Werbespiele

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Scree
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Re: Werbespiele

Beitrag von Scree »

Nein, die Diskontabteilung vom Zielpunkt, nennt sich Plus.
Wobei sie anscheinend jetzt doch alle Filialen umbennen.
Also bis vor nem Jahr gabs noch beides, "mein" Plus gegenüber is auch nun nenn Zielpunkt, verkauft aber den selben Schrott!

Edit: Okay revidiere, alle Plus wurden nun zu Zielpunkt

http://www.oe24.at/wirtschaft/Plus-Fili ... nkt/344197

Also es gab sie auch mal hier ;).
Sei freundlich, denn jeder, dem du begegnest, hat hart zu kämpfen. - Platon
Anchantia
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Anchantia »

So, habe das Spiel mal einen kleinen "redesign" unterzogen. Wie gefällts Euch? Und viele neue Spiele habe ich bei der gelegenheit auch gepostet, wenn auch wenig Adventures.
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Wer von euch hat Werbespiele in (kleinen oder großen) Boxen?
Bin auf der Suche nach denen, die in einer Box erschienen sind.

Danköö.
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
agentbauer
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von agentbauer »

Ich hatte irgendwo Tom Long im Pappschuber.. aber k.a. wo die Packung ist....
War mal eine McCain Werbeaktion von den Golden Longs, lang ist es her.
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Was mir spontan einfällt: Hariboy's Quest wurde mit großem Karton ausgeliefert und enthielt sogar eine essbare Beilage - in meinem Fall nur noch bedingt essbar. #-o

Dunkle Schatten 3 wurde damals vom Innenministerium auf Anfrage kostenlos verschickt - in einer Jewelbox.

Bei mir wird man allerdings nicht mehr wirklich fündig. DS3 hab ich meines Wissens irgendwann einmal verwichtelt und der Karton von Hariboy's Quest existiert auch nicht mehr.
Mein Animal-Crossing-Tagebuch bei DKSN.

Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Hariboy's Quest wurde mit großem Karton ausgeliefert
Japp, steht im Regal :-)
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Temüjin
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Temüjin »

"Zool" gabs mal ganz früher, ein Werbespiel mit einer Ninja-Ameise von Chupa Chups.
Ein Lutscher lag auch bei, den heute bestimmt auch niemand mehr hat.
Ich besitze auch nur "Das Telekommando!" im Jewel Case
und "BiFi Roll - Action in Hollywood" in etwas schickerer Verpackung mit Papp-Klappcover.

Bild
Wenn man das Dasein als eine Aufgabe betrachtet, dann vermag man es immer zu ertragen.

(Marie von Ebner-Eschenbach)
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Adventurtes habe ich..
Vision (LBS)
Hariboy's Quest
Captain Gysi: Galaxis Futura

Non-Adventures..
Zool 1+2 (Chupa Chups)
Cool Spot (7-Up)
..waren aber keine Webespiele im eigentlichen Sinne.

Von..
Captain Gysi und das Raumschiff Bonn
Vision2
BiFi Roll - Action
..weiß ich und suche ich noch :-)

Wäre schön zu wissen, welche hiervon noch alles "boxed" kamen:
https://www.adventure-treff.de/specials ... spiele.php
.
.
.
Rissa
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Rissa »

Kam nicht Free Spirit in einer Box? Ich meine, dass das zumindest beim zweiten Teil der Fall gewesen sein dürfte, schließlich lag da auch ein Mikrofon für die Sprachsteuerung mit bei. Oder zählt das nicht als Werbeadventure, weil man die kaufen musste?

Die Spiele müsste ich noch irgendwo haben, die Boxen (falls denn beide Spiele eine hatten) eher nicht mehr.
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Plus als Zielpunkt existiert nicht mehr.
Nur eine einzige Filiale existiert irgendwo im Niemandsland.
Zum Thema schade das es keine neuen Werbespiele mehr gibt, da sieht man leider wie gierig Firmen geworden sind.
Früher gabs massenhaft Werbespiele in den Neunzigern/200ern, heute? kein einziges mehr.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Paragon
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Paragon »

Temüjin hat geschrieben: 13.09.2016, 22:36
und "BiFi Roll - Action in Hollywood" in etwas schickerer Verpackung mit Papp-Klappcover.

Bild
Das hatte ich damals auch per Post-Einsendung dann bekommen, sehr aufwendiges Spiel für Werbezwecke aber ich erinnere mich heute noch an ein Kack-Nerviges Labyrinth und... Baby Öliens :shock:

Es gab auch noch "Berlin Connection" ein P&C Werbespiel der Berliner Morgenpost

https://www.kultboy.com/werbespiele/8/
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

Werbespiele habe ich immer schon als eigenständiges Genre gemocht und gerne gespielt - aber aktiv und aufwändig hinterhergelaufen bin ich glaube ich nur zweien: "Rail on!" und "Levis Fit Files".
Wohl aber haben sich im Laufe der Zeit einige bei mir angesammelt - nicht viele, aber immerhin.

Bild

Ansonsten natürlich - wie sicher viele von uns - jede Menge digitales Strandgut vom Thread-Eröffner. :)

PS: "Luka" hatte ich mir auf der Polizeistation in unserer Nähe als angekündigtes Werbegeschenk abholen. Die wussten aber (noch) von nix, fanden im Gegenteil meine Geschichte von Computer-Werbespiel ihrer Innung etwas sehr merkwürdig, haben ein wenig herumtelefoniert und mich dann wie einen / als einen Verwirrten an ihren (einzigen?) Dienstcomputer gebeten, wo ich ihnen das Adventure-Archiv von slydos und damit auch das Spiel als real existierend aufrufen und konnte. So bin ich einer mehrjährigen Haftstrafe wegen groben Unfugs und amtsanmaßender Unterstellung entgangen. Bin zwar weiterhin verwirrt - aber in Freiheit. :P
Zuletzt geändert von JohnLemon am 24.04.2022, 19:11, insgesamt 1-mal geändert.
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kikimora »

Erinnert sich noch jemand an "Subservient Chicken" von Burger King? ;)

https://vimeo.com/16742192 (Englisch)
Kostenlose Game Jam-Adventures von The Argonauts (AT-Mitglieder) und weitere von mir: Hexenwerk
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

JohnLemon hat geschrieben: 22.04.2022, 16:17 Werbespiele habe ich immer schon als eigenständiges Genre gemocht und gerne gespielt - aber aktiv und aufwändig hinterhergelaufen bin ich glaube ich nur zweien: "Rail on!" und "Levis Fit Files".
Wohl aber haben sich im Laufe der Zeit einige bei mir angesammelt - nicht viele, aber immerhin.

Bild

Ansonsten natürlich - wie sicher viele von uns - jede Menge digitales Strandgut vom Thread-Eröffner. :)

PS: "Luka" hatte ich mir auf der Polizeistation in unserer Nähe als angekündigtes Werbegeschenk abholen. Die wussten aber (noch) von nix, fanden im Gegenteil meine Geschichte von Computer-Werbespiel ihrer Innung etwas sehr merkwürdig, haben ein wenig herumtelefoniert und mich dann wie einen / als einen Verwirrten an ihren (einzigen?) Dienstcomputer gebeten, wo ich ihnen das Adventure-Archiv von slydos und damit auch das Spiel als real existierend aufrufen und konnte. So bin ich einer mehrjährigen Haftstrafe wegen grobem Unfugs und amtsanmaßender Unterstellung entgangen. Bin zwar weiterhin verwirrt - aber in Freiheit. :P
Kenne davon noch nicht alle Werbespiele, danke fürs posten, hoffe die findet man noch wo und das sie dann auch laufen.
:D
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Antworten