Nostalgisches Videospiele-Quiz
- JoeX
- Riesiger Roboteraffe
Re: Nostalgisches Videospiele-Quiz
In diesem mystischem Spiel müssen wir mal wieder eine Prinzessin suchen. Wir suchen im alten Japan.
Gegner können wir auch mal mit Geld bewerfen, und es gibt so einige Minispiele.
Zu zweit macht es noch mehr spass.
Gegner können wir auch mal mit Geld bewerfen, und es gibt so einige Minispiele.
Zu zweit macht es noch mehr spass.
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
- JoeX
- Riesiger Roboteraffe
Die Hauptfiguar ist Goemon nachempfunden. Der ist in Japan recht bekannt.
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
- Temüjin
- Riesiger Roboteraffe
![Bild](https://i.ibb.co/SfyBJbR/Mystical-Ninja-Starring-Goemon.jpg)
![Question :?:](/phpbb/images/smilies/icon_question.gif)
Wenn man das Dasein als eine Aufgabe betrachtet, dann vermag man es immer zu ertragen.
(Marie von Ebner-Eschenbach)
- JoeX
- Riesiger Roboteraffe
Genau genommen meinte ich Legend of the Mystical Ninja für das Snes. -----------> https://www.youtube.com/watch?v=tmv19VzLfW0
Zu zweit war es sehr spassig.
- Temüjin
- Riesiger Roboteraffe
Ich mach weiter, oder?
Die Hauptfigur des nächsten Spiels tritt auch in dem Film Pixels auf.
Ihr Name ähnelt dem eines Charakters in der Sesamstraße.
Die Hauptfigur des nächsten Spiels tritt auch in dem Film Pixels auf.
Ihr Name ähnelt dem eines Charakters in der Sesamstraße.
Wenn man das Dasein als eine Aufgabe betrachtet, dann vermag man es immer zu ertragen.
- Simon
- Adventure-Treff
- Temüjin
- Riesiger Roboteraffe
Q*Bert ist richtig!
![Bild](https://i.ibb.co/86qZc5P/qbert.gif)
![Applause =D>](/phpbb/images/smilies/eusa_clap.gif)
![Bild](https://i.ibb.co/86qZc5P/qbert.gif)
- Simon
- Adventure-Treff
In dem verlinkten Paper wird übrigens beschrieben, wie eine KI mittels Evolutionsstrategie trainiert wurde, diverse Computerspiele zu spielen. Bei Q*Bert wurde da ein bis Dato unbekannter Bug entdeckt. Die Evolutionsstrategie habe ich damals im Studium benutzt. Eigentlich liegt es total nahe, die auch für (ältere) Spiele zu nutzen – warum bin ich nicht auf die Idee gekommen? Da wäre ich für die Diplomarbeit bestimmt viel motivierter gewesen. ![Wink ;-)](/phpbb/images/smilies/icon_wink.gif)
Das jetzt gesuchte Spiel habe ich mir damals tatsächlich gekauft, der Packung lag sowohl eine 3,5"- als auch 5,25"-Diskette bei. Es ist eine Spielshow-Umsetzung und das Peinliche ist, dass ich mich damit als Fan dieser Show oute.![Wink ;-)](/phpbb/images/smilies/icon_wink.gif)
Die Umsetzung war allerdings nicht besonders gut und eigentlich konnte sie auch gar nicht gut funktionieren. Ich könnte mir vorstellen, dass so ein Spiel heutzutage viel näher an die Vorlage kommen könnte, da man mit dem Internat Zugang zu aktuellen Informationen zu den Spielen der Spielshow hätte.
![Wink ;-)](/phpbb/images/smilies/icon_wink.gif)
Das jetzt gesuchte Spiel habe ich mir damals tatsächlich gekauft, der Packung lag sowohl eine 3,5"- als auch 5,25"-Diskette bei. Es ist eine Spielshow-Umsetzung und das Peinliche ist, dass ich mich damit als Fan dieser Show oute.
![Wink ;-)](/phpbb/images/smilies/icon_wink.gif)
Die Umsetzung war allerdings nicht besonders gut und eigentlich konnte sie auch gar nicht gut funktionieren. Ich könnte mir vorstellen, dass so ein Spiel heutzutage viel näher an die Vorlage kommen könnte, da man mit dem Internat Zugang zu aktuellen Informationen zu den Spielen der Spielshow hätte.
- Cohen
- Adventure-Treff
Vermutlich "Der Preis ist heiß", wenn eine Aktualisierung (der Preisdaten) per Internet sinnvoll wäre.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
- Simon
- Adventure-Treff
- Cohen
- Adventure-Treff
Gesucht wird ein Spiel auf Heimcomputern, bei dem bis zu neun Personen gegeneinander antreten können. Durch Festlegung von Zöllen, Steuern und der Nahrungsmittelverteilung an die Untertanen lenkt man die Bevölkerungsentwicklung.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
- Simon
- Adventure-Treff
- Cohen
- Adventure-Treff
- Simon
- Adventure-Treff
Selbst habe ich Kaiser glaube ich nie gespielt, aber es taucht immer mal wieder auf, so dass es auf jeden Fall ein alter Bekannter ist. ![Smile :)](/phpbb/images/smilies/icon_smile.gif)
Auf unseren LAN-Parties haben wir uns immer mal wieder die Zeit auch mit kleinen Spielchen zwischendurch vertrieben. Dies war eins davon, ein Werbespiel, bei dem man Exemplare eines sparsamen, neuen Automodells fahren darf. Man konnte es mit bis zu vier Spielern im LAN spielen.
![Smile :)](/phpbb/images/smilies/icon_smile.gif)
Auf unseren LAN-Parties haben wir uns immer mal wieder die Zeit auch mit kleinen Spielchen zwischendurch vertrieben. Dies war eins davon, ein Werbespiel, bei dem man Exemplare eines sparsamen, neuen Automodells fahren darf. Man konnte es mit bis zu vier Spielern im LAN spielen.
- JoeX
- Riesiger Roboteraffe
Volkswagen Lupo Cup?