Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10654
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Uncoolman »

Amerzone hat mich auch nicht richtig begeistert. Obwohl vom "Meister", habe ich das Gefühl, es wäre bloß sein "Gesellenstück" und die Rätsel sind da, weil sie da sein müssen... ;)
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15265
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Möwe »

Ich habe gestern The Legend of Crystal Valley zuende gespielt. Das gibt es gerade bei BigFish.com zu kaufen.
Es hat mich von der Story her ein bischen an den originalen Teil von The Longest Journey erinnert.
Die Grafik ist genauso veraltet (auch wie Longest Journey), die Rätsel sind auf der leichten Seite. Das Ende ist eigentlich der Abschluss des ersten Teiles, aber leider ist anscheinend kein zweiter Teil nachgekommen. Dabei hat die Geschichte so interessante Ansätze, die nach einer weiteren Ausarbeitung schreien. Schade. Es wurde eine so interessante Welt kreieirt, die dann einfach nicht weiter verfolgt wurde.
Der Mensch ist das einzige Lebewesen, dass im Fliegen eine warme Mahlzeit zu sich nehmen kann.
Loriot
Schreien stärkt die Stimme, nicht die Argumente.
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8243
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von JohnLemon »

Möwe hat geschrieben: 05.09.2022, 13:07 Ich habe gestern The Legend of Crystal Valley zuende gespielt. Das gibt es gerade bei BigFish.com zu kaufen.
Es hat mich von der Story her ein bischen an den originalen Teil von The Longest Journey erinnert.
Die Grafik ist genauso veraltet (auch wie Longest Journey), die Rätsel sind auf der leichten Seite.
-
Wenn du soo davon schwärmst :wink: , werde ich wohl doch mal weiterspielen. Bisher hatte ich mich erst stundenlang bis zum Musikbox-Rätsel durchgekämpft (ok, sagen wir 15 Minuten lang), aber ich hatte dabei von Anfang an das komische Gefühl wie im Film "Westworld", dass hinter mir alles irgendwie tot war und erst für den nächsten Spieler wieder reanimiert wird. Mir erschienen die wenigen Begegnungen eher uninspiriert, geradezu lustlos, so als wäre ich ihr aberhundertster Spieler. 8-[ #-o
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15265
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Möwe »

Ja, jetzt wo du es sagst: wenn du dich schnell genug umdrehst, dann siehst du die Leute umfallen.

Danach wird es besser, garantiert. Wenn nicht, darfst du mir mit deiner Maus auf den Kopf hauen.
Der Mensch ist das einzige Lebewesen, dass im Fliegen eine warme Mahlzeit zu sich nehmen kann.
Loriot
Schreien stärkt die Stimme, nicht die Argumente.
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8243
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von JohnLemon »

Möwe hat geschrieben: 05.09.2022, 15:48 Wenn nicht, darfst du mir mit deiner Maus auf den Kopf hauen.
-
Aber, aber - ich kann doch keiner Maus etwas zu Leide tun! [-X ... :twisted:

Bild
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15265
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Möwe »

Bedeutet das, du hast Sam & Max nie zuende gespielt!????
Der Mensch ist das einzige Lebewesen, dass im Fliegen eine warme Mahlzeit zu sich nehmen kann.
Loriot
Schreien stärkt die Stimme, nicht die Argumente.
Benutzeravatar
agentbauer
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1709
Registriert: 04.04.2010, 17:39
Wohnort: verwunschene Villa

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von agentbauer »

Space Quest - A Son of Xenon.
Fängt den Zeitgeist der Space Quest 3 Ära super ein.
https://www.adventuregamestudio.co.uk/s ... t-prequel/
Benutzeravatar
S-Made
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1659
Registriert: 31.10.2003, 11:13

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von S-Made »

Das fand ich auch echt klasse. :)
DasKlapptSoNicht.de
Eure Wohlfühloase für Artikel über Computer- und Videospiele. Kostenlos und werbefrei für alle.
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12608
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Sternchen »

Lure of the Temptress durchgespielt jetzt: Kunst des Mordens 3 Teil, und Gabriel Knight 1.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8430
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von LittleRose »

Warp Frontier. Bisher ist es nicht schlecht, auch wenn ich die Charaktergrafiken teilweise etwas gewöhnungsbedürftig finde.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
Paragon
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 644
Registriert: 05.07.2021, 13:57

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Paragon »

LittleRose hat geschrieben: 09.09.2022, 21:31 Warp Frontier. Bisher ist es nicht schlecht, auch wenn ich die Charaktergrafiken teilweise etwas gewöhnungsbedürftig finde.
Aber die Rätsel... naja :?
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 8043
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Loma »

So, es mag ja vermutlich blasphemisch sein, in diesen Tagen etwas anderes als Monkey Island zu spielen, aber die Steam-Gängelei verweigernd, habe ich heute alternativ mit "Lacuna" begonnen (das Spiel hat vermutlich eine Grafik, die sich viele für MI gewünscht hätten).

Im Grunde bin ich noch nicht arg weit gekommen, weil die Musik einfach zu gut ist, um weiterzulaufen.
Das sorgt aber natürlich für Atmosphäre, sodass man eigentlich schon wissen will, wie's weitergeht.

An die Steuerung muss ich mich noch ein wenig gewöhnen (habe mit Tastatur (und Maus) begonnen, aber es geht wohl auch mit Controller - steck' ich vielleicht morgen mal an).
Spielerisch ist es vermutlich das, was fachmännisch und -frauisch vielleicht eher als "Sidescroller" bezeichnet werden kann, weil das schlicht die Perspektive ist, in der man sich bewegt, aber Action mit Springen usw. scheint es nicht zu geben. Somit kann man sich Fachausdrücke also vielleicht sowieso sparen.

Jedenfalls bin ich sehr gespannt, wie's weitergeht (und das auch hoffentlich ohne "stürmischen" Abend).
Die Musik ist wirklich super!
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Werner1612
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3866
Registriert: 24.02.2017, 19:25
Wohnort: Die südlichste Großstadt Deutschlands

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Werner1612 »

Loma hat geschrieben: 21.09.2022, 21:46 So, es mag ja vermutlich blasphemisch sein, in diesen Tagen etwas anderes als Monkey Island zu spielen, aber die Steam-Gängelei verweigernd, habe ich heute alternativ mit "Lacuna" begonnen (das Spiel hat vermutlich eine Grafik, die sich viele für MI gewünscht hätten).

Im Grunde bin ich noch nicht arg weit gekommen, weil die Musik einfach zu gut ist, um weiterzulaufen.
Das sorgt aber natürlich für Atmosphäre, sodass man eigentlich schon wissen will, wie's weitergeht.
.......
Wo kann man das finden?
LG Werner
1992: mein erster PC: 386dx40, DOS 5.0 und Win 3.1, gigantische 4MB Ram, 1MB GraKa, 3,5 und 5 1/4" Floppy, unendliche 105MB HD, und ein großer 14" Monitor plus Tastatur - für schlappe :wink: 2.500 DM.

OS seit 1992: DOS 5.0, DOS 6.0, DOS 6.1, Win 3.1, Win 3.11, Win95, Win98, Win XP, Win 7 (Final)
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15265
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Möwe »

Bie GoG. Da gibt es sogar eine Demo, damit du mal Reinschnuppern kannst.
Ist anscheinend auch auf deutsch.
Der Mensch ist das einzige Lebewesen, dass im Fliegen eine warme Mahlzeit zu sich nehmen kann.
Loriot
Schreien stärkt die Stimme, nicht die Argumente.
Benutzeravatar
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 6088
Registriert: 15.09.2009, 16:34
Wohnort: Asgaard

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von JoeX »

Ich bin noch bei Justin Wack dabei, ist ein wirklich schönes Adventure.
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
Antworten