Freut mich, dass die Fehler beseitigt sind. Ich werde mal ein ausführliches Handbuch (mal schauen ob als PDF oder HTML-Seite) mit den Erklärungen der Icons, Tasten, etc., sowie auch technische Details wie Speicherorte, das X-Attribut unter Linux, etc. für alle unterstützten Systeme erstellen. Ist schon praktisch, wenn man seine Spielstände retten, oder anderweitig editieren möchte.
Direkt fünf Dialogoptionen am Anfang machen mich aber auch ein bisschen besorgt, denn eigentlich erscheinen einige erst, wenn man andere angewählt hat. Das schaue ich mir noch einmal an.
Bei der Sprachausgabe bin ich mir noch nicht so sicher, ob sich das umsetzen lässt. Ich hätte liebend gerne welche im Spiel, kostet aber sehr viel Geld, das ich aus eigener Tasche bezahlen müsste und nicht habe. Vielleicht fällt mir da noch was ein. Auch habe ich als Verbesserungsvorschlag die Möglichkeit die Untertitel so lange angezeigt zu lassen, bis die Maustaste gedrückt wird bekommen, damit Spieler, die nicht so schnell mitlesen können eine Chance haben, der Handlung zu folgen. Ich muss mal schauen, wie sich das umsetzen lässt, da das unter Umständen auch mit Kamerafahrten und Animationen konform sein muss.
Bei der Sache mit dem Mauscursor wäre es hilfreich, wenn du mir irgendwie einen Screenshot zukommen lassen könntest, damit ich mir ein Bild machen kann. Vielleicht könnte dann eine Option helfen, in der man die Cursorgröße manuell anpassen kann, oder ich mache ihn generell größer. Allerdings ist er bei mir nach meinem Gefühl schon recht groß.
Ich nehme nachher oder morgen mal ein Playthrough der Demo auf und lade es auf YouTube hoch, damit man vergleichen kann, ob alles so ist, wie es sein soll.
Wormventures - Barrier 51: Demo-Beta-Tester (Win, MacOS, Linux) gesucht
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Re: Wormventures - Barrier 51: Demo-Beta-Tester (Win, MacOS, Linux) gesucht
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Re: Wormventures - Barrier 51: Demo-Beta-Tester (Win, MacOS, Linux) gesucht
Das Bildschirmfototool in Linux stellt zusätzlich zum Fadenkreuz einen Mauszeiger dar. DER IST ABER IM SPIEL NICHT vorhanden. Deshalb habe ich ein Kamerafoto gemacht. Ich musste erst drei Bildprogramme durchprobieren, bevor ich eines erwischte, das auch Bilder verkleinern kann...
Der Cursor ist auf dem grauen Beton neben der Topfpflanze links unten.
Gut, manchmal sieht man ihn auch besser (es ist absichtlich ein extremes Beispiel), aber ich muss IMMER erst die Maus hin- und herschieben, bevor ich dann sehe, wo sich was bewegt, besonders auf detailreichem, flirrendem Untergrund...
Die aufpoppenden Buttons (Betrachten, Benutzen) sind hingegen dann klar und deutlich - aber dazu muss ich ja immer erst ein aktives Objekt erwischen. Wenn ich aber einfach irgendwohin laufen möchte, erscheint nur das Fadenkreuz.
Wie man hoffentlich sehen kann, ist nicht die Größe das Problem, sondern seine Zartheit. Wäre der Cursor ebenfalls ein gelber Knopf wie bei den Aktionen, wäre alles ganz simpel.
Zu den Dialogzeilen: Ja, es stimmt: einige erscheinen erst später. Da aber immer nur drei Textzeilen zu sehen sind, ist mir nicht aufgefallen, ob die weiteren Textzeilen von unten hochgewandert oder neu entstanden sind. Ich kann immer nur drei Zeilen sehen - ich weiß also nicht, was noch kommt. Deshalb muss ich auch immer alle Textzeilen durchklicken, um zum Ende zu kommen (hier war es sinngemäß "Ja, ich werde hingehen"), bevor das Menü zuklappt und ich entlassen bin.
PS
Der Cursor ist auf dem grauen Beton neben der Topfpflanze links unten.
Gut, manchmal sieht man ihn auch besser (es ist absichtlich ein extremes Beispiel), aber ich muss IMMER erst die Maus hin- und herschieben, bevor ich dann sehe, wo sich was bewegt, besonders auf detailreichem, flirrendem Untergrund...
Die aufpoppenden Buttons (Betrachten, Benutzen) sind hingegen dann klar und deutlich - aber dazu muss ich ja immer erst ein aktives Objekt erwischen. Wenn ich aber einfach irgendwohin laufen möchte, erscheint nur das Fadenkreuz.
Wie man hoffentlich sehen kann, ist nicht die Größe das Problem, sondern seine Zartheit. Wäre der Cursor ebenfalls ein gelber Knopf wie bei den Aktionen, wäre alles ganz simpel.
Zu den Dialogzeilen: Ja, es stimmt: einige erscheinen erst später. Da aber immer nur drei Textzeilen zu sehen sind, ist mir nicht aufgefallen, ob die weiteren Textzeilen von unten hochgewandert oder neu entstanden sind. Ich kann immer nur drei Zeilen sehen - ich weiß also nicht, was noch kommt. Deshalb muss ich auch immer alle Textzeilen durchklicken, um zum Ende zu kommen (hier war es sinngemäß "Ja, ich werde hingehen"), bevor das Menü zuklappt und ich entlassen bin.
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Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."
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Re: Wormventures - Barrier 51: Demo-Beta-Tester (Win, MacOS, Linux) gesucht
So, ich habe es endlich geschafft ein Playthrough der Demo (englische Version) aufzunehmen und hochzuladen, nachdem ich noch ein paar Kleinigkeiten (Schriftgröße der Hotspot-Anzeige, ...) angepasst habe. Ist hier verfügbar: https://youtu.be/ZhbOyFNYbP8
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Re: Wormventures - Barrier 51: Demo-Beta-Tester (Win, MacOS, Linux) gesucht
Sieht sehr cool aus!
Passives Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen"Laserschwert hat geschrieben:Ein Pixel bleibt ein Pixel (wenn man richtig damit umgeht).