...
Viel Glück bei "Der Marionettenspieler", es lief zwar aber auf Teufel komm raus habe ich den Sound Bug nicht beheben können bei mir. Ansonsten funktionierte aber alles auf Win10
DavidMcNamara
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von DavidMcNamara »

Paragon hat geschrieben: 09.03.2022, 12:18 Klares jein: Teil 1 ist auf Steam nicht in deutscher Sprache verfügbar (Was seltsamerweise recht oft der Fall bei eigentlich syncronisierten Adventures ist?) und bevor ich Teil 2 kaufe wende ich mich mal anderen Spielen zu, drei Adventures von Entwickler reichen erstmal, da ist Abwechslung trumpf
Ich mochte die beiden Vermächtnis-Teile. Schade, dass Steam beim ersten Teil nicht die deutsche Sprachausgabe anbietet. Den zweiten Teil fand ich insgesamt allerdings auch etwas besser (war auch länger). Die Stimmung auf Malta (Teil 1) und Venedig (Teil 2) haben City Interactive gut eingefangen. Ich vermisse diese 2,5 D Point&Click-Adventures mit vorgerenderten Hintergründen... Oak Island dauert sicherlich noch eine Weile, aber evtl. wird ja Crowns and Pawns was...
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Ja, das ist echt blöd mit fehlender deutscher Sprachausgabe bei Steam. :( Hatte mit jemand nach Jahren zusammen Black Sails gespielt. Man konnte zwar umstellen auf Steam ging aber leider nicht. Auch blöd bei der englischen Version ist dass da nichts vorgelesen wird und die Schrift ist so komisch dass kann kein Mensch lesen. #-o

DavidMcNamara hat geschrieben: 09.03.2022, 12:34 Ich vermisse diese 2,5 D Point&Click-Adventures mit vorgerenderten Hintergründen...
Dito! War eine schöne Zeit Anfang der/in den 2000er(n).
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Antworten