Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20812
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Sven »

Spiele momentan Martha is Dead.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6373
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Cohen »

Ich habe dieses Wochenende "Dexter Stardust" durchgespielt.

- interessante und humorvolle Sci-Fi-Story
- gute Steuerung (Hotspot anklicken und dann eine der vier Aktionen auswählen, schneller Ortswechsel...)
- solide 2D-Grafik (wenn auch etwas detailarm), flüssiges Scrollen und Zoomen, Animationen sind okay
- nette musikalische Untermalung und Soundeffekte
- gute englische Sprachausgabe (die Tonqualität von Aurora schwankt allerdings)
- überwiegend logische Inventarrätsel, Schwierigkeitsgrad recht niedrig
- Checkliste im Inventar, die offene und abgeschlossene Aufgaben protokolliert
- die Spieler werden für meinen Geschmack zu sehr auf die Lösungen gestoßen... ein zurückhaltenderes Hilfesystem wäre besser gewesen
- sehr kurze Episoden, nur Episode 3 hat einen guten Umfang und ermöglicht längere Rätselketten

Ich hoffe, dass die Handlung in einer zweiten Season fortgesetzt wird und dass sich der Entwickler den Genrewechsel zum Puzzle-Plattformer nochmals überdenkt.

Bild
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20812
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Sven »

Ih der letzte Abschnitt hört sich schlecht an... Bei Steam gibt es auch den "Action-Adventure" Tag.
Aber sonst hört sich es gut an und ich kann dann nächste Woche damit starten. :)
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20812
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Sven »

Zuletzt auch Dexter Stardust gespielt. Schönes 2D Adventure. :D

Echt schade dass der Nachfolger kein Adventure mehr sein wird. :cry:
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20812
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Sven »

Cohen hat geschrieben: 06.03.2022, 18:21 Ich hoffe, dass die Handlung in einer zweiten Season fortgesetzt wird und dass sich der Entwickler den Genrewechsel zum Puzzle-Plattformer nochmals überdenkt.
Wahrscheinlich nicht, leider. Gibt auch schon Bilder dazu:
https://steamcommunity.com/app/1647390/ ... 253324531/
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Esmeralda
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2697
Registriert: 01.04.2014, 11:23

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Esmeralda »

Bin mit Dexter Stardust jetzt auch durch und kann mich Cohen komplett anschließen.
Wirklich nette Story und Charaktere. Rätsel wären ok, wenn auch auf der einfachen Seite, wenn der Entwickler auf die "Hinweise" verzichtet hätte, die schon mehr genaue Anleitung sind. Da hatte man zeitweise überhaupt nicht die Chance, das schöne "A-ha-Gefühl" zu entwickeln. Ein Jingle bei jedem aufgenommenen Gegenstand trägt dann zusätzlich zu dem "casual" Eindruck bei. Episode 3 hat es durch das höhere Rätselaufkommen und die längeren Ketten wieder ein wenig gut gemacht.^^
Ich hätte aber schon gerne gewusst, wie es weitergeht und hätte auch das Ge-jingle in Kauf genommen, aber einen Platformer mag ich einfach nicht spielen... Schade.
Benutzeravatar
unwichtig
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1851
Registriert: 11.06.2004, 14:47
Wohnort: austria
Kontaktdaten:

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von unwichtig »

afterparty - von den oxenfree machern, wie man unschwer am dauergeplapper erkennen kann...
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20812
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Sven »

Esmeralda hat geschrieben: 14.03.2022, 08:51 Ich hätte aber schon gerne gewusst, wie es weitergeht und hätte auch das Ge-jingle in Kauf genommen, aber einen Platformer mag ich einfach nicht spielen... Schade.
Ist echt schade. Aber es wird wohl dann (vielleicht) einen 3. Teil geben! Der wieder ein Adventure sein wird. Das sagt der Entwickler dazu:
The sequel is indeed a platformer.
This is something that I’m already deep into development on. I understand that this will probably dissuade some from continuing the adventure, but it’s going to encourage a lot more people to get on for the ride, so to speak. In fact, the wishlists for the first game have climbed a lot since I published that sneak peak. My hope is that people who do not necessarily play point and clicks, will be encouraged to return to the first game after they play the second game.

On a personal level, I didn’t want to repeat myself as a developer. I love point and clicks, but developing a full-length point and click for the past 10 years had me a little burnt out. I love the story and characters but don't really want to repeat myself in terms of gameplay. I'm a huge Mario fan, and I just really wanted to bring that type of exciting gameplay into Dexter's universe. The story also lends itself to more dynamic gameplay. It's like an escape from enemies, McGuffin quest adventure overlayed on top of the story that came before it.

The third game however, will be 3D, and more of a modern adventure, since the story lends itself to being slower paced. Something like Roki or the new Sam and Max games. So, it will have point and click elements, but updated mechanics and direct player control. I feel like each Dexter game’s story influences the gameplay.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Temüjin
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7708
Registriert: 15.06.2008, 13:25
Wohnort: Bremerhaven (!)

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Temüjin »

Broken Sword 2 aka Baphomets Fluch 2 spiele ich gerade in der zurückgemeisterten (Remastered) Version.
Sehr hübsch und spannend, gute, deutsche Synchro.

Bild
Wenn man das Dasein als eine Aufgabe betrachtet, dann vermag man es immer zu ertragen.

(Marie von Ebner-Eschenbach)
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20812
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Sven »

ill.skillz hat geschrieben: 14.08.2021, 13:44 viel spass sven!
hab da gestern (dank dir) auch ein wenig reingeguckt und fand´s (bis jetzt) sehr amüsant :)
mal gucken ob ich dran bleibe (weils halt leider nur in englisch verfügbar ist)
aber so von der idee ganz nett wie gesagt!
Dann kannst du dich bald freuen. :D
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20812
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Sven »

Spiele gerade Kelvin and the Infamous Machine und es gefällt mir doch bisher. :)
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8430
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von LittleRose »

Ich nehme mir als nächstens Greyhat vor. Ich mache gerade mal wieder einen Detektivspielmarathon.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
DavidMcNamara
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1299
Registriert: 08.04.2011, 19:35

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von DavidMcNamara »

Habe jetzt ungefähr zwei Drittel von Syberia 3 gespielt. Macht durchaus Laune und bisher habe ich keine Bugs gehabt. Ich spiele allerdings mit Gamepad; Maus & Tastatur stelle ich mir etwas hakeliger vor. Und auch so ist die Steuerung nicht gerade eingängig. Rätsel sind gut, die Story ist brauchbar. Sehr gelungen ist wieder die Spielwelt und auch der Soundtrack weiß zu gefallen.
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8430
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von LittleRose »

Ich glaube, ich suche mir nachher noch ein anderes Spiel aus. Dieses blöde Minispiel mit den Ampeln treibt mich in den Wahnsinn.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Werner1612
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3866
Registriert: 24.02.2017, 19:25
Wohnort: Die südlichste Großstadt Deutschlands

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Werner1612 »

Temüjin hat geschrieben: 20.03.2022, 20:59 Broken Sword 2 aka Baphomets Fluch 2 spiele ich gerade in der zurückgemeisterten (Remastered) Version.
Sehr hübsch und spannend, gute, deutsche Synchro.

Bild
Ich habe BF 1 und 2 als "wiederaufgelegte Originalversion,dt". Ist der Unterschied zwischen den beiden Versionen groß genug, um sich nochmals die RM zu kaufen?
LG Werner
1992: mein erster PC: 386dx40, DOS 5.0 und Win 3.1, gigantische 4MB Ram, 1MB GraKa, 3,5 und 5 1/4" Floppy, unendliche 105MB HD, und ein großer 14" Monitor plus Tastatur - für schlappe :wink: 2.500 DM.

OS seit 1992: DOS 5.0, DOS 6.0, DOS 6.1, Win 3.1, Win 3.11, Win95, Win98, Win XP, Win 7 (Final)
Antworten