Sternchen hat geschrieben: ↑20.04.2022, 18:29
Falls es eine Uhranzeige bei Steam gibt, meine Aussage bezog sich aber allgemein aufs zocken, und nicht nur wenn man mit Steam spielt.
Was ja aber wohl klar raus zu lesen war.
Deshalb ist da der Smiley.
Natürlich ist klar auf was sich das bezog.
@Cohen
Ja deshalb wenn man was essen will zwischendurch immer das Spiel zumachen.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Hab's grad mal mit Notepad++ probiert: Nein, Steam scheint die "Spielzeit" von fremden "Spielen", die man der Bibliothek hinzugefügt hat, nicht zu messen. Schade.
Kostenlose Game Jam-Adventures von The Argonauts (AT-Mitglieder) und weitere von mir: Hexenwerk
Habe auch noch nie ein Steam fremdes Spiel auf Steam gespielt.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Das ist natürlich Situationsabhängig: Komme ich gut im Spiel voran und fesselt die Story sofort? Ich weiß zufällig noch das ich Whispers of a Mashine an einem langem Abend etwa 6 Stunden am Stück ausgespielt hatte, was natürlich schon toll war, so ohne Komplettlösung. Muss ich aber öfter zur Lösung greifen, hänge ich 20 Minuten fest, habe ich keine Idee was genau das Spiel von mir will oder habe ich keine Motivation ein abstraktes, sperriges oder nahezu unfaires Rätsel zu lösen nimmt auch meine konstante Spieldauer ab.
Ich weiß erst letztens beim Spiel Still Life kam ich 30 Minuten an einem Rätsel nicht weiter, schaute in die Komplettlösung, musste 20 Minuten die exakte Abfolge nachspielen und als aller aller aller aller allererstes nachdem ich das Rätsel löste beendete ich erstmal das Spiel. Ich hatte nicht den Funken eines Verlangens in dem Moment weiter zuspielen, weil mein Frustfaktor höher als Neugier oder Interesse war. Im Normalfall "plane" ich mir 2 Stunden ein, mal eben 20 Minuten zocken tue ich schonmal, aber defintiv kein Adventure, da sind 120 Minuten das Minimum.