Suche Kindheitsspiel

Hier geht es einfach nur um Adventures!
hakunamatata
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Suche Kindheitsspiel

Beitrag von hakunamatata »

Hey,

ich komme mal direkt zum Punkt ohne groß rumzureden. Schon seit vielen Jahren suche ich vergebens nach einem Point & Click Adventure Spiel was ich als Kind sehr gerne gespielt habe. Ich weiß nicht wann es raus kam, ich weiß nur dass ich es um rund 2005-2008 gespielt habe. Es war ein Spiel für Kinder, es war sehr bunt und freundlich gestaltet. Ich kann mich noch erinnern dass man recht am Anfang an einem Hafen (?) stand und mit einem Netz Müll aus dem Wasser fischen musste, ich glaube es war ein weiblicher Charakter an deiner Seite um dir zu helfen (vielleicht sogar durch das ganze Spiel durch, ich bin mir nicht sicher). Danach musste man in ein Schiff gehen und ich glaube nach einem Schlüssel suchen. Hat man diesen gefunden hat ein Kapitän dich mitgenommen um mit seinem Schiff auf eine Insel zu fahren. Man konnte das Schiff selber steuern mit LMB und RMB um Hindernisse auszuweichen, es war wie ein kleines Minispiel aus der Vogelperspektive. Auf der Insel waren Tiere und du musstest viele Aufgaben erledigen. Wenn ich mich richtig erinnere musste man an einer Stelle entweder Erdnussbutter oder Honig besorgen und ich glaube es war ein kleiner aggressiver Affe auf der Insel der dich mit Bananen oder Erdnüssen beworfen hat und vor lauter Aggressionen rot wurde und herumgesprungen ist, vielleicht war er sogar in einem Käfig aus Bambus, muss aber nicht sein. Diesen Affen konnte man glaube ich jedoch beruhigen mit Erdnüssen oder Bananen. Am Ende des Spiels waren glaube ich alle Charaktere zusammen auf einem großen Holzpodest und haben zusammen gegessen. Das ist so mit das einzige woran ich mich erinnern kann. Hoffentlich kann mir einer von euch weiterhelfen, bislang lief meine jahrelange Suche erfolglos. Spiele des Entwicklers "Deck13" erinnern mich ziemlich sehr an das Spiel das ich suche, ich habe schon geschaut was für Spiele Deck13 rausgebracht hat, jedoch ist mein Spiel nicht darunter. Ich hoffe jemand von euch kann mir ein wenig weiterhelfen, würde liebend gerne den Nostalgie kick haben und das Spiel mal wieder zocken :lol:
Euch noch ein schönen Sonntag.
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Re: Suche Kindheitsspiel

Beitrag von Cohen »

Return to Mysterious Island?

https://www.youtube.com/watch?v=J470ZVIUbk0
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
hakunamatata
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Cohen hat geschrieben: 03.04.2022, 11:06 Return to Mysterious Island?

https://www.youtube.com/watch?v=J470ZVIUbk0
Nee, das Spiel was ich meine sah von der Grafik ähnlich aus wie das Spiel "Ankh"
Eminin
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Eminin »

Mein erster Gedanke war auch Return to Mysterious Island.. aber dann vielleicht "So Blonde" oder "Captain Morgane"
hakunamatata
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Eminin hat geschrieben: 03.04.2022, 13:26 Mein erster Gedanke war auch Return to Mysterious Island.. aber dann vielleicht "So Blonde" oder "Captain Morgane"
Nope, leider beides nicht
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

Wie wär's mit dem letzten der fünf 5-Freunde-Spiele?

Fünf Freunde 5 - Geheime Mission M.A.G.-X (2001)

Da ist auch die Bootsfahrt mit dabei, die im weiteren Verlauf leider immer automatisch übersprungen wird.
Wenn man also den Spaß öfter haben will: dringend vorm Erstkontakt mit dem Fischerboot speichern! :wink:
Zuletzt geändert von JohnLemon am 03.04.2022, 15:27, insgesamt 1-mal geändert.
hakunamatata
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

JohnLemon hat geschrieben: 03.04.2022, 15:02 Wie wär's mit dem letzten der fünf 5-Freunde-Spiele?

Fünf Freunde 5 - Geheime Mission M.A.G.-X (2001)

Da ist auch die Bootsfahrt mit dabei, die im weiteren Verlauf leider immer automatisch übersprungen wird.
Wenn man also den Spaß öfter haben will: dringend vorher speichern - oder sich mein Savegame laden.. :wink:
Auch nicht, leider.. Trotzdem danke haha
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

hakunamatata hat geschrieben: 03.04.2022, 15:27 haha
---
Nix haha!! :evil: ... :wink:
Die fünf Spiele der fünf Freunde spiele ich tatsächlich seit ihrem Erscheinen etwa alle... fünf Jahre mit nicht nachlassendem Vergnügen.
Ehrlich gesagt gehören sie für mich sowohl vom (erzähl-)technischen als auch vom grafischen Charme zum besten, was ich als Computerspiel-Umsetzung an Kinder- und Jugendliteratur kenne. Und: sie altern einfach gar nicht - genau wie Baphomets Fluch 1+2 oder wie die Queen. :)
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

Ok, dann wird weiter im Heuhaufen gewühlt, bis es piekst..

What makes you tick? - A stich in time
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Cohen »

Als Spiele mit weiblicher Spielfigur auf einer Insel und frechen Tieren fallen mir noch die beiden Nelly-Cootalot-Spiele ein.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
hakunamatata
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Cohen hat geschrieben: 03.04.2022, 16:40 Als Spiele mit weiblicher Spielfigur auf einer Insel und frechen Tieren fallen mir noch die beiden Nelly-Cootalot-Spiele ein.
Man selbst spielte einen Jungen, aber ne dieses Spiel ist es leider auch nicht. Wie vorher angemerkt sah das Spiel grafisch so aus wie das Spiel "Ankh"
hakunamatata
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

JohnLemon hat geschrieben: 03.04.2022, 15:54 Ok, dann wird weiter im Heuhaufen gewühlt, bis es piekst..

What makes you tick? - A stich in time
Leider auch nicht :|
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Bratwurstschnecke »

Nur mal kurz gefragt - bist du dir sicher, das Spiel auf nem PC gepielt zu haben? Die Storyelemente, von denen du berichtest, erinnern mich z.T. nämlich an ein altes Jump&Run mit Adventurelementen, aber das gab es nur für die Playstation und die Grafik ist auch eher mangalike.
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
hakunamatata
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Bratwurstschnecke hat geschrieben: 04.04.2022, 11:51 Nur mal kurz gefragt - bist du dir sicher, das Spiel auf nem PC gepielt zu haben? Die Storyelemente, von denen du berichtest, erinnern mich z.T. nämlich an ein altes Jump&Run mit Adventurelementen, aber das gab es nur für die Playstation und die Grafik ist auch eher mangalike.
Ja, bin mir zu 100% sicher dass es aufm PC war
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Cohen »

hakunamatata hat geschrieben: 04.04.2022, 04:05 Man selbst spielte einen Jungen, aber ne dieses Spiel ist es leider auch nicht. Wie vorher angemerkt sah das Spiel grafisch so aus wie das Spiel "Ankh"
Jack Keane?
Antworten