Sierra Collector's Quest - Ultimativer Sammler-Guide

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Sierra Collector's Quest - Ultimativer Sammler-Guide

Beitrag von k0SH »

Aktuell neu auf kickstarter:

Sierra Collector's Quest
The definitive guide to more than 40 years of gaming history across the entire Sierra On-Line Multiverse.

https://www.kickstarter.com/projects/cm ... tors-quest

Einen umfassenderen Info- und Sammlerguide gibt es nicht und wird es wohl auch nie geben!

Der Macher hat bereits vor Jahren mit den Ultima-Büchern geliefert, weiß also was er da tut.
Ich selber habe Teile der Bücher bereits begutachten können und ein bisschen beigetragen.
Für mich als Sammler eine wertvolle Quelle, um SLASH oder sonstige Releases zu identifizieren.

Bild
kq1.JPG
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Re: Sierra Collector's Quest - Ultimativer Sammler-Guide

Beitrag von Sven »

Ist das das dass :twisted: in mehrere Teile kommen soll (mehrere Kampagnen)?
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Ja. Vier Bücher.

KS jetzt sind die ersten zwei Bücher.

SCQ 0
Framework. More than 28,000 items will be covered across ALL of Sierra’s divisions and partners (including Blizzard Entertainment).

SCQ I
Hi-Res Adventures, King’s Quest, Space Quest, Police Quest, SWAT, and Leisure Suit Larry.

SCQ II
Quest for Glory, Gabriel Knight, Conquests, Laura Bow, Gold Rush, ManHunter, Phantasmagoria, Shivers, Sierra Adventure (Iceman, Freddy Pharkas, Lighthouse, Torin's Passage, Wrath of Denethenor), Sierra RTS (Alien Legacy & Outpost), Sierra Network (Yserbius, The Realm, etc), Learning Adventures (Dragon's Keep, Troll's Tale, etc), Mixed-Up Fables, Dr Brain, and Discovery Quest (EcoQuest & Pepper).

SCQ III
Sierra Simulation (Stunt Flyer & Helicopter Simulator), Sierra Arcade (Crossfire, Jawbreaker, Oil's Well, and many more), Sierra Sports (Trap Shoot, Golf Challenge, Championship Boxing, etc), Casual Games (Hi-Res Cribbage, Jones, etc), Hoyle Games (ALL of them). Although not included in this version, the complete Volume III will also contain Sierra Compilations, Sierra Legacy (alumni spiritual successors), and the beginning of Dynamix: Stellar Saga, Novel Adventures, Dynamix Aces, and Dynamix RPG.
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Ok, werde mir das mal angucken. :)
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
S-Made
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von S-Made »

Das müsste doch genau dein Ding sein, k0SH, oder?
Ist deine Sierra-Sammlung denn vollständig?
DasKlapptSoNicht.de
Eure Wohlfühloase für Artikel über Computer- und Videospiele. Kostenlos und werbefrei für alle.
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von axelkothe »

So toll ich das finde... schwarz-weiß geht gar nicht, also bräuchte ich mindestens den Gold-Quest Tier, und das ist mir einfach viel zu teuer. Und dann fehlen da ja eh noch die Bücher 2+3.... neeee. Schade.

Vielleicht digital, aber eigentlich ist das was, wo ich gerne blättern möchte...
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

@axelkothe
Dito.
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Krass-guter Start. Bereits über 50%.

Das müsste doch genau dein Ding sein, k0SH, oder?
Klar :-)
Habe ja auch ein bisschen was beigetragen zum Projekt.

Ist deine Sierra-Sammlung denn vollständig?
Ich bin sehr zufrieden mit meiner Sammlung, was Sierra angeht.
Aber wird sie je komplett sein? Nein. Mir fehlen noch eine handvoll Teile, die ich aber wohl nie erhalten werde.
Zu selten. Zu teuer.
Ein 1st Release Mystery House zum Beispiel, oder eine deutsche lila QfG IV-Box.

schwarz-weiß geht gar nicht ... und das ist mir einfach viel zu teuer.
ich bin aktuell auf dem "drei Softcover-Bücher schwarz-weiß plus bunte PDFs. Mal schauen, ob ich noch auf einen Gold-Level gehe.

SCQ 0 brauchste nicht in bunt, weil es da eh keine Bilder gibt.

SCQ 1 und die Folgebücher wären in bunt interessant.

Das QfG-Bonusteil ist ja eh in nem späteren Buch enthalten, also hier braucht es auch kein bunt.

Im Bundle also €102 oder €125 wäre sinnvoll.

Oder einfach nur SCQ1 Gold als Add-On -> $105CAD (€70) Sierra Collector's Quest I - Gold Edition

Ist das zu viel? Muss jeder selbst entscheiden.
Die Bücher sind seit zig Jahren am entstehen und decken weltweit (fast) alle Releases ab, die es gab.
.
.
.
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Was für ein Tag für Sierra-Sammler :-)
Stephens digitale Versionen der Sierra Collector's Quest Bücherreihe sind ab heute verfügbar!

Knapp ~38.000 items!

Wer kickstarter nicht unterstützt hat, kann die Bücher auf der Webseite kaufen.

Kickstarter launch day update:
https://www.kickstarter.com/projects/cm ... ered_users

Website:
https://falcondesigns.ca/product-category/sierra/

Bild

Bild

launch.JPG
overview.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
.
.
.
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Wieder was für den Geldbeutel... :shock:
Diese Box sieht ja nett aus.
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Das erste Buch ist heute eingtroffen - und es ist SCHWER ! :mrgreen:

780 Seiten - 2,5kg !

Bild

Nach wie vor alles auf seiner Webseite verfügbar:
https://falcondesigns.ca/product-category/sierra/

Beschreibung von genau dem Buch hier:
https://falcondesigns.ca/product/sierra ... gold-2021/

DSC07684.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
.
.
.
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Weiteres Buch in der Serie verfügbar:

Bild

Gibt es nur als "gold edition" also Hardcover / Farbe:

Link: https://falcondesigns.ca/product/sierra ... gold-2022/

316421457_10161172752883488_4631750724543481613_n.jpg
.
.
.
Antworten