Suche altes Rollenspiel

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
celtixx
Frischling
Frischling

Suche altes Rollenspiel

Beitrag von celtixx »

Hi,
ich bin auf der Suche nach einem altem Rollenspiel das mal in ner Zeitschrift als Demo war. Der Kampf zwischen dem Spieler und dem Gegner lief immer abwechselnd ab, man hatte oben mittig ein Menü zur Auswahl: Angreifen, Verteidigen, Blocken, Fliehen glaub ich und dann unter Angriff nochmal einzelne Fertigkeiten zur Auswahl. Wenn man mit seinem Angriff fertig war, machte der Gegner einen Angriff, danach war man selbst wieder dran mit der Auswahl. Es gab am Anfang ein Gebiet mit Wölfen und man konnte glaub ich Gefährten anheuern die mitkämpfen. Plattform: PC
unwichtig
Rätselmeister
Rätselmeister
Re: Suche altes Rollenspiel

Beitrag von unwichtig »

schwierig. RPGS mit rundenbasierten kämpfen gibts einige. ein paar details wären wohl hilfreich. ganz spontan tippe ich aber mal auf heroes of might and magic.
Kleener_Apfel
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Kleener_Apfel »

Uff da werden mit Sicherheit mehr Infos benötigt. Was für ein Setting war es? Mittelalter? Sci-Fi? Ist etwas zur Geschichte bekannt?

Wann war es ungefähr auf einer Demo-CD? Ich hab hier auch noch welche aus den 90ern rumkullern 8)
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von LittleRose »

Dann ist da noch die Frage nach der Grafik. Wenn es ein RPG-Maker-Produkt war, gibt es hunderte von Kandidaten. Außerdem wäre es hilfreich zu wissen, welche PC-Zeitschriften du damals gelesen hast, falls du dich daran erinnern kannst. Dann kann man gezielt nach den Vollversionen suchen.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Antworten