Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
Temüjin
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7708
Registriert: 15.06.2008, 13:25
Wohnort: Bremerhaven (!)

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Temüjin »

LittleRose hat geschrieben: 12.05.2022, 01:53 Ich bin heute bei The Inheritance of Crimson Manor gut vorangekommen. Ich liebe Spiele, bei denen man alte Häuser mit dunklen Geheimnissen erkunden muss.
Das sieht toll aus, guter Tipp, danke.

Muss ich mir unbedingt näher anschauen, mal gucken, was das bei Steam oder GoG kostet.
Wenn man das Dasein als eine Aufgabe betrachtet, dann vermag man es immer zu ertragen.

(Marie von Ebner-Eschenbach)
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8430
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von LittleRose »

Temüjin hat geschrieben: 12.05.2022, 13:16
LittleRose hat geschrieben: 12.05.2022, 01:53 Ich bin heute bei The Inheritance of Crimson Manor gut vorangekommen. Ich liebe Spiele, bei denen man alte Häuser mit dunklen Geheimnissen erkunden muss.
Das sieht toll aus, guter Tipp, danke.

Muss ich mir unbedingt näher anschauen, mal gucken, was das bei Steam oder GoG kostet.
Zur Zeit ca. 12€, aber eine Warnung vorweg: Das Spiel hat eine freie Kamera. Es ist nichts für Leute mit starker Motion Sickness. Ich selbst kann ca. 90 Minuten am Stück spielen, ehe ich etwas merke.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
Weltfremd
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 243
Registriert: 12.10.2020, 20:26

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Weltfremd »

Nachdem ich mich durch Syberia etwas durch das langsame Gameplay geschleppt habe, weil mich die Handlung interessiert hat konnte ich nicht direkt mit Teil 2 starten, es läuft mit 6000000000000 fps (voll der kontrast zu teil 1^^) und ich hatte kein bock auf fix tutorials.

Dafür nun den Daedelic Klassiker The Whispered World. Wunderschöne Hintergründe. Bin gespannt :)
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15265
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Möwe »

@Röschen: ist das Spiel sehr rätsellastig mit einer dünner Pseudostory? Das war nämlich meine Befürchtung, als ich es auf Steam gesehen habe. Ich ärgere mich immer noch über House of da Vinci, wo man nur von einem an den Haaren herbeigezogenen Rätsel zum nächsten geleitet wird, ohne dass man wirklich storymäßig was erlebt.
Der Mensch ist das einzige Lebewesen, dass im Fliegen eine warme Mahlzeit zu sich nehmen kann.
Loriot
Schreien stärkt die Stimme, nicht die Argumente.
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8430
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von LittleRose »

Möwe hat geschrieben: 12.05.2022, 19:39 @Röschen: ist das Spiel sehr rätsellastig mit einer dünner Pseudostory? Das war nämlich meine Befürchtung, als ich es auf Steam gesehen habe. Ich ärgere mich immer noch über House of da Vinci, wo man nur von einem an den Haaren herbeigezogenen Rätsel zum nächsten geleitet wird, ohne dass man wirklich storymäßig was erlebt.
Bei der Story hat sich noch nicht viel getan. Ich habe früh im Spiel Hinweise darauf gefunden, dass der Hausbesitzer an seinen eigenen Kindern experimentiert hat. Ansonsten lautet meine Aufgabe eigentlich, sein Testament zu finden, aber stattdessen habe ich einen Brief gefunden, der sein Lebenswerk demjenigen verspricht, der sich als würdig erweist. Aber ich bin ja auch erst zwei Stunden am Rätsel lösen und Räume erkunden.
Außerdem lag in einem der Zimmer im Nachtschrank eine Zeichnung von Cthulhu, aber ob das was zu sagen hat, kann ich noch nicht sagen.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
Temüjin
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7708
Registriert: 15.06.2008, 13:25
Wohnort: Bremerhaven (!)

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Temüjin »

Cthulhu ist immer gut! :)
Jetzt wollte ich mir das Spiel gerade holen, weil das ja doch nach Story klingt,
aber hab das preiswerte Angebot um ein paar Stunden verpasst.

Ich warte jetzt doch bis zum nächsten Sonderangebot, vielleicht zu Halloween...
Wenn man das Dasein als eine Aufgabe betrachtet, dann vermag man es immer zu ertragen.

(Marie von Ebner-Eschenbach)
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8430
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von LittleRose »

Temüjin hat geschrieben: 12.05.2022, 21:47 Cthulhu ist immer gut! :)
Jetzt wollte ich mir das Spiel gerade holen, weil das ja doch nach Story klingt,
aber hab das preiswerte Angebot um ein paar Stunden verpasst.

Ich warte jetzt doch bis zum nächsten Sonderangebot, vielleicht zu Halloween...
Tja, das war leider das Startangebot. Jetzt kostet es 15€.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15265
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Möwe »

Danke für den Ersteindruck, liebes Röschen. Ich warte noch etwas, bevor ich zuschlage. Die Idee, ein einsames Haus zu erforschen reizt mich zwar, aber ich bin noch nicht überzeugt.
Der Mensch ist das einzige Lebewesen, dass im Fliegen eine warme Mahlzeit zu sich nehmen kann.
Loriot
Schreien stärkt die Stimme, nicht die Argumente.
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8430
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von LittleRose »

Ich glaube, ich nähere mich langsam dem Ende. Ich würde es von der Story her eher mit The Room vergleichen als mit Scratches. Leider. Aber ich habe weitere Hinweise darauf gefunden, dass hier Experimente stattgefunden haben. Trotzdem sind ganz klar die Rätsel der Schwerpunkt, nicht die Story.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20812
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Sven »

Soeben The Station beendet. :)
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8430
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von LittleRose »

Ich spiele gerade One Way: The Elevator. Für den Preis hatte ich ein kurzes Spiel erwartet, aber es ist länger als ich dachte. Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8243
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von JohnLemon »

LittleRose hat geschrieben: 14.05.2022, 20:55 Ich spiele gerade One Way: The Elevator. Für den Preis hatte ich ein kurzes Spiel erwartet, aber es ist länger als ich dachte. Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.
-
Dachboden --- Kerze anzünden :!: --- einschlafen :!: :!: --- nicht zur Nachahmung empfohlen! :shock:
Aber trotzdem natürlich von Beginn an eine großartige Samorost-Machinarium-Atmosphäre! Scöner Tipp, vielen Dank! :)
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8430
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von LittleRose »

Tut mir leid, dass du es gleich gekauft hast, denn ich muss eine Warnung aussprechen. One Way: The Elevator enthält ein Schieberätsel. *grummel*
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8243
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von JohnLemon »

LittleRose hat geschrieben: 14.05.2022, 21:43 Tut mir leid, dass du es gleich gekauft hast, denn ich muss eine Warnung aussprechen. One Way: The Elevator enthält ein Schieberätsel. *grummel*
-
Keine Sorge, ich kauf' nix Dampfbetriebenes. In so einer Situation suche ich dann nach einem Playthrough ohne Kommentar, nehme mir übriggebliebenes Popcorn vom Vorjahr und genieße. :D
Werner1612
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3866
Registriert: 24.02.2017, 19:25
Wohnort: Die südlichste Großstadt Deutschlands

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Werner1612 »

Weltfremd hat geschrieben: 12.05.2022, 19:29 Nachdem ich mich durch Syberia etwas durch das langsame Gameplay geschleppt habe, weil mich die Handlung interessiert hat konnte ich nicht direkt mit Teil 2 starten, es läuft mit 6000000000000 fps (voll der kontrast zu teil 1^^) und ich hatte kein bock auf fix tutorials.

Dafür nun den Daedelic Klassiker The Whispered World. Wunderschöne Hintergründe. Bin gespannt :)
TWW lohnt sich auf alle Fälle, denn es ist wirklich sehr schön gemacht. Die Story ist auch ganz ok. Ich hatte es damals beim Release gekauft, noch zusammen mit diesen Würfeln als Kopierschutzabfrage, die leider etwas ungenau bzw. nervig waren. Habe es vor kurzem nochmals über GOG gezogen. Ich kann das Spiel nur empfehlen, auch gefiel es mir besser als die ganze Sache mit Deponia.
LG Werner
1992: mein erster PC: 386dx40, DOS 5.0 und Win 3.1, gigantische 4MB Ram, 1MB GraKa, 3,5 und 5 1/4" Floppy, unendliche 105MB HD, und ein großer 14" Monitor plus Tastatur - für schlappe :wink: 2.500 DM.

OS seit 1992: DOS 5.0, DOS 6.0, DOS 6.1, Win 3.1, Win 3.11, Win95, Win98, Win XP, Win 7 (Final)
Antworten