z10 hat geschrieben: ↑21.04.2022, 08:47
Als vielteilige Buchserie ist klar, dass man mit einem Film nicht hin kommt. Oder haben sie nur die Hälfte des ersten Buches im neuen Film abgehandelt? Ich selbst hatte nach dem ersten Buch gestoppt, da kein sympathischer Hauptcharakter vorhanden war - erinnert mich ein wenig an den Thread, der nach der Wichtigkeit davon bei Adventures fragt.
Wenn das Spiel nirgendwo vernünftig erhältlich ist, würde ich es für mich persönlich als Abandonware einstufen, egal wie es von offizieller Seite einzuordnen ist.
Es ist klar das man unmöglich allein den Inhalt eines Buches alleine jedes Wort in einen Film packen kann, das würd die Filmlänge von knapp 2 Stunden, dann deutlich länger machen.
Aber der erste Film ist wirklich gut gemacht. und ein Meisterwerk, kenne die Bücher nicht.
Aber auch ohne die kann man einschätzen das Dune einer der besten Filme ist, der je gemacht wurde.
Das Spiel ist schon noch wo erhältlich: Ebay aber ab 85 Dollars oder Pfund aufwärts, ohne Versand im Preis mit inbegriffen..
Das ist selbst für ein altes rares Spiel kein fairer Preis mehr, umso mehr wäre es fair wenn Gog seine Spieler erhört, und Dune 1-2 in ihr Repertoire aufnimmt.
Es gab ja schon ein Thema auf Gog, wo darum wo angesucht wurde das man Dune 1-2 hinzu fügen, soll als käufliches Spiel bei Gog.
Und es würde zu Gog passen.
Bin mir noch unsicher ob ich das Remake sehen will, will den alten Film in möglichst guter Erinnerung behalten, und mir das nicht durch eine schlechtes Remake, was dem alten Film kaum das Wasser reichen wird, es nicht verderben...
Ich habe normal gegen Remake nichts, aber ich habe etwas dagegen das man statt neuen Ideen für Geschichten, schamlos die alten Werke klaut, und kopiert und bis zum erbrechen, mit mittelmäßigen bis schlechten Schauspielern besetzt, die nur gut aussehen.
Talentmäßig einfach nur schlecht meistens sind, und kaum an das vorherige heranreichen, was im Vorgänger Film gezeigt, und gelebt wurde.
Anstatt Filme zu klonen wie verrückt, wär´s besser neue Filmideen zu produzieren.