Der WiXXXer

Abseits der Computer existiert auch noch eine Welt!
Nomad
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Nomad »

Gestern Abend drin gewesen. Subjektive Meinung: Von der Handlung her nicht weltbewegend, hier und da ziemlich übertrieben (typisch deutsch), ab und zu mal flache Gags...

...ABER: für mich persönlich killt Kalkhofes Humor so ziemlich alles, was in der gleichen Richtung unterwegs ist. Ich hab' Taschentücher gebraucht, obwohl ich kein Mädchen bin und Leonardo di Caprio nicht mitgespielt hat. Klitzekleines Beispiel: Im Intro werden Titelblätter mit Schlagzeilen zum Wixxer eingeblendet, und bei einer steht unter der großen Wixxer-Schlagzeile noch ganz klein eine andere Überschrift zu einem anderen Thema: "US-Truppen finden Springmesser im Irak". Solche kleinen (ansonsten nicht politischen), versteckten Gags finden sich im ganzen Film. Ganz großes Kino, wenn man die o.g. Einschränkungen in Kauf nimmt.
subbitus
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von subbitus »

Nomad hat geschrieben: "US-Truppen finden Springmesser im Irak"
Diese Schlagzeile wird gleich auf der folgenden Zeitungsseite von folgender getoppt: "US-Truppen finden großes Arsenal an angespitzten Stöcken im Irak" :lol:

Ich habe lange nicht mehr so gelacht wie heute. Ganz ganz großes Kino, was Kalkofe und Co. da abgeliefert haben. Dieser Humor schlägt meiner Meinung nach "Das Schuh des Manitu" um Längen und das soll schon was heißen. Schade, dass der Film so kurz ist (ca. 85 Minuten), aber er ist es auf alle Fälle wert. :D
Sherman Bragbone - A Cupful of Trouble
http://www.sherman-bragbone.de
Loom2
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beitrag von Loom2 »

Also Wixxer und Schuh des Manitu lassen sich nicht vergleichen denke ich, da der Wixxer denk ich mal vom Humor-Niveu auf einer viel höheren Ebene befindet ;)
"And know, that we will most assuredly meet again...."
- Chaos to Bobbin Threadbare in Loom
-
http://www.loom2.de
Kruttan
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Kruttan »

Hab ihn mir auch heut abend angesehen. War wirklich genial. Hat das Wallace Falir gut rübergebracht. Und Dittrich war einfach nur der Hammer, genialer Schauspieler! "Vielleicht ist sie auch einfach nur im Moor ertrunken..." hab ich mich weggeschmissen!

Der Film gehört zu den ganz großen deustchen Komödien.
Ich fand Manitu ein ganz klein bisschen besser, kann aber auch daran liegen, dass ich diesen Film schon ziemlich oft gesehen habe.

Toll fand ich das typische Edagr-Wallace Flair, dann den Frosch und einen genialen, ehrwürdigen Sir John.

Da hat das Dreiergespann Kalk, Welk und Pastewk (ende hier, damit es passt) ein wirklich geniales Drehbuch und eine klasse Kömodie fabriziert.

Werde ihn mir auf jeden fall noch mal ansehen, wenn Zeit ist, dann vielleicht sogar noch mal im Kino, hoffe, dass er lang genug läuft.
>>Laverne, wie bist du nach oben gekommen?<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Mic »

Was mich momentan wundert ist die Dummheit der Fernsehsender. Gerade jetzt würde ich doch die Bevölkerung mit alten Edgar-Wallace-Klassikern überschütten.
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
Zoldoron
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Zoldoron »

Kruttan hat geschrieben:Ich fand Manitu ein ganz klein bisschen besser, kann aber auch daran liegen, dass ich diesen Film schon ziemlich oft gesehen habe.
Ich fand den Schuh des Manitou so ungfähr das schlechteste, was ich jemals zu sehen bekam. Wenn das hier noch schlechter ist, weiß ich schon, was ich auf gar keinen Fall sehen werde... *graus*
Loom2 hat geschrieben:Also Wixxer und Schuh des Manitu lassen sich nicht vergleichen denke ich, da der Wixxer denk ich mal vom Humor-Niveu auf einer viel höheren Ebene befindet ;)
hmmm :)
Zuletzt geändert von Zoldoron am 28.05.2004, 01:52, insgesamt 1-mal geändert.
Die Straße gleitet fort und fort, weg von der Tür wo sie begann,
weit überland von Ort zu Ort, ich folge ihr so gut ich kann.
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Beitrag von Hexenjohanna »

Mic hat geschrieben:Was mich momentan wundert ist die Dummheit der Fernsehsender. Gerade jetzt würde ich doch die Bevölkerung mit alten Edgar-Wallace-Klassikern überschütten.
Stimmt. Und wie gern würd ich sie mir ansehen! :D
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

Zoldoron hat geschrieben:Ich fand den Schuh des Manitou so ungfähr das schlechteste, was ich jemals zu sehen bekam.
Danke, dass das mal jemand so sagt. Ich fand es nicht das schlechteste (will jetzt nicht wieder auf "The Poet" eingehen ;)), aber schon ziemlich mies. Hab in der Vorschau zum Wixxer mehr gelacht, als im ganzen Manitou.

Das Jan
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

Wäre es eine Schande zu sagen, man habe den Manitu noch nie (ganz) gesehen? Ich habe damals auf Pro7 nur das Ende mitbekommen und fand es nun nicht mörderkomisch, habe es aber darauf geschoben, dass ich das Meiste vom Film verpasst habe.
Der WiXXer war jetzt meiner Meinung nach auch nicht so komisch. Mag vielleicht an meiner Stimmung gelegen haben, aber viel gelacht habe ich nicht. Immerhin kann ich aber sagen, dass der Film sehr kurzweilig war und absolut keine Längen hatte, was man auch nicht von jedem Film behaupten kann.
Ich schätze mal, dass meine Erwartungen an den Film zu hoch waren, außerdem kenne ich die Edgar Wallece Filme nicht, dann wäre es wohl noch ein Stück witziger gewesen.
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
creeping deathaaa
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von creeping deathaaa »

DasJan hat geschrieben:
Zoldoron hat geschrieben:Ich fand den Schuh des Manitou so ungfähr das schlechteste, was ich jemals zu sehen bekam.
Danke, dass das mal jemand so sagt. Ich fand es nicht das schlechteste (will jetzt nicht wieder auf "The Poet" eingehen ;)), aber schon ziemlich mies. Hab in der Vorschau zum Wixxer mehr gelacht, als im ganzen Manitou.

Das Jan
DITO DITO DITO...
Hanuka
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beitrag von Hanuka »

Ich fand den Schuh des "Manituh" auch nicht sonderlich witzig. Gab einige lustige Stellen mit Sky Du Mont und seiner Bande inkl. Hilmi Sözer und den Griechen fand ich auch ganz okay - mehr war an dem Streifen aber nicht.
Der Wixxer war recht gut, muss ich sagen. Aber ich hatte etwas höhere Erwartungen an den Kalkmann gestellt ;) Diese Dampfhammer-Witze (z.B. den mit der Falltür) fand ich recht mies. Andererseits war Kalkofe in seiner Rolle sehr geil (etwa seine ersten Kommentare zum neuen Partner) und die ganzen schrägen Superschurken hatten Klasse (der Frosch besonders :D).

Sollte man sich zumindest mal angesehen haben - für ne deutsche Komödie wirklich gut.
"Ich nahm seinen Kopf, und ich nahm seine Frau, noch bevor sein Blut kalt war" -- Albert Einstein
zeebee
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von zeebee »

ich habe mir den film auf dvd geholt und gerade angeschaut: SUPER! ich war schon immer ein "kalki-fan" und habe während des ganzen filmes lachen müssen. meine lieblingsstelle war die als chief inspector "very long" (so genial der name!) mit dem schlüssel rumlief und nach dem passenden gefährt suchte.
nenene... schöner film mit guten schauspielern!
Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.
Albert Schweitzer
Antworten