Charakter aus welchem Adventure?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Zoldoron
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Zoldoron »

max_power hat geschrieben:
Kruttan hat geschrieben::twisted: Hah?! Du als Frau?! Kannst du überhaupt schreiben?
Für irgendwas muss Zoldoron ja gut sein…
:-#
Wie meinen?
Die Straße gleitet fort und fort, weg von der Tür wo sie begann,
weit überland von Ort zu Ort, ich folge ihr so gut ich kann.
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Beitrag von Hexenjohanna »

Ich verlange, dass dieser Thread ganz tief in der Plauderecke vergraben wird, und zwar sofort! :D
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

Hexenjohanna hat geschrieben:Ich verlange, dass dieser Thread ganz tief in der Plauderecke vergraben wird, und zwar sofort! :D
Ja, genau, wir bemächtigen uns ihm zur Stärkung unserer ureigensten Bastion! 8)
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
King of Adventure
Logik-Lord
Logik-Lord
Beitrag von King of Adventure »

Um mal wieder kurz aufs Thema zurückzugreifen. Und wehe einer zweifelt einen meinen Worten!!! 8) Aber Feuer hat Recht, ich weiß auch nur, was auf der Homepage steht und was mir ein paar Leute gesagt haben, die das Spiel aber durchaus sehnsüchtig erwarten. Ich lasse mich überraschen und egal, du solltest das Spiel auf jeden Fall kaufen. "Halb-Action-Adventures" können genauso klasse sein wie Reine. :) Aber "fight intelligent Monsters" ist für mich ein bisschen kritisch zu betrachten, wir werden sehen...

Aber wehe der King erwischt euch, wenn ihr das Spiel nicht kauft!! :twisted:

koa
Dreas
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Dreas »

So viel ich mitbekommen habe soll die "Action" nur optional sein ,soll heissen man hat die Wahl ob die Rätsel durch Gewalt oder Grips gelöst werden.

King of Adventure hat geschrieben: Aber wehe der King erwischt euch, wenn ihr das Spiel nicht kauft!! :twisted:
Tja ,da hat mich der Kong wohl erwischt.:oops:
Und das obwohl TLJ mein Lieblingsadventure ist.Einer der Hauptründe dafür ist die gradezu epische Story/Spielzeit.
Die wird Dreamfall aber nicht haben.Ragnar hat in einem Interview mal was von 12-15 Stunden erzählt.
Das ist mit zu wenig um es mir zu kaufen ,zu mindest nicht zum Vollpreis.
egal

Beitrag von egal »

Action oder nicht,
aber jetzt die 2. Enttäuschung nur 15 h Spielzeit und dazu das neue Aussehen von April, da muss ich meinem King die Untertanentreue vielleicht verweigern. Aber mal sehen wie es am Ende wird.
feuer
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beitrag von feuer »

Dreas hat geschrieben:Tja ,da hat mich der Kong wohl erwischt.:oops:
Und das obwohl TLJ mein Lieblingsadventure ist.Einer der Hauptründe dafür ist die gradezu epische Story/Spielzeit.
Die wird Dreamfall aber nicht haben.Ragnar hat in einem Interview mal was von 12-15 Stunden erzählt.
Ich glaube, The Longest Journey ist das einzige Adventure bisher (für mich), dass mir super gefallen hat aber ZU lang war...

Irgendwann war ich es leid, schon wieder den Messias für irgendwelche Völker zu spielen und irgend ne Prophezeiung zu erfüllen... ;)

Natürlich trotzdem durchgespielt...
Dr. Zoidberg: "Now, I'm not saying that professor Farnsworth is old, but if you consider his age, he's likely to die soon!"
egal

Beitrag von egal »

feuer hat geschrieben:
Dreas hat geschrieben:Tja ,da hat mich der Kong wohl erwischt.:oops:
Ich glaube, The Longest Journey ist das einzige Adventure bisher (für mich), dass mir super gefallen hat aber ZU lang war...

Irgendwann war ich es leid, schon wieder den Messias für irgendwelche Völker zu spielen und irgend ne Prophezeiung zu erfüllen... ;)

Wenn das Spiel kürzer wäre, wäre der Name "Longest Journey" ja ein Etikettenschwindel. :wink:

Ich fand es nicht zu lang. Lange Spiele nerven mich nur, wenn sie schlecht sind, oder wenn sie durch irgendwelche Tricks in die Länge gezogen werden. Das war bei "The Longest Journey" nicht der Fall.
Es hatte zwar auch einige lange Dialoge, aber die fand ich interessant.
Wer es zu lang findet soll es doch als Sammlung von mindestens 3 Spielen ansehen und muss es ja nicht auf einmal durchspielen.
Also ich bin froh wenn ich noch Spielumfang für mein Geld bekomme.

Die kurzen Spielzeiten zum Vollpreis in letzter Zeit nerven doch total :evil:
King of Adventure
Logik-Lord
Logik-Lord
Beitrag von King of Adventure »

feuer hat geschrieben: Ich glaube, The Longest Journey ist das einzige Adventure bisher (für mich), dass mir super gefallen hat aber ZU lang war...

Mir gehts in der Sache ähnlich. Ich fand das Spiel zwar nicht zu lang, aber manche Dinge wurden für meinen Geschmack zu sehr ausgeführt, um Zeit zu provozieren. Aber egal hat schon Recht, man sollte froh darüber sein, dass es noch solche Spiele gibt, wo man auch sieht, dass die Hersteller viel Zeit und (anscheinend auch) Freude hingesteckt haben. Trotz allem hätte es auch 2-3 Studen kürzer sein können und es hätte mich immernoch (mehr) begeistert.

Das mit der "Untertanentreue verweigern" habe ich mal zu deinen Gunsten überlesen. :twisted:

koa
egal

Beitrag von egal »

Apropo:
Aus welchem Adventure ist diese nette Dame eigentlich?

Bild

Entweder ich habe das Adventure noch nicht gespielt, oder es ist zu lange her, also mindestens 1 Jahr :wink:

PS: Vielleicht sollten die Bilder gleich aussagekräftige Namen bekommen, dass man es gleich an der Bildadresse erkennt.
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

Salammbô
ein halb-lebensgroßes Poster von ihr hängt ein paar Meter neben mir. ;)
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
egal

Beitrag von egal »

Das hab ich noch nicht gespielt, also zum Glück hab ich kein ernsthaftes Gedächtnisproblem :wink:
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

egal hat geschrieben:Das hab ich noch nicht gespielt
Ich auch nicht, aber der Name steht auf dem Poster. ;)
Antworten