доктор Хоттабыч hat geschrieben: ↑21.08.2022, 22:06Kein MMM-Autor sollte sich verpflichtet sehen, sich mit einem mühevoll erstellten Spiel in dieses nahezu verwaiste Forum zu verkrümeln, nur weil dort MMM dran steht.
Der Thread zur neusten MMM-Episode gehört genau wie ein Thread zum neusten Syberia oder Monkey Island hierher, direkt an den Puls der Adventurecommunity, die sich in aller Regel über neues "Futter" freut.
Umgekehrt kann das Mehr an Aufmerksamkeit dem MMM-Projekt, das ja vom Mitmachen lebt, nur guttun.
Also Win:Win
Das war auch noch nicht alles. Damals stand der Link zum Spiel auch in meiner Signatur. Ich war mir des Problems natürlich auch bewusst und habe "improvisiert". Gerade als Redakteurin versuche ich da natürlich umso mehr, mich an die Regeln zu halten, vor allem, solange es bei MMM alle anderen ja auch nach wie vor so handhaben.
Aber im Grunde hast du vollkommen Recht und ich habe auch öfter darüber nachgedacht, wie sinnvoll es ist, wenn Episoden weiterhin im alten MMM-Forum gepostet werden. Inzwischen ist es aber eben nicht mehr meine Baustelle. Wir planen, wie drüben geschrieben, eine eigene Anthologie-Serie, die dann definitiv im allgemeinen Forum vorgestellt werden soll.