Face Noir - neue Screenshots

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Re: Face Noir - neue Screenshots

Beitrag von JohnLemon »

Das Spiel ist mir erst vorige Woche aus der Bucht auf meinen Balkontisch gesprungen - und das für einen so niedrigen Betrag, dass ich da immer beschämt ordentlich aufrunde:
-
Bild
-
Deshalb kann ich außer Prahlerei mit dem glücklichen Fang leider noch nichts Konstruktives zu deiner Anfrage beitragen. Ich brauche noch ein wenig, bis ich zu diesem Frischling durchdringe. :wink:
DavidMcNamara
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von DavidMcNamara »

Paragon hat geschrieben: 08.02.2022, 12:03 Bin für etwas ausführliche Eindrücke dankbar
Habe es vor Jahren gespielt und meine Erinnerung mag mich trüben, aber das Spiel ist definitiv eine Empfehlung wert! Klar, die Grafik ist mit 1024x768 Bildpunkten und überwiegend braunen Texturen kein Knüller, trägt aber zum Noir-Feeling des Titels bei. Die Rätsel waren überwiegend gut lösbar, im AT-Test kritisiert Axel allerdings die pixelgenaue Arbeit bei Puzzle-Aufgaben. Die Musik ist ausgezeichnet. Ich hätte mich sehr über einen Nachfolger gefreut, der die Geschichte weiter führt, aber da ist bisher nichts erschienen.
JohnLemon hat geschrieben: 08.02.2022, 15:05 Ich brauche noch ein wenig, bis ich zu diesem Frischling durchdringe. :wink:
Cool - der Soundtrack wird sich definitiv lohnen, wenn Dir Jazz im Allgemeinen zusagt =D>
Paragon
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Paragon »

Also ich habe es mal nachgekauft und:
Ne, wirklich nicht mein Spiel. Die Optik, die Figuren, das ist nicht wirklich ein Problem. Dann bewegt sich die Figur halt als hat sie einen Besen verschluckt, 3D Spiele sehen selten gut aus, damit kann ich leben.

Aber man, einige dieser "Rätsel", vor allem diese Puppe:

- Ich setze sie zusammen, ist doch simpel "Passt nicht"
- Ich tausche alles mal aus "Passt nicht"
- Ich drehe alles mal auf 90 Grad, wechsel die füße der Puppe munter herum "passt nicht"
- Ich schaue irritiert in die Komplettlösung: Das Lösungsbild ist nahezu 1 zu 1 mein Ergebnis. Ich passe es GANZ GANZ GANZ leicht an "PASST NICHT"
- Ich baue alles nochmal auseinander und zusammen "passt nicht"
- also habe ich nen Bug, schaue auf Steam nach Hilfe und ja "Es ist kein Bug, es ist nur sehr sehr genau programmiert"
- baue abermals die Puppe zusammen, drehe alles um wenige Millimeter "passt nicht"
- Ich baue nochmal alles auseinande,r alles zusammen "passt nicht" (im ernst, ich war nahe einem schlaganfall)
- und irgendwann, nachdem ich faktisch 8 bis 10 mal die Puppe korrekt zusammengebastelt hatte ist es endlich "richtig"... laut dem Helden. Wo bin ich den, bei "Ripper" und klebe ne blöde Tasse zusammen???

Der Rest der Rätsel waren "ok", aber ich weiß nicht: Soviele Szenarios wo meine Figur fast schon mikroskopisch war (Museum, Hafenhaus) nur damit die Rätsel und Umgebungen ja noch auf den Screen passen, und soviele sinnfreie Hotpots, nicht gerade mein Favorit. Die Sprecher waren okay, abgesehen vom chinesischen Taxifahrer, das war leider... man

Und das Ende *prust* ein wenig unfreiwillig komisch wenn ein testbericht schreibt "zu fast 100% kommt eine Fortsetzung"

Ich bin da leider doch bei denen die die schlechte Steam Wertung teilen, würde dieses Spiel nicht empfehlen, auch wenn es gute Ansätze hat.
Antworten