Screenshoträtsel

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Benutzeravatar
Amir
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3322
Registriert: 27.03.2016, 04:26
Wohnort: Nördlichste Stadt Italiens
Kontaktdaten:

Re: Screenshoträtsel

Beitrag von Amir »

Sternchen hat geschrieben: 29.03.2022, 23:03
Amir hat geschrieben: 29.03.2022, 20:53
mandarino hat geschrieben: 29.03.2022, 08:36 Amir, ich konnte in deinem Post weder eine Vorschrift noch einen Vorwurf oder sonst etwas Unpassendes finden.
Im Gegenteil. Eine aufmerksame Wortmeldung, ein gut gemeinter Ratschlag.
Mach dir dazu keine weiteren Gedanken. Behalte deine reichlich vorhandenen positiven Energien bei, die wir alle zu schätzen wissen. Nimm es als Erkenntnis, dann ist manches hier auch vorhersehbar.
Danke für die schönen netten Worte (hug) O:)
Sternchen hat geschrieben: 29.03.2022, 15:54

Alle dürfen schwere Rätsel posten, ich demzufolge auch.
Back to Topic.
Natürlich darfst du auch. Es gibt keine Regel für den Schwierigkeitsgrad. Es war überhaupt kein Vorwurf von mir sondern nur meine Meinung. Du hast es falsch verstanden. Für andere sind vielleicht Werbespiele sehr einfach.

Bezüglich Rateversuche ist das typisch hier im Thread. Wer keine Ahnung hat, schreibt nichts und wartet auf nen Tipp oder anderen Screen. Keiner muss sich melden und schreiben: Ich habe keine Ahnung. Trotz dem Tipp hatten wir keine Ahnung. Ich wusste nicht mal, dass es das Erbe 2 gibt. Ich hab damals Das Erbe 1 gespielt, war schrecklich, man stirbt viel zu viel im Spiel :) Also es war alles ein Missverständnis. Naja du kommst wieder irgendwann an die Reihe, ich hoffe, du gibst nicht so schnell auf :D und ich freue mich, dich hier zu sehen.


Zum Rätsel

Hmmmmm Foxtail? Edit: Sorry, ich ändere meine Meinung. Nachdem ich das hier geschrieben habe, hab ich hochgescrollt, um mich im Forum umzugucken und da oben war ein Tipp :D Ist es Beyond The Edge Of Owlsgard? :D

Nochmal Edit: mandarino war schneller :D

Ok. Verstehe wusste nicht das es so schwer war für dich es zu erraten. Werde beim nächsten Rätsel dir zu liebe und anderen mehr Tipps geben, und größere Bilder ;) Aber nicht dauernd, denn es soll dennoch spannend bleiben.
Und ein Rätsel was zu schnell gelöst wird,stelle ich mir frustrierend für andere vor, weil sie dann keine Chance auf einen Rateversuch kaum mehr haben..;)
Darum war es dieses mal schwerer. Aber sry wenn es zu schwer für dich war, das war nicht meine Intention.
Alles klar :)
The Secrets of Jesus - Website

Neu
Stone Mirth on Earth Steam-Seite Wishlist now!

Challenge of the Tentacle Auf itch.io


Amigo Ufo - YouTube-Kanal

Wahrlich, wahrlich, ich sage euch, selig sind, die Adventure Spiele spielen, denn ihrer ist das Himmelreich.
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10992
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: Screenshoträtsel

Beitrag von mandarino »

Neues Spiel, neues Glück...

Bild
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
Amir
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3322
Registriert: 27.03.2016, 04:26
Wohnort: Nördlichste Stadt Italiens
Kontaktdaten:

Re: Screenshoträtsel

Beitrag von Amir »

Toonstruck?
The Secrets of Jesus - Website

Neu
Stone Mirth on Earth Steam-Seite Wishlist now!

Challenge of the Tentacle Auf itch.io


Amigo Ufo - YouTube-Kanal

Wahrlich, wahrlich, ich sage euch, selig sind, die Adventure Spiele spielen, denn ihrer ist das Himmelreich.
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10992
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: Screenshoträtsel

Beitrag von mandarino »

Toonstruck isses nich.
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8430
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Screenshoträtsel

Beitrag von LittleRose »

Ist es dann vielleicht Torin's Passage?
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10992
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: Screenshoträtsel

Beitrag von mandarino »

LittleRose hat geschrieben: 30.03.2022, 12:34 Ist es dann vielleicht Torin's Passage?
Ganz genauso ist es =D>

Bild
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8430
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Screenshoträtsel

Beitrag von LittleRose »

Ein neues Rätsel gibt es heute Abend.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8430
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Screenshoträtsel

Beitrag von LittleRose »

Hier kommt das versprochene Rätsel:

Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5612
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Screenshoträtsel

Beitrag von mudge »

Sieht verflixt interessant aus.
Kann noch nicht zuordnen, was ich da sehe,
und bleibe gespannt! :o
(jegliche Lösungsversuche in meinem Kopf wären falsch.)

Edith raunt: Ein Blindschuß: Kings Quest 2 ?
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8430
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Screenshoträtsel

Beitrag von LittleRose »

Nein, kein King's Quest.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5612
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Screenshoträtsel

Beitrag von mudge »

Space Quest dann, Space Quest: 2 ?
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8430
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Screenshoträtsel

Beitrag von LittleRose »

Auch kein Space Quest.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12608
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Screenshoträtsel

Beitrag von Sternchen »

Ein Tipp bitte, es wirkt wie ein Mittelalter Spiel aber mir kein bekanntes.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8430
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Screenshoträtsel

Beitrag von LittleRose »

Du und mudge, ihr seid gar nicht so weit weg.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
agentbauer
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1709
Registriert: 04.04.2010, 17:39
Wohnort: verwunschene Villa

Re: Screenshoträtsel

Beitrag von agentbauer »

Taran und der Zauberkessel aka. The black Cauldron?
Antworten