Syberia: The world before - Neue Episode im Syberia-Universum
- Nomad
- Adventure-Treff
Re: Syberia: The world before - Neue Episode im Syberia-Universum
Also 50 € für eine leere DVD-Hülle. Bisschen viel, wenn ich bedenke, dass ich den gleichen Betrag bereits für die Steam-Version bezahlt habe. Schade. Dank!
The gene pool is stagnant, and I am the minister of chlorine.
-
- Adventure-Gott
Ich habe Teil 1 - 3. Die beiden ersten waren in Ordnung, nettes Feeling, nette Story und schöne Bilder. Nur der Name "Miss Walker" fiel gefühlt ca. 1000 mal.agentbauer hat geschrieben: ↑22.03.2022, 09:37 Hab kurz reingeschaut, tolle Optik, Setting super schön umgesetzt, feine Synchro.
Im Gegensatz zu Teil 3, den ich relativ schnell wegen der be..scheidenen Steuerung abgebrochen habe, gefällt mir das total gut.
@Matterson:
Läuft auf meinem I5-2500 @3,3 GHz mit 16GB RAM, NVIDIA G-Force GTX 1060 mit 6 GB Ram unter Windows 10 auf mittleren Einstellungen flüssig.
Teil drei über GoG gezogen, und etwa ne halbe Stunde angespielt. Atmo weg, Steuerung sch.... und das war es dann für mich für den Titel. Als vermurkst betrachtet und als Fehlkauf abgehakt.
Teil vier als Demo gespielt, lief auf dem Quadcore mit GFX1050Ti einigermaßen flüssig. Urteil kann ich mir nicht erlauben, denn ich habe die Demo noch nicht durch, weil der Quad wegen Umbau noch ruht. Er soll in ein anderes Gehäuse, da schon eine Weile Einschaltschaden im alten Gehäuse. Auch mit leicht anderen Komponenten. Es steht alles bereit, finde aber leider momentan nicht die Lust und Laune dazu. Nach Feierabend ist mir das zu knapp, am Wochenende will ich ausschlafen und was anderes machen, zumal der Frühling kommt. Also raus in die Natur! Vor ein paar Jahren hätte ich jede Minute mit dem Rechner verbracht. Nun möglicherweise der Umbau im April.
LG Werner
1992: mein erster PC: 386dx40, DOS 5.0 und Win 3.1, gigantische 4MB Ram, 1MB GraKa, 3,5 und 5 1/4" Floppy, unendliche 105MB HD, und ein großer 14" Monitor plus Tastatur - für schlappe 2.500 DM.
OS seit 1992: DOS 5.0, DOS 6.0, DOS 6.1, Win 3.1, Win 3.11, Win95, Win98, Win XP, Win 7 (Final)
OS seit 1992: DOS 5.0, DOS 6.0, DOS 6.1, Win 3.1, Win 3.11, Win95, Win98, Win XP, Win 7 (Final)
- Sven
- Zombiepirat
"Kate Walker".Werner1612 hat geschrieben: ↑22.03.2022, 22:14 Nur der Name "Miss Walker" fiel gefühlt ca. 1000 mal.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
- Paragon
- Tastatursteuerer
Das Testvideo von Gamestar spricht recht positiv vom neuen Teil, mahnt nur hier und da 1-2 kleinere Macken an, aber insgesamt gibt es ein großes Lob für den vierten Teil von der Testerin
https://www.youtube.com/watch?v=ebA404T5l0s
https://www.youtube.com/watch?v=ebA404T5l0s
-
- Hobby-Archäologe
Ich habe jetzt die ersten beiden Stunden gespielt und mir gefällt es auch sehr gut. Teil 3 habe ich übersprungen, und habe bisher nicht das Gefühl dadurch weniger von der Handlung zu verstehen. Die französische Synchro ist übrigens überragend, falls noch jemand damit liebäugelt im Original zu spielen.
- Kikimora
- Adventure-Gott
Was für ein Spiel, was für eine Reise. Großartig.
Ich habe es nun doch auf Deutsch gespielt und fand die Stimmen ok. Ich bin wahnsinnig beeindruckt, wie würdig sie diese Reihe abgeschlossen haben. Einfach nur wunderschön. Tolle Geschichte, interessante Schicksale. Welch ein Setting. So ein Vermächtnis kann man sich als Spielentwickler nur wünschen. Ich hätte nicht gedacht, dass mal eine Spielereihe, die zwischendurch (im dritten Teil) derart geschwächelt hat, sich so fangen und über sich hinauswachsen kann. Einfach nur wow und jeden Cent und jede Träne wert.
Ich habe es nun doch auf Deutsch gespielt und fand die Stimmen ok. Ich bin wahnsinnig beeindruckt, wie würdig sie diese Reihe abgeschlossen haben. Einfach nur wunderschön. Tolle Geschichte, interessante Schicksale. Welch ein Setting. So ein Vermächtnis kann man sich als Spielentwickler nur wünschen. Ich hätte nicht gedacht, dass mal eine Spielereihe, die zwischendurch (im dritten Teil) derart geschwächelt hat, sich so fangen und über sich hinauswachsen kann. Einfach nur wow und jeden Cent und jede Träne wert.
Kostenlose Game Jam-Adventures von The Argonauts (AT-Mitglieder) und weitere von mir: Hexenwerk
-
- Profi-Abenteurer
Ich kann mich nur wiederholen, dass ich auch den 3. Teil mag. Ich verstehe, dass man über die Steuerung meckern konnte, als das Spiel auf den Markt kam, aber das Problem ist ja inzwischen behoben und andere Gründe kann ich nicht finden.
Ich würde eher den neuen 4. Teil als total anders, weil in eine ganz andere Richtung gehend, bezeichnen. Ich finde, man muss ihn getrennt von den ersten 3 Teilen betrachten. Er hat kaum mehr witzige Situationen, die in den ersten 3 Teilen noch haufenweise vorkamen. Natürlich ist das dem ernsten Thema geschuldet. Die Handlung läuft an vielen Stellen ohne großes Zutun und Raten von alleine weiter. Das Spiel ist schon irgendwie wie ein Film aufgebaut - ganz anders die anderen Teile, wo es lange dauerte, bis man überhaupt mal in ein neues Setting kam.
Ohne den Teil im Salzbergwerk, den man ja brauchte um einen Zusammenhang zur neuen Geschichte "zu spinnen", hätte man das Spiel auch in Vaughn beginnen lassen können. Mit einer anderen Protagonistin, die dann aus einem anderen Grund (zufällig gefundenes Gemälde im Antiquitätengeschäft) auf die Geschichte von Dana Rose aufmerksam wird.
Also insgesamt ist "Syberia: The world before" ein gutes Spiel mit einem wichtigen Thema, aber ich kann es nur schwer mit den anderen Syberia-Teilen in einen Topf werfen.
Man könnte jetzt noch überlegen, einen weiteren Teil zu machen, was ja vielleicht auch mal geplant war. Das Ende der Geschichte würde eine Fortsetzung sicher zulassen. Aber ohne Benoit Sokal würde ich mich beim Spielen dann ständig fragen, wie eine Fortsetzung von ihm wohl ausgesehen hätte - also belässt man es wohl besser bei den vorhandenen Teilen.
Ich würde eher den neuen 4. Teil als total anders, weil in eine ganz andere Richtung gehend, bezeichnen. Ich finde, man muss ihn getrennt von den ersten 3 Teilen betrachten. Er hat kaum mehr witzige Situationen, die in den ersten 3 Teilen noch haufenweise vorkamen. Natürlich ist das dem ernsten Thema geschuldet. Die Handlung läuft an vielen Stellen ohne großes Zutun und Raten von alleine weiter. Das Spiel ist schon irgendwie wie ein Film aufgebaut - ganz anders die anderen Teile, wo es lange dauerte, bis man überhaupt mal in ein neues Setting kam.
Ohne den Teil im Salzbergwerk, den man ja brauchte um einen Zusammenhang zur neuen Geschichte "zu spinnen", hätte man das Spiel auch in Vaughn beginnen lassen können. Mit einer anderen Protagonistin, die dann aus einem anderen Grund (zufällig gefundenes Gemälde im Antiquitätengeschäft) auf die Geschichte von Dana Rose aufmerksam wird.
Also insgesamt ist "Syberia: The world before" ein gutes Spiel mit einem wichtigen Thema, aber ich kann es nur schwer mit den anderen Syberia-Teilen in einen Topf werfen.
Man könnte jetzt noch überlegen, einen weiteren Teil zu machen, was ja vielleicht auch mal geplant war. Das Ende der Geschichte würde eine Fortsetzung sicher zulassen. Aber ohne Benoit Sokal würde ich mich beim Spielen dann ständig fragen, wie eine Fortsetzung von ihm wohl ausgesehen hätte - also belässt man es wohl besser bei den vorhandenen Teilen.
- Sven
- Zombiepirat
Das Innere der Soundtrack Box ist schön. Vaghen in groß.
Es ist eine DVD drin.
- Kikimora
- Adventure-Gott
Hui, magst du da mal ein Foto zeigen?
Kostenlose Game Jam-Adventures von The Argonauts (AT-Mitglieder) und weitere von mir: Hexenwerk
- Sven
- Zombiepirat
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Kikimora
- Adventure-Gott
Ah, hübsch. Dieses Tram-Boot-Gefährt fand ich so toll.
- Sven
- Zombiepirat
Ja! Wenn das mit Autos geht dann auch mal bei einer Bahn. Sehr geile Idee.
- Snowblizzard
- Profi-Abenteurer
Gibt es eine Möglichkeit die Zwischensequenzen zu überspringen oder zu beschleuningen?
Ich hadere teilweise mit der Maussteuerung etwas. Wenn ich z.B. Schllüssel einmal voll drehen muss, klappt das bei mir mit der Maus nicht. Mit dem Controller klappt das. Allerdings kommt das Spiel nicht mit Controller und Maus gleichzeitig klar, so dass ich nicht mit Controller alleine spielen kann.
Kate läuft dann von alleine hin und her, die Icons flackern, hat jemand eine Idee wie man das fixen kann und ich mit Controller spielen kann?
Ich hadere teilweise mit der Maussteuerung etwas. Wenn ich z.B. Schllüssel einmal voll drehen muss, klappt das bei mir mit der Maus nicht. Mit dem Controller klappt das. Allerdings kommt das Spiel nicht mit Controller und Maus gleichzeitig klar, so dass ich nicht mit Controller alleine spielen kann.
Kate läuft dann von alleine hin und her, die Icons flackern, hat jemand eine Idee wie man das fixen kann und ich mit Controller spielen kann?
-
- Tastatursteuerer
Gut zusammengefasst! Wobei ich auch ...burchi hat geschrieben: ↑30.03.2022, 13:37 Ich kann mich nur wiederholen, dass ich auch den 3. Teil mag. Ich verstehe, dass man über die Steuerung meckern konnte, als das Spiel auf den Markt kam, aber das Problem ist ja inzwischen behoben und andere Gründe kann ich nicht finden.
... zustimme. Ein schönes Spiel, das man genießen und ohne Hektik durchspielen kann. Ich war auf jeden Fall froh, dass wir nach der Demo-Kate schnell wieder (fast) die alte Kate zurückhatten.. und am Ende des Spiels war es wieder ganz die alte Kate! Wobei Oscar nun Konkurrenz bekommtKikimora hat geschrieben: ↑29.03.2022, 23:43 Was für ein Spiel, was für eine Reise. Großartig.
- Snowblizzard
- Profi-Abenteurer
Ich bin aktuell im Musik-Viertel und versuche die Maschine (die mit den Lufteinlässen) korrekt einzustellen. Leider gelingt mir das nicht. Kann mir vielleicht jemand einen Scrreenshot von der Stelle machen wie die Lösung aussehen sollte?