Beste Verfilmungen von Spielen??

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Re: Beste Verfilmungen von Spielen??

Beitrag von Cohen »

Monkey Island (in Form der Pirates of the Carribbean-Filme). ;-)

Der "Prince of Persia"-Film, die "Tomb Raider"-Filme und die "Sonic the Hedgehog"-Filme sind auch ganz unterhaltsam.

Ich mag auch die Resident-Evil-Filme, obwohl sie mit den Spielen nicht viel zu tun haben. Die Resi-Netflix-Serie habe ich mir aber nicht angetan.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kikimora »

Zählt die Netflix-Serie "Arcane"? Die spielt im Universum von "League of Legends". Da ich das Spiel nicht gespielt habe, weiß ich nicht, wieviel vom Spiel da wirklich drinsteckt/wieviel man da als Spieler wiedererkennt. Auf jeden Fall kommen Charaktere vor, die man auch spielen kann.

Ich finde die Serie genial. Visuell wunderschön, ein ganz eigener Stil. Und die Charaktere sind interessant.
Kostenlose Game Jam-Adventures von The Argonauts (AT-Mitglieder) und weitere von mir: Hexenwerk
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Uncoolman »

Ist zwar nicht direkt von irgendwas übernommen, aber „Ralph reichts“ war auch ein ironischer, familienfreundlicher Film.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi

Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kikimora »

Der ist wirklich klasse.
Kostenlose Game Jam-Adventures von The Argonauts (AT-Mitglieder) und weitere von mir: Hexenwerk
Antworten