FLOP&TOP: Das beste und mieseste Adventure von Péndulo Studios?
- Paragon
- Tastatursteuerer
FLOP&TOP: Das beste und mieseste Adventure von Péndulo Studios?
Das beste Point&Click Adventure von Péndulo Studios ist [ ] weil
Das schwächste Point&Click Adventure von Péndulo Studios ist [ ] weil
Anbei die Liste ihre Point and Click Games:
Blacksad: Under the Skin
Alfred Hitchcock - Vertigo
The Next Big Thing
Hidden Runaway
Runaway: A Twist of Fate
Runaway: The Dream of the Turtle
Runaway: A Road Adventure
Hollywood Monsters
Igor: Objective Uikokahonia
Der Fall John Yesterday
Yesterday Origins
- k0SH
- Zombiepirat
Re: FLOP&TOP: Das beste und mieseste Adventure von Péndulo Studios?
beste ist [The Next Big Thing] weil es für mich für alle Stärken des Studios steht: grandiose Animationen, coole Rätsel, skurrile Figuren
schwächste ist [Yesterday: Origins] weil es nur noch ien Abklatsch von dem war, was man mit dem Studio einst verbunden hat. Man merkt, das immer weniger Entwickler und Budget zur Verfügung standen
schwächste ist [Yesterday: Origins] weil es nur noch ien Abklatsch von dem war, was man mit dem Studio einst verbunden hat. Man merkt, das immer weniger Entwickler und Budget zur Verfügung standen
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
- Nitrosamin
- Logik-Lord
Also die Runaway-Triologie fand ich sehr gut.
Der Fall John Yesterday habe ich bis heute ca. 5 Mal angefangen, aber immer wieder abgebrochen. Die Steuerung!
Der Fall John Yesterday habe ich bis heute ca. 5 Mal angefangen, aber immer wieder abgebrochen. Die Steuerung!
Bunt ist das Dasein und Granaten stark. ![Very Happy :D](/phpbb/images/smilies/icon_biggrin.gif)
[Forenspiel] Film-Rätsel + Nostalgisches Videospiele-Quiz
Die Rateliste
![Very Happy :D](/phpbb/images/smilies/icon_biggrin.gif)
[Forenspiel] Film-Rätsel + Nostalgisches Videospiele-Quiz
Die Rateliste
-
- Verpackungs-Wegwerfer
Pendulo ist für mich so ein zwiespältiges Studio. Auf der einen Seite war ich dankbar, dass sie während der großen Adventure Durststrecke optisch wunderschöne Spiele bzw. überhaupt richtige Adventures gemacht haben, auf der anderen Seite fällt mir jetzt keines ein, dass ich inhaltlich toll fand.
- vitus
- Verpackungs-Wegwerfer
Was jetzt genau das beste oder schlechteste war, kann ich nicht sagen, da ich nicht alle kenne.
Die Runaway Trilogie fand ich ebenfalls sehr gelungen.
Next Big Thing habe ich auch gut in Erinnerung.
Mit Blacksad konnte ich nix anfangen und habe nach kurzer Zeit abgebrochen.
Hidden Runaway war ein Wimmelbildspiel - von daher für mich kein Adventure.
Die Runaway Trilogie fand ich ebenfalls sehr gelungen.
Next Big Thing habe ich auch gut in Erinnerung.
Mit Blacksad konnte ich nix anfangen und habe nach kurzer Zeit abgebrochen.
Hidden Runaway war ein Wimmelbildspiel - von daher für mich kein Adventure.
- Adven
- Rätselmeister
Dachte immer, Next Big Thing und Hollywood Monsters wären das selbe Spiel.
Am besten ... Blacksad wohl. Am schlechtesten ... Irgendeines der Runaway-Dinger. Ätzend. Vertigo habe ich nicht gespielt, kam aber nicht gut weg, soweit ich mich erinnere.
Am besten ... Blacksad wohl. Am schlechtesten ... Irgendeines der Runaway-Dinger. Ätzend. Vertigo habe ich nicht gespielt, kam aber nicht gut weg, soweit ich mich erinnere.
- Kikimora
- Adventure-Gott
Keines der mir bekannten Pendulo Adventures gehört zu Spielen, die ich vermissen würde, wenn ich sie nicht gespielt hätte. Blacksad sollte ich vielleicht mal spielen. Vertigo hatte mich aufgrund seiner Präsentation mal kurz gereizt, aber aufgrund der Reviews zum Gameplay habe ich dann die Finger davon gelassen.
Kostenlose Game Jam-Adventures von The Argonauts (AT-Mitglieder) und weitere von mir: Hexenwerk
- mudge
- Ohr-Meet-O-Loge
Habe Blacksad, doch immer noch nicht angerührt/gespielt, doch die Comics liebe ich.
Next Big Thing habe ich gar nicht, Runaway 1 fand ich nicht gut, hab dann nicht weiter geguckt.
Durchaus Spaß hatte ich am ersten Yesterday-Fall (kostenlos aus der Bibliothek entliehen) - Den zweiten hab ich nicht gespielt.
Next Big Thing habe ich gar nicht, Runaway 1 fand ich nicht gut, hab dann nicht weiter geguckt.
Durchaus Spaß hatte ich am ersten Yesterday-Fall (kostenlos aus der Bibliothek entliehen) - Den zweiten hab ich nicht gespielt.
- Paragon
- Tastatursteuerer
Das beste Point&Click Adventure von Péndulo Studios ist [The Next Big Thing ] weil es das Adventure ist wo ich heute noch Dialoge nachsprechen kann "Das Leben ist wie ein Krokodil: An einem Tag beißt es dich, am nächsten ist es aus Plüsch" Oder "Was hast du gemacht? Jemanden umgebracht?" - "Keine Sorge: Wenn ich jemanden umbringe wirst du es als Erste erfahren" Beide Protagonisten waren etwas bekloppt, und dadurch herrlich liebenswert, auch wenn die Story mir privat zu eigen war,
Das schwächste Point&Click Adventure von Péndulo Studios ist [Blacksad: Under the Skin ] weil es eines dieser "Telltale-Möchtegern" Adventures ist: Der schöne Look der Comics kommt in der grausigen 3D Umgebung nicht zum Zug, der Held steuert sich wie ein kaputter Panzer, JEDER(!!!) Dialog ist auf Zeit (JEDER.DIALOG) und man stirbt öfter als ein Kater mit sieben Leben, pfui Katz!
Das schwächste Point&Click Adventure von Péndulo Studios ist [Blacksad: Under the Skin ] weil es eines dieser "Telltale-Möchtegern" Adventures ist: Der schöne Look der Comics kommt in der grausigen 3D Umgebung nicht zum Zug, der Held steuert sich wie ein kaputter Panzer, JEDER(!!!) Dialog ist auf Zeit (JEDER.DIALOG) und man stirbt öfter als ein Kater mit sieben Leben, pfui Katz!
The Next Big Thing spielt im selben Universum, in einigen Ländern ist es als "Hollywood Monsters 2" vertrieben worden
- Adven
- Rätselmeister
Ah, dann sollte ich Hollywood Monsters vielleicht mal nachholen ...
- Kikimora
- Adventure-Gott
Und ich Blacksad dann lieber doch nicht. Igitt!
Kostenlose Game Jam-Adventures von The Argonauts (AT-Mitglieder) und weitere von mir: Hexenwerk
-
- Verpackungs-Wegwerfer
Blacksad schaut im Trailer toll aus, Vertigo ebenso. Trotz aller Warnungen hab ich mir Blacksad mal im Ramschverkauf für die Switch gegönnt und was soll ich sagen... Ich hoffe es läuft auf den anderen Plattformen mindestens doppelt so gut. Die Ladezeiten sind der Horror, die Grafikfehler waren mir schon egal. Ich hab es nach einer Stunde weggelegt.
Von Vertigo hab ich ein Gameplayvideo gesehen und das Spiel geht eher in Richtung Quantic Dream, nur dass die Story relativ mau war.
Von Vertigo hab ich ein Gameplayvideo gesehen und das Spiel geht eher in Richtung Quantic Dream, nur dass die Story relativ mau war.
- Sven
- Zombiepirat
Vertigo hat mich auch - anders als die anderen Titel - nicht so recht angesprochen. Normal ist Pendulo für mich immer ein Sofortkauf. Habe es aber heute geschenkt bekommen.
Und werde dann irgendwann mal reinschauen. Blacksad ist ganz nett.
Habs aber auch nur als LP angeguckt. Aber irgendwann werde ich es mal selber probieren. Ich mag auch keine QTEs aber in Dialogen ist es nochmal eine Stufe schlimmer!
![Smile :)](/phpbb/images/smilies/icon_smile.gif)
![Wink ;)](/phpbb/images/smilies/icon_wink.gif)
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
- Adven
- Rätselmeister
Vertigo ist ja gerade im HB dabei, habe es gestern kurz angefangen ... wann darf man denn endlich mal spielen? Kann ich auch gleich den Film ansehen. (Ist ja eh nur sehr lose daran angelehnt, glaube ich.) Charakterdesign sieht Pendulo-typisch auch wieder unmögbar-hässlich aus.
Blacksad lief auf der PS4 zuerst auch furchtbar und war verbuggt, aber haben sie mit Patches noch hin bekommen. Trotzdem noch kein High Polish, aber wie gesagt, für mich das beste Spiel des Studios.
Blacksad lief auf der PS4 zuerst auch furchtbar und war verbuggt, aber haben sie mit Patches noch hin bekommen. Trotzdem noch kein High Polish, aber wie gesagt, für mich das beste Spiel des Studios.