Adven hat geschrieben: ↑05.08.2022, 10:14
Gibt's denn gar nichts mehr, wo man eine richtige Story hat und Rätsel und vielleicht ein Anwesen o.ä. zu erkunden? Alles nur noch so kleine Geisterbahn-Simulatoren, wo man durchgescheucht wird, paar Fratzen anglotzt und das war's dann.
Derzeit leider nicht wirklich. Jonathan Boakes ist nunmal der Hauptlieferant dieses Settings, aber sein Hobby ist es, Spiele zu entwickeln, nicht sie fertigzustellen und zu veröffentlichen.
Vor einer Weile habe ich The Inheritence of Crimson Manor gespielt, aber das war viel zu kurz und hat dadurch sehr viel Potenzial verschenkt. Dabei hätte es großartig werden können
Ansonsten habe ich noch Aberration in meiner Steambibliothek, muss es aber noch spielen, und schleiche um Gordian Rooms 1 herum. Beide sollen aber auch eher kurz sein.
Stonewall Penitentiary hast du vermutlich schon gespielt. Es ist zwar kein Meisterwerk, aber ganz in Ordnung.
Nighmare Frames ist sehr gut, hat aber kaum Rätsel und ist 3rd Person Pixel-Art.
Anna ist leider auch schon älter, das wirst du also ebenfalls kennen.
In Entwicklung befinden sich an Spielen, die vielleicht die Kriterien erfüllen könnten, Asylum, The Whispering Valley, Thief's Shelter (komische Steuerung), Phantom Hills., Rust Valley (FMV), REVEIL, The Haunting of Flavel House und Unaware (essen und trinken sind notwendig), Dann sind da natürlich noch die Titel des oben genannten Jonathan Boakes, also Lammana und das nächste Dark Fall.
Wenn du Anna mochtest, kannst du auch hoffen, dass Nascence noch irgendwann erscheint.
Alle anderen Horrorspiele auf meiner Liste sind entweder 3rd Person oder enthalten wahrscheinlich Actionsequenzen. Im Moment liegen einfach eher Krimiadventures im Trend.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)
"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)