Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6374
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Cohen »

Ich habe nun "11-11 Memories Retold" beendet. Sehr gut inszenierte und respektvoll erzählte Geschichte zweier Schicksale auf beiden Seiten des ersten Weltkriegs.

Der Aquarell-Grafikstil war am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig, im Laufe des Spiels hat er mir aber immer besser gefallen. Die musikalische Untermalung war auch sehr gut, besonders zum Ende des Spiels.

Die Sprachausgabe war super! Die Deutschen hatten deutsche Sprecher und haben größtenteils deutsch gesprochen (Kurt teilweise auf englisch), die Franzosen haben französisch gesprochen und die Briten und Kanadier hatten englischsprachige Sprecher und haben größtenteils englisch gesprochen; das Highlight war Elijah Wood als Stimme von Harry.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Benutzeravatar
DavidMcNamara
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1300
Registriert: 08.04.2011, 19:35

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von DavidMcNamara »

Cohen hat geschrieben: 14.08.2022, 01:22 Ich habe nun "11-11 Memories Retold" beendet. Sehr gut inszenierte und respektvoll erzählte Geschichte zweier Schicksale auf beiden Seiten des ersten Weltkriegs.
Habe ich auch noch in sehr guter Erinnerung :)
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20812
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Sven »

Zuletzt gespielt: Captain Disaster in: Death Has A Million Stomping Boots.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Temüjin
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7710
Registriert: 15.06.2008, 13:25
Wohnort: Bremerhaven (!)

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Temüjin »

Ich spiele heute den ganzen Tag schon Der Weg nach El Dorado auf der PS1:

Bild
Wenn man das Dasein als eine Aufgabe betrachtet, dann vermag man es immer zu ertragen.

(Marie von Ebner-Eschenbach)
Benutzeravatar
Temüjin
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7710
Registriert: 15.06.2008, 13:25
Wohnort: Bremerhaven (!)

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Temüjin »

Ich hab gerade Urlaub und spiele jetzt Akte X (The X-Files) auf der PS1.

Bild

Habe den Reisekostenantrag von Mully und Sculder gefunden: :)

Bild
Wenn man das Dasein als eine Aufgabe betrachtet, dann vermag man es immer zu ertragen.

(Marie von Ebner-Eschenbach)
Benutzeravatar
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 6088
Registriert: 15.09.2009, 16:34
Wohnort: Asgaard

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von JoeX »

Zuletzt Perfect Tides.
War wirklich schön gemacht von der Story und der Entwicklung.
Schade das es nicht auf deutsch ist, aber es hat sich trotzdem gelohnt.
Lediglich das Pixelhunting hat an 2-3 Stellen genervt.
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20812
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Sven »

Das Jam Adventure Where Wolf?.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 8043
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Loma »

So, nach meinen tollen Pflanzenexperimenten in Strange Horticulture, war ich nun, im Grunde schon gut ausgebildet, mit dem Voodoo Detective unterwegs.

Eigentlich ist das ein hervorragendes klassisches Adventure, wenn nur das Ende nicht wäre. Dieses ist spielerisch dann doch eher ungut ausgefallen (da musste ich doch glatt meinen Weißwein aus Sardinien zur Seite stellen, um nicht allzu oft zu sterben...).

Am besten fand ich die Sprachausgabe, wodurch der Detective in der Tat ein höchst charmantes Kerlchen wurde.

Temüjin hat geschrieben: 16.08.2022, 23:32 Ich hab gerade Urlaub und spiele jetzt Akte X (The X-Files) auf der PS1.

Bekommt man das eigentlich auch noch unter Windows 10 zum Laufen (glaube mich zu erinnern, es war unter Windows 7 schon nicht mehr ganz so einfach)? Wäre in der Tat wieder einmal spielenswert.
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Benutzeravatar
Temüjin
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7710
Registriert: 15.06.2008, 13:25
Wohnort: Bremerhaven (!)

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Temüjin »

Loma hat geschrieben: 20.08.2022, 22:33 Bekommt man das eigentlich auch noch unter Windows 10 zum Laufen (glaube mich zu erinnern, es war unter Windows 7 schon nicht mehr ganz so einfach)? Wäre in der Tat wieder einmal spielenswert.
Ja, will ich auch nach dem PS1 spielen probieren, weil ich auch die PC-Version habe
und die insgesamt etwas schicker ist.
Die Grafik ist besser, nicht so grieselig und es sind mehr Rätsel in der PC-Version.

In der Playstation-Version kann man sich z.B. einfach an seinen FBI-Computer setzen und recherchieren,
während man in der PC-Version erst das Passwort für den Computer an der Pinwand finden muss.

Gerade bin ich in eine Schießerei geraten, die mit dem Gamepad schwer
zu bewerkstelligen ist, das funktioniert bestimmt besser mit der Maus.

Trotzdem, schönes Spiel, manchmal hängt auch Kunst an der Wand:

Bild

Auch an der Pinwand, ein Glückskeks-Spruch:

Bild
Wenn man das Dasein als eine Aufgabe betrachtet, dann vermag man es immer zu ertragen.

(Marie von Ebner-Eschenbach)
Benutzeravatar
Minerva
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 3291
Registriert: 28.05.2014, 16:55

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Minerva »

Sommerzeit ist wie immer für mich Computerspielzeit, daher bin ich in diesem Jahr schon bei meinem dritten Adventure, dem ich mich alleine widme. Endlich passte es tatsächlich, die Zeit, um endlich Gibbous genießen zu können, ist gekommen und das Spiel macht mir wie erwartet unheimlichen Spaß. War gut, auf den richtigen Moment zu warten, damit auch der Humor seine ganze Wirkung entfalten kann :D

In 2022 sind es hauptsächlich Detektiv-Titel, nach Voodoo Detective dann jetzt Anfang des Monats Lord Winklebottom, mit dem ich relativ zügig durch war, schönes Spiel. Bei Gibbous bin ich gerade zwischenzeitlich ja auch der Ermittler und somit passt auch dieses Spiel genau zu meinen diesjährigen Vorlieben. Bisher mit allen viel Spaß und das richtige Händchen bei der Auswahl gehabt. Nach dem schönen gemeinsamen Erlebnis hier im Forum mit dem Zniw-Playthrough geht es derzeit gemeinsam mit nem Kumpel bei Chicken Police gut voran, Letzteres fügt sich auch nahtlos in mein Thema ein - und es warten noch weitere Spiele dieser Art sowohl auf mich, als auch auf uns :D
"Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will"
Mahatma Gandhi
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15265
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Möwe »

Loma hat geschrieben: 20.08.2022, 22:33 Weißwein aus Sardinie
UUuuuihh. Welchen denn? Bitte Foto. :D

Mir hat Voodoo Detective sehr gut gefallen.

Lord Winklebottom soll ja sehr lustig sein, aber irgendwie zündet da bei mir leider nichts ...

Zuletzt habe ich Little Misfortune gespielt. Es ist ganz anders als Fran Bow, aber ganz nett. Ich dachte, die Quäckstimme von der kleinen Lady würde mich auf die Dauer nerven, aber ich konnte sie ganz gut ertragen. Richtige Rätsel gibt es da ja nicht, man spielt so vor sich hin und beschäftigt sich mehr mit der Geschichte.

Das Spiel von Amir habe ich auch gespielt: mit der Lösung daneben liegend. Denn ohne bin ich nicht sonderlich weit gekommen. :lol:
Der Mensch ist das einzige Lebewesen, dass im Fliegen eine warme Mahlzeit zu sich nehmen kann.
Loriot
Schreien stärkt die Stimme, nicht die Argumente.
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20812
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Sven »

Lord Winkelbottom und Chicken Police habe ich auch noch auf meiner Liste aber beides auch nichts was ich jetzt momentan spielen werde...

Little Misfortune kann man auch so schön zwischendurch spielen. Das erste Spiel dass ich mal gemütlich auf dem Bett mit einem Controller gespielt habe. :D
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Minerva
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 3291
Registriert: 28.05.2014, 16:55

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Minerva »

Chicken Police spiele ich besonders bequem, Übertragung via Discord und ich seh dem Kumpel beim Zocken zu, entweder lehne ich mich zurück oder wir sprechen uns ab. Alles in allem eine ganz gemütliche Geschichte :D
Möwe hat geschrieben: 21.08.2022, 18:52UUuuuihMir hat Voodoo Detective sehr gut gefallen.

Lord Winklebottom soll ja sehr lustig sein, aber irgendwie zündet da bei mir leider nichts ...
Sind zwar beides lustige Titel, aber gerade Lord Winklebottom setzt doch enorm auf den speziellen britischen Humor, finde ich. Wenn der nicht zündet, verliert das Spiel dadurch enorm an Reiz. Schade, dass das bei Dir leider nicht gepasst hat.
"Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will"
Mahatma Gandhi
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 8043
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Loma »

Das Weinfoto habe ich leider sträflich vernachlässigt. Aber auf dem Etikett war ein lieber Hummer (was für mich auch die hauptsächliche Kaufmotivation war). ;)

Spielerisch bin ich auch im kriminalistischen Umfeld geblieben und habe "Backbone" gespielt. Ein wirklich tolles Spiel, insbesondere die detaillierte Pixelgrafik. Das Ende hinterlässt mich zwiegespalten, weil es.. öhm, tja, zwiespältig ausfällt.
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Benutzeravatar
Minerva
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 3291
Registriert: 28.05.2014, 16:55

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Minerva »

Danke für die Info, behalte ich im Hinterkopf, wenn wir nach Chicken Police dann Backbone angehen. Immer gut, sowas vorab zu wissen, dann sind diverse Unzulänglichkeiten, die ich bewusst in Kauf nehme und nicht erst beim Spielen entdecke, kein Grund, ein Adventure auszulassen. Hauptsache, es macht Spaß und bietet gute Unterhaltung, das ist mir bzw. auch meinem Kumpel wichtig. Gerade bei Detektivgeschichten und spannenden Ermittlungen ist der Weg für mich das Ziel, da muss nicht jede Auflösung exakt in mein Beuteschema passen, wenn es das Adventure bis dahin getan hat. Mal sehen, wie Backbone bei uns ankommen wird, bin schon gespannt.
"Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will"
Mahatma Gandhi
Antworten