Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
Abel
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2172
Registriert: 29.05.2008, 00:42

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Abel »

Habe es auch gespielt. Spannend dabei ist übrigens, dass es lokalen Coop gibt, wo man glaube ich auch über Entscheidungen abstimmt. Also man kann es wohl theoretisch zusammen als Filmabend spielen und per Handy abstimmen.
Benutzeravatar
mmge71
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1106
Registriert: 18.02.2007, 16:26
Wohnort: Brno

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von mmge71 »

Abel hat geschrieben: 26.07.2022, 21:57 Habe es auch gespielt. Spannend dabei ist übrigens, dass es lokalen Coop gibt, wo man glaube ich auch über Entscheidungen abstimmt. Also man kann es wohl theoretisch zusammen als Filmabend spielen und per Handy abstimmen.
Könnt Ihr mir etwas zu den Hardwareanforderungen sagen?
Benutzeravatar
Abel
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2172
Registriert: 29.05.2008, 00:42

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Abel »

mmge71 hat geschrieben: 27.07.2022, 17:36
Abel hat geschrieben: 26.07.2022, 21:57 Habe es auch gespielt. Spannend dabei ist übrigens, dass es lokalen Coop gibt, wo man glaube ich auch über Entscheidungen abstimmt. Also man kann es wohl theoretisch zusammen als Filmabend spielen und per Handy abstimmen.
Könnt Ihr mir etwas zu den Hardwareanforderungen sagen?

Leider nein, habe es auf der Xbox gespielt.

Bei Steam steht folgendes, scheint recht moderat zu sein:
Mindestanforderungen:
Setzt 64-Bit-Prozessor und -Betriebssystem voraus
Betriebssystem: Windows 7 64-bit version 1903 or higher
Prozessor: Core i3 2120 (3.30 GHz) or equivalent GTX 750 TI (2GB) or equivalent
Arbeitsspeicher: 8 GB RAM

Empfohlen:
Setzt 64-Bit-Prozessor und -Betriebssystem voraus
Betriebssystem: Windows 7 64-bit version 1903 or higher
Prozessor: Core i5 7400 (3.00 GHz) or equivalent GTX 980 (4GB) or equivalent
Arbeitsspeicher: 16 GB RAM
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12608
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Sternchen »

Legend of Kyrandia.
Die Karte ist etwas mühsam zur Orientierung, weil nicht immer gleich ein Pfeil aufscheint, in welche Richtung man gehen kann, oder oft ist gar keiner da, sonst gefällt mir das Spiel sehr gut.
Tiegründig, Mittelalterfeeling, Fanasy, was will man mehr.Wenn man das mag hat man damit sicher seine Freude.
Zuletzt geändert von Sternchen am 30.07.2022, 20:41, insgesamt 1-mal geändert.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8430
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von LittleRose »

Lord Winklebottom investigates. Leider hatte ich noch nicht so viel Ruhe dazu, also bin ich gerade erst auf der Insel angekommen.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6374
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Cohen »

Nach "Road 96" und meinem zweiten Durchgang "As Dusk Falls" (beide im GamePass) habe ich nun mit dem Katzen-Explorationsspiel "Stray" begonnen (Probewoche PS+ Extra/Premium).

Man hat sogar ein Inventar und kann Inventargegenstände auswählen (z.B. um Robotern bestimmte Fotos zu zeigen). Manche Gegenstände kann die Katze auch kurzfristig im Maul tragen und an anderer Stelle einsetzen.

https://www.reddit.com/r/CatswatchingStray/
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20812
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Sven »

Zuletzt gespielt: AR-K: Gone With The Sphere, AR-K: The Girl Who Wasn't There und AR-K: The Great Escape.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Weltfremd
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 243
Registriert: 12.10.2020, 20:26

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Weltfremd »

Darkside Detective & Fumble in The Dark durchgespielt, herrlicher Nachdruck und Lust auf mehr von den beiden Sympaticos.

Jetzt hab mich erneut The Whispered World gewidmet und mich durchs erste Kapitel geboxt. Werde langsam warm mit Sadwick und dem Setting. Wunderschön gezeichnetes Spiel auf jeden Fall. Puh und ich finde es bisher echt ziemlich schwer. Hätt ich so nicht erwartet.
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12608
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Sternchen »

Hab noch The Cat Lady begonnen, mag halt düstere Adventures. :)
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
unwichtig
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1851
Registriert: 11.06.2004, 14:47
Wohnort: austria
Kontaktdaten:

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von unwichtig »

metaphobia

sicherlich eins der ambitioniertesten freeware adventures. teils zwar etwas holprig erzählt, aber tempo- und locationreich genug, um das über die paar stunden zu kaschieren.
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20812
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Sven »

Zuletzt gespielt: Nine Witches: Family Disruption. Gefiel mir doch bis auf die paar Schießszenen. Und natürlich wieder viel dunkler Humor. :twisted:


@unwichtig
Ja. Für ein kostenloses Adventure gar nicht so schlecht fand ich. :D
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Demoniac
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 408
Registriert: 10.06.2008, 13:34
Wohnort: Duisburg

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Demoniac »

Ich habe kürzlich die 'Leisure Suit Larry'-Reihe bis Teil 7 durchgespielt, davon 2 und 3 zum ersten Mal. :D Aktuell spiele ich 'Geheimakte 2' und einige andere Adventures parallel, u.a. erstmals 'Phantasmagoria'.
Laserschwert hat geschrieben:Ein Pixel bleibt ein Pixel (wenn man richtig damit umgeht).
Passives Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen"
Werner1612
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3866
Registriert: 24.02.2017, 19:25
Wohnort: Die südlichste Großstadt Deutschlands

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Werner1612 »

Vieles parallel. Gerade gestern mal wieder Death Gate. Wunderschön zeitlos, graphisch in der Mischung sehr gut umgesetzt. Bleibt ein Klassiker.
LG Werner
1992: mein erster PC: 386dx40, DOS 5.0 und Win 3.1, gigantische 4MB Ram, 1MB GraKa, 3,5 und 5 1/4" Floppy, unendliche 105MB HD, und ein großer 14" Monitor plus Tastatur - für schlappe :wink: 2.500 DM.

OS seit 1992: DOS 5.0, DOS 6.0, DOS 6.1, Win 3.1, Win 3.11, Win95, Win98, Win XP, Win 7 (Final)
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12608
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Sternchen »

Cognition Erica Reed Episode 2 the wise Monkey .
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
SpionAtom
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 789
Registriert: 31.01.2019, 10:29

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von SpionAtom »

Antworten