Ich brauch ein neues game-wer kann mir eins empfehlen?
Ich brauch ein neues game-wer kann mir eins empfehlen?
Hallo Zocker-Freunde!
Ich habe soeben "Baphomets Fluch 3" und vor längerer Zeit "Black Mirror" durchgezockt. Leider kenn ich mich auf dem Spiele-Markt null aus und weiß ned was ich mir für ein neues game kaufen soll. Die systemvoraussetzungen dürfen allerdings nicht höher als bei den oben genannten spielen sein, das ist ja mein Problem, ich versteh bei dem Zeug was da drauf steht nur Bahnhof! also, wer kann mir ein spannendes Adventure-game empfehlen?
Liebe Grüße,
black-tiger-lady
Ich habe soeben "Baphomets Fluch 3" und vor längerer Zeit "Black Mirror" durchgezockt. Leider kenn ich mich auf dem Spiele-Markt null aus und weiß ned was ich mir für ein neues game kaufen soll. Die systemvoraussetzungen dürfen allerdings nicht höher als bei den oben genannten spielen sein, das ist ja mein Problem, ich versteh bei dem Zeug was da drauf steht nur Bahnhof! also, wer kann mir ein spannendes Adventure-game empfehlen?
Liebe Grüße,
black-tiger-lady
Kommt natürlich sehr auf deinen Geschmack an. Vielleicht hättest du noch was dazu schreiben sollen, ob das Adventure in die selbe Richtung wie Black Mirror oder Baphomet 3 gehen soll, oder ob es auch was anderes sein kann.
Von den Systemanforderungen liegen die meisten klassischen Adventures nicht höher.
Ich würde dir empfehlen hier mal ein paar Tests zu lesen:
http://adventure-treff.de/specials/kauftipps.php
Meine ganz subjektiven Empfehlungen für Anfänger lauten Syberia 1+2 und Runaway
Von den Systemanforderungen liegen die meisten klassischen Adventures nicht höher.
Ich würde dir empfehlen hier mal ein paar Tests zu lesen:
http://adventure-treff.de/specials/kauftipps.php
Meine ganz subjektiven Empfehlungen für Anfänger lauten Syberia 1+2 und Runaway
-
- Hobby-Archäologe
Da würde ich mir mal auf jeden Fall Nibiru (stammt von den Black Mirror Entwicklern) und Still Life vormerken, die wohl im Februar/März 2005 erscheinen werden.black-tiger-lady hat geschrieben:ja sollte schon in die selbe richtung gehn wie die ben genannten games.
black mirror war scho der wahnsinn!
-
- Adventure-Gott
Wenn dir das Inferface von Black Mirror gefallen hat und die Story von Baphomet 3, dann wag dich mal an Baphomet 1 und 2. Die haben ein ähnliches Interface wie Black Mirror, eine nette -auch noch nicht so sehr veraltete- Zeichentrickgrafik und eine extrem fesselnde Story. Vonden Rätseln her sind beide Teile auch noch um einiges besser als Black Mirror (oder auch Baphomet 3). Außerdem dürften Baphomet 1 und 2 für relativ wenig Geld zu kriegen sein.
>>Laverne, wie bist du nach oben gekommen?<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
Vergleiche die Preise
Zusammenstellung bei kauftipps ist sehr gut, aber:
preistipp: such ein wenig und du findest Vieles günstiger als hier angegeben.
preistipp: such ein wenig und du findest Vieles günstiger als hier angegeben.
- kefir
- Logik-Lord
- Adventure-Gott
Von der Engnie und der Atmo her ziemlich gut. Gibt aber auch einige kleine Macken. Hab's auch ein wenig negativ in Erinerrung, weil das letzte Kapitel meines Erachten wirklich eine Frechheit war (hier scheiden sich die Gemüter, ich mag es aber nicht, wenn nahezu alle Stränge, über die man nachgedacht hat, einfach unaufgeklärt bleiben). War die ersten 5 Kaptiel begeistert, aber das 6 war eine der größten Enttäuschungen meiner Spielerkarriere.kefir hat geschrieben:Ey Wenn Black Mirror wirklich so cool ist, dann sollte ich das wohl auch mal zocken!
>>Laverne, wie bist du nach oben gekommen?<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
- kefir
- Logik-Lord
OhOh! Du raubst mir grad wieder jede Motivation! wie teuer issen das Spiel heute noch? Bits das schon zu Bdugetpreisen?Kruttan hat geschrieben:Von der Engnie und der Atmo her ziemlich gut. Gibt aber auch einige kleine Macken. Hab's auch ein wenig negativ in Erinerrung, weil das letzte Kapitel meines Erachten wirklich eine Frechheit war (hier scheiden sich die Gemüter, ich mag es aber nicht, wenn nahezu alle Stränge, über die man nachgedacht hat, einfach unaufgeklärt bleiben). War die ersten 5 Kaptiel begeistert, aber das 6 war eine der größten Enttäuschungen meiner Spielerkarriere.kefir hat geschrieben:Ey Wenn Black Mirror wirklich so cool ist, dann sollte ich das wohl auch mal zocken!
Ich kann's echt nur empfehlen:kefir hat geschrieben: OhOh! Du raubst mir grad wieder jede Motivation! wie teuer issen das Spiel heute noch? Bits das schon zu Bdugetpreisen?
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B ... uretref-21
Der Preis inkl. Lösungsbuch ist echt ok!

- kefir
- Logik-Lord